(openPR) Funkwerk entwickelt TETRA-Geräte zur mobilen Personensicherung
Salzgitter, den 01.10.2008 - Die Funkwerk Enterprise Communications GmbH, führender Hersteller von Personen-Notsignalanlagen in Deutschland, setzt erneut Maßstäbe in der aktiven Personensicherung - mit den neuen Endgeräten funkwerk FT4. Die Personensicherungsgeräte auf Basis der fortschrittlichen TETRA-Technologie sind besonders leistungsfähige Sicherheitslösungen für gefährliche Alleinarbeitsplätze sowie für Arbeiten in explosionsgefährdeten Bereichen. Erste Geräte werden auf der Security Messe in Essen präsentiert (Halle 2.0, Stand 533).
Personen-Notsignalanlagen (PNA) werden überwiegend zum Schutz von Personen in gefährlichen Arbeitsbereichen eingesetzt. Das umfangreiche Produktportfolio von Funkwerk umfasst Geräte auf Basis des flächendeckend verfügbaren GSM-Mobiltelefon-Netzes sowie DECT-basierte Industrial-Handsets. Mit der funkwerk FT4-Serie stellt das Unternehmen nun ein innovatives und neues Konzept vor. Durch die Einbindung in den TETRA-Bündelfunk vereint die funkwerk FT4-Serie Sprachkommunikation und Messagingfunktionen mit Ortungs-Informationen in einem Gerät. „Mit den neuen TETRA-Geräten werden wir professionellen Anwendern eine neue Generation der Personen-Notsignalanlagen bieten“, berichtet Wolfgang Berkau, Marketing & PR Manager der Funkwerk Enterprise Communications GmbH / Salzgitter.
Das funkwerk FT4 verfügt über ein extrem robustes Gehäuse und eine optimale Ergonomie. Auch nach einem Fall aus 1,6 m Höhe auf Betonuntergrund bleibt das schlagfeste Gerät dank der zusätzlichen Stoßdämpfung durch Gummiumspritzung voll funktionsfähig. Ein 2,2“ Farbdisplay mit einer hohen Auflösung sorgt für eine optimale Kontrolle und besonders klare Informationsdarstellung.
Als Standard- und Industrie-Handset ist das funkwerk FT4 der erste Baustein einer kompletten Serie auf Basis der TETRA-Technologie. Für Personen in gefährlichen Alleinarbeitsbereichen entwickelt Funkwerk das mit einer hochwertigen Sensorik ausgestattete Endgerät funkwerk FT4 S. Zukünftig wird das FT4 PS für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) und das FT4 S Ex professionellen Anwendern in explosionsgefährdeten Umgebungen zur Verfügung stehen. Die ersten TETRA-Geräte werden auf der Security Messe in Essen vom 07. - 10. Oktober 2008 zu sehen sein (Halle 2.0, Stand 533).













