(openPR) Nationaler Mukoviszidose-Tag 2004
OgilvyHealthcare unterstützt den Mukoviszidose e.V.
Bonn, 20. Januar 2004 - Mit einem Pro Bono-Beratungspaket unterstützt die Frankfurter Agentur für Gesundheitskommunikation den Mukoviszidose e.V. Erstes Projekt der neuen Kooperation ist die Konzeption und Planung des Nationalen Mukoviszidose-Tages 2004. Im Mukoviszidose e.V. haben sich Betroffene, Eltern, Freunde, Ärzte und andere Therapeuten zusammengeschlossen, um Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten, eine stetige Verbesserung der Therapie zu unterstützen und gezielte Forschung zu fördern. Der Verband informiert über Mukoviszidose und setzt sich ein für die Belange der Betroffenen gegenüber Entscheidungsträgern in Politik, Gesundheitswesen und Wirtschaft.
OgilvyHealthcare berät zunächst bei der strategischen und operativen Planung der Veranstaltung sowie bei der Umsetzung. Dabei wird das Unternehmen neben der Eventplanung auch Maßnahmen zur Presse- und Medienarbeit entwickeln. Zukünftig wird OgilvyHealthcare den gemeinnützigen Verein unter anderem beim Relaunch des Corporate Designs beraten.
Mukoviszidose-Patienten leiden an einer genetisch bedingten und bis heute unheilbaren, tödlichen Stoffwechselerkrankung. In Deutschland leben rund 8.000 Menschen mit dieser Krankheit.
Der Mukoviszidose e.V. versteht sich als Anwalt der Mukoviszidose-Betroffenen in Deutschland. Das Leben der Mukoviszidose-Betroffenen einer breiten Öffentlichkeit näher zu bringen – das ist das Ziel des Nationalen Mukoviszidose-Tages im Mai 2004.
Pressekontakte:
Annette SchifferPressestelle Mukoviszidose e.V.Telefon: 0228/ 98780-22Fax: 0228/ 98780-77E-Mail:
Corinna Branding OgilvyHealthcareTelefon: 069/ 609101-15Fax: 069/ 620695E-Mail: