openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Motiv zu »Die Zarenbraut« ausgezeichnet

29.09.200812:25 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Motiv zu »Die Zarenbraut« ausgezeichnet

(openPR) Das Foto »Beatrice« des Fotografen Rui Camilo, Wiesbaden, das die Oper Frankfurt in der Spielzeit 2006/2007 für ihr Premierenplakat zu »Die Zarenbraut« verwendet hatte, wurde mit dem 2. Preis beim Canon ProFashional Award ausgezeichnet.

Dieser Fotografen-Wettbewerb ist der wichtigste für professionelle Modefotografie in Deutschland und hat sich in den sechs Jahren seines Bestehens zum Trendsetter des Genres entwickelt. Der Canon ProFashional Photo Award zeichnet sich dadurch aus, dass er ein völlig freies Forum bietet. Mode wird bei diesem Wettbewerb als bewusst weit gefasster Begriff definert. Von der Designer-Creation bis hin zu allen Phänomenen von Streetfashion und fantasievollster Experimente der Modeinszenierung wird gezeigt, was neu und sehenswert ist. Wie die prämierten Fotografien zeigen, haben die Möglichkeiten digitaler Techniken sichtbar die kreativen Spielräume erweitert.

Die Oper Frankfurt hat diese Aufnahme in der Spielzeit 2006/2007 in Ihre Premierenplakat-Reihe aufgenommen, sämtliche Motive dieser Reihe fotografierte Rui Camillo. Gestaltet wurden die Plakate von Schmitt und Gunkel, Bad Kreuznach. Fotografiert wurde das Model »Beatrice« von Queen Models, Frankfurt.

Weitere Infos unter www.schmittundgunkel.de, www.rui-camilo.de und www2.canon.de/cppa/

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 246299
 1290

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Motiv zu »Die Zarenbraut« ausgezeichnet“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Schmitt und Gunkel GmbH

