(openPR) Dortmund, 01.10.2008 - Das neue Wirtschaftsmagazin für die ambitionierte Frau schreibt das, was Frauen wollen und nicht das, was sie sollen.
Business and Woman (B&W) ist eine Synthese aus Wirtschafts- und Frauenmagazin. Was das Magazin auszeichnet, ist die Auswahl, Zusammenstellung und Präsentation der Themen. Zielgruppe ist die der dynamischen, zielorientierten Frauen. Diese fühlen sich durch die klassischen „männlich“ orientierten Managermagazine in ihren Bedürfnissen nicht erkannt. Das fängt bei der Themenauswahl an und endet bei dem für die Frauenwahrnehmung „trockenen“ Layout. Sicherlich gibt es bei den weiblichen wie bei den männlichen Führungskräften Interessenschnittmengen. Diese reichen aber in aller Regel nicht aus, um Frauen die reinen Wirtschaftsmagazine attraktiv zu machen. Hier ist der Erwerb ein Zweckkauf – mit Vergnügen hat dies wenig zu tun.
Auf der anderen Seite gibt es die typischen Frauenmagazine, bei denen immer noch die Gewichtung auf Lifestyle, Mode und Styling, Gesundheit und Rezepte liegt. B&W ist demgegenüber eine Symbiose aus Wirtschafts-Information gepaart mit Genuss. Und deckt damit einen offensichtlich vorhandenen Bedarf.
B&W erscheint am 17. Oktober 2008 mit einer Anfangsauflage von 10.000 Exemplaren in Bahnhofsbuchhandlungen und in den Flughäfen in D-A-CH und Luxemburg. Vertrieben wird das Magazin über die W.E. Saarbach GmbH aus Hürth.
Darüber hinaus ist B&W auch online erhältlich. Bei www.morgenheit.de können jetzt schon Vorbestellungen getätigt werden. Der Einführungspreis im Einzelhandel von 3,50 Euro schließt bei morgenheit.de zudem die Porto- und Versandkosten ein. Als besonderen Clou gibt es bei morgenheit.de für die ersten 100 Besteller(innen) eine Gratis-Beigabe.