Plakate der Schmitt und Gunkel GmbH mit zwei red dot Awards ausgezeichnet
Plakate der Schmitt und Gunkel GmbH mit zwei red dot Awards ausgezeichnet
Das Urteil der Juroren war eindeutig: Für die herausragende Gestaltung der von Matthias Gunkel entworfenen Plakate zu den Aufführungen der Opern »Die Tote Stadt« (bereits Gewinner des internationalen Wettbewerbs »Beste Plakate 2009«) sowie »L‘oracolo/Le Villi« der Oper Frankfurt erhielt die Bad Kreuznacher Design­agentur Schmitt und Gunkel nun im red dot design award, einem der international größten und renommiertesten Designwettbewerbe, das begehrte Qualitätssiegel »red dot«. 15 Juroren, renommierte Designexperten aus aller Welt, prüften wäh…
Bild: Beste Plakatgestaltung – ein neuer Preis für Schmitt und GunkelBild: Beste Plakatgestaltung – ein neuer Preis für Schmitt und Gunkel
Beste Plakatgestaltung – ein neuer Preis für Schmitt und Gunkel
Bad Kreuznach, 17.März 2010 Das von der Bad Kreuznacher Designagentur Schmitt und Gunkel gestaltete Plakat zur Premiere »Die tote Stadt« aus der aktuellen Spielzeit der Oper Frankfurt wurde beim Wettbewerb »100 beste Plakate 09 Deutschland Österreich Schweiz« als einer der Preisträger ausgewählt. Der Wettbewerb wird vom Verein 100 Beste Plakate e.V. jährlich ausgeschrieben und verfolgt das Ziel, besondere Leistungen des Plakat-Designs aus den drei Ländern in Form eines Jahrbuchs und mehrerer Ausstellungen öffentlich zu machen. Zum diesjähri…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Zugvögel an der AutobahnBild: Zugvögel an der Autobahn
Zugvögel an der Autobahn
… Everdingen ein optisches Erlebnis. Auf der niederländischen A2 wurden Schallschutzwände angebracht, deren Oberflächen mit Hilfe von NOEplast Strukturmatrizen ansprechend gestaltet sind. Das Motiv der Fertigteilwände, entworfen vom Architek-turbüro Aletta van Aalst @ Partners Architecten BV, Amsterdam, erinnert an den niederländischen Künstler und Grafiker …
Bild: Executive Coaching von motiv GfI - Kunde zahlt nur bei messbarem ErfolgBild: Executive Coaching von motiv GfI - Kunde zahlt nur bei messbarem Erfolg
Executive Coaching von motiv GfI - Kunde zahlt nur bei messbarem Erfolg
Dieses selbstbewusste und in der Branche sehr seltene Angebot ist für den motiv-Leiter Harald Korsten selbstverständlich: „Seit Jahren nutzen wir unsere Coachingerfahrungen mit Führungskräften, um unsere Kompetenzen und die Methodik systematisch weiter zu entwickeln. Heute können wir Coachingerfolg garantieren.“ Die motiv – Coaches sind fördernde und …
Bild: Einhorn-Knast – Superhelden verjagen den Einhorn-Hype aus LübeckBild: Einhorn-Knast – Superhelden verjagen den Einhorn-Hype aus Lübeck
Einhorn-Knast – Superhelden verjagen den Einhorn-Hype aus Lübeck
Neues Superhelden-Motiv lässt Fahrgäste zu Helden werden und feiert die Busfahrer als ‚Superhelden am Steuer‘. Das Motiv beendet den Einhorn-Bus-Hype in Lübeck nach vier Monaten Einhorn-Hysterie. Lübeck – Bosign Folientechnik beendet den Einhorn-Hype in Lübeck und lässt Superhelden die Einhörner aus der Stadt jagen, nachdem der Einhorn-Bus von bosign …
PoS-Plakatmotiv des Jahres 2011
PoS-Plakatmotiv des Jahres 2011
Experten und LP-Leser sind sich einig: Die Auszeichnung „PoS-Motiv des Jahres 2011“ geht in die Hauptstadt. Plakatwerbung am Point of Sale führt zu Kaufimpulsen und steigert den Abverkauf, sofern die Botschaft und das Motiv stimmen. Seit Anfang 2011 küren Experten der Branche das PoS-Plakatmotiv des Monats – nun steht der Jahressieger 2011 fest. Zwölf …
Bild: Hol` Dir Dein Shirt für lauBild: Hol` Dir Dein Shirt für lau
Hol` Dir Dein Shirt für lau
Gratisshirt.de geht mit neuem Motiv in die nächste Runde Neubrandenburg - Nach mehreren tausend ausgelieferten Gratisshirts der ersten Welle startet www.gratisshirt.de ab dem 15. Dezember 2005 mit einem neuen Motiv in die nächste Runde. Noch bis zum 10. Dezember 2005 kann jeder online auf gratisshirt.de seine Stimme für ein exklusives Motiv abgeben. …
Bild: Drucke auf Foto HIRES PLUS für PassepartoutsBild: Drucke auf Foto HIRES PLUS für Passepartouts
Drucke auf Foto HIRES PLUS für Passepartouts
… die hinter einem Passepartout gerahmt werden sollen, benötigen einen Rand zum Anbringen des Drucks. Das geht mit normalen Abzügen nicht, es sei denn, man möchte viel Motiv verlieren. Posterdruck.biz bietet aus diesem Grund sein neues Produkt Foto HIRES PLUS an. Der Passepartoutausschnitt stellt hierbei die Basis dar. Das Motiv wird so groß gedruckt, …
Rentendiskussion: Neues Aktionsplakat für den SoVD
Rentendiskussion: Neues Aktionsplakat für den SoVD
… – scheinbar gibt es nur Verlierer. Gerade deshalb braucht diese Diskussion etwas, woran sie sich entzünden kann und so erhielt Salz den Auftrag zur Entwicklung des neuen Motivs der SoVD Protestaktion. Das Motiv wurde am 30.6. an der Fassade des Berliner SoVD-Hauptgebäudes vor Medienvertretern enthüllt. Es verknüpft die Frage „Und wie müssen Sie Ihre …
Bild: Pünktlich zum Nikolaustag: Neues Motiv der Kommunikationskampagne „Solingen: Sicher groß werden“Bild: Pünktlich zum Nikolaustag: Neues Motiv der Kommunikationskampagne „Solingen: Sicher groß werden“
Pünktlich zum Nikolaustag: Neues Motiv der Kommunikationskampagne „Solingen: Sicher groß werden“
… Wirtschaftsförderung Solingen GmbH & Co. KG initiierte Kommunikationskampagne „Solingen: Sicher groß werden!“ wird fortgesetzt. Das im Sommer dieses Jahres präsentierte Gummistiefel-Motiv wurde weihnachtlich inszeniert und zeigt mit typischen Weihnachtspräsenten gefüllte Gummistiefel. Das Motiv wird in den nächsten Wochen in der Klingenstadt und …
Bild: Emotionen wecken mit exklusiven Werbe-SchneekugelnBild: Emotionen wecken mit exklusiven Werbe-Schneekugeln
Emotionen wecken mit exklusiven Werbe-Schneekugeln
Wer erinnert sich nicht gern an die Kindheit zurück, als uns Schneekugeln fasziniert und jedes nur denkbare Motiv in eine verträumte Winterlandschaft eingebettet haben? Einmal geschüttelt, schon wirbeln unzählige kleine Schneeflocken umher. Da werden Gefühle wach, Gefühle, die Sie für sich nutzen können. Denn geht es in der Werbung nicht immer darum, …
„Aktions-Motiv-Wechsel“ von mootivoo öffnet neue Möglichkeiten
„Aktions-Motiv-Wechsel“ von mootivoo öffnet neue Möglichkeiten
… Köln bietet seit einiger Zeit eine neue und innovative Produktlösung, die sich in erster Linie an Gewerbetreibende richtet. Es handelt sich dabei um den „Aktions-Motiv-Wechsel“ von http://www.mootivoo. Zielgruppe sind vor allem Arztpraxen und Büros bzw. Empfangshallen der Unternehmen. Bislang war es oftmals so, dass man für jedes neue Motiv auch einen …
Sie lesen gerade: Motiv zu »Die Zarenbraut« ausgezeichnet