openPR Recherche & Suche
Presseinformation

"Google Analytics - Das MinBook" jetzt zum Gratis-Download

22.09.200810:57 UhrIT, New Media & Software
Bild: "Google Analytics - Das MinBook" jetzt zum Gratis-Download
Google Analytics
Google Analytics

(openPR) Google Analytics – Damit aus Traffic Umsatz wird

Göttingen, Gerade für Betreiber kleiner Websites, die keine riesigen Budgets für eine professionelle Traffic-Analyse zur Verfügung haben ist Google Analytics hervorragend geeignet. Mit diesem gratis Leitfaden zeigt der deutsche Webanalytics-Pionier Frank Reese, wie man mit Google Analytics den Webseiteerfolg und die Kampagnen-Performance steigert.

Dieses MiniBook und 19 andere gibt es zum kostenfreien Download unter www.businessvillage.de/link/reese/o

Google Analytics hat seit erscheinen Ende 2005 die Welt der Traffic-Analyse vom IT-Kopf auf die Online-Marketing-Füße gestellt. Ein Tool, das trotz seiner kostenlosen Verfügbarkeit dem User einen mächtigen Funktionsumfang zur Verfügung stellt. Übersichtlich und intuitiv zu bedienen bietet es Webseitebetreibern ein Meß- und Bewertungsinstrument für Websites und Online-Kampagnen. Kurz und Bündig findet der Leser hier den Einstieg in die Welt des Google-Analytics Er wird mit den wichtigsten Kennzahlen vertraut und bekommt eine Vorstellung welche Möglichkeiten sich Ihm eröffnen. Neben der allgemeinen Analyse und Optimierung der Traffic-Daten findet der Leser auch wertvolles Knowhow zum messen und optimieren seiner Online-Kampagnen (z.B. Google Adwords) und Website.

Aus dem Inhalt:

* Setup und Konfiguration von Google Analytics
* Kennzahlen, worauf man achten sollte
* Google Website Optimizer
* Google und der Datenschutz



Dieses MiniBook und 19 andere gibt es zum kostenfreien Download unter www.businessvillage.de/link/reese/o


LeseTipp
Frank Reese
Web Analytics - Damit aus Traffic Umsatz wird
Die besten Tools und Strategien
1. Auflage BusinessVillage 2008
286 Seiten, zahlr. Abbildungen
ISBN 978-3938358719; 34,90€

http://www.businessvillage.de/eb-693_Web-Analytics-Damit-aus-Traffic-Umsatz-wird.html


Über den Autor
Frank Reese ist Berater im Bereich Traffic-Analysen und Website-Optimierung. Er zählt zu den Pionieren in diesem Bereich. Der Autor zahlreicher Fachbeiträge und Referent ist zudem Herausgeber des regelmäßig aktualisierten Einkaufsführers für Web-Analytics-Systeme, der sich als Standard etabliert hat.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 244289
 145

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „"Google Analytics - Das MinBook" jetzt zum Gratis-Download“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von BusinessVillage GmbH

Bild: Veränderungsbewusstsein - Eine Anleitung zum neuen Umgang mit dem WandelBild: Veränderungsbewusstsein - Eine Anleitung zum neuen Umgang mit dem Wandel
Veränderungsbewusstsein - Eine Anleitung zum neuen Umgang mit dem Wandel
Schon lange sind gravierende Veränderungen nicht mehr nur auf die Wirtschaft oder den Arbeitsmarkt beschränkt. Zunehmend durchdringen sie unser soziales, politisches und kulturelles Leben. Veränderungen sind allgegenwärtig - ein Entrinnen ist kaum möglich. Doch das erzeugt Ängste, die in Widerstand oder Hilflosigkeit münden. Sind wir all dem so hilflos ausgeliefert? Wie werden aus scheinbaren Bedrohungen wieder Chancen? Ganz so getrieben, wie es oft scheint, sind wir nicht. Stadlers Buch liefert eine zuversichtliche Perspektive. Es zeigt at…
Bild: Gratis-Ratgeber: Vorsicht Falle - Die häufigsten Rechtsfehler in WebsitesBild: Gratis-Ratgeber: Vorsicht Falle - Die häufigsten Rechtsfehler in Websites
Gratis-Ratgeber: Vorsicht Falle - Die häufigsten Rechtsfehler in Websites
Jeder mit einem eigenen Internetauftritt muss zahlreiche gesetzliche Rahmenbedingungen beachten. Dabei ist es unwichtig, ob man eine eigene Website oder ein Profil innerhalb eines sozialen Netzwerkes betreibt. Noch mehr Vorschriften und Gesetze müssen beachtet werden, wenn man über das Internet Waren oder Dienstleistungen verkauft, egal ob über eine Plattform wie eBay, eBay-Kleinanzeigen oder über einen eigenen Online-Shop. Webseiten-Betreiber, insbesondere gewerbliche, müssen sich unter anderem an das Datenschutz-, das Wettbewerbs- und das …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Webanalyse Studie Österreich 2013Bild: Webanalyse Studie Österreich 2013
Webanalyse Studie Österreich 2013
… Unternehmen um 10 Prozent. Jedoch werten 23 Prozent ihre Daten nicht aus und haben dadurch einen klaren Wettbewerbsnachteil. Das beliebteste Tool heimischer Firmen ist und bleibt Google Analytics. 2012 holten Enterprise Tools wie zum Beispiel „Webtrekk“ stark auf. Große Mängel herrschen nach wie vor bei Privacy und Nutzungsbedingungen. Bereits zum fünften …
Bild: IP-Adressen: OLG Hamburg vs. LDSB Hamburg?Bild: IP-Adressen: OLG Hamburg vs. LDSB Hamburg?
IP-Adressen: OLG Hamburg vs. LDSB Hamburg?
… aus den Beschluss-Gründen). Der Personenbezug werde vielmehr nur durch staatsanwaltliche Ermittlungen oder eine gerichtliche angeordnete Auskunft nach Urheberrecht ermöglicht. Google Analytics zulässig? Unter diesem Blickwinkel betrachtet könnte die Diskussion um die datenschutzrechtliche Zulässigkeit von Google Analytics erneut an Fahrt gewinnen. Der …
Bild: Wien wird wieder zum Zentrum der Datenanalyse - Google Analytics Konferenz D-A-CH geht in die dritte RundeBild: Wien wird wieder zum Zentrum der Datenanalyse - Google Analytics Konferenz D-A-CH geht in die dritte Runde
Wien wird wieder zum Zentrum der Datenanalyse - Google Analytics Konferenz D-A-CH geht in die dritte Runde
Das Schloß Schönbrunn in Wien ist vom 7. bis 9. Oktober 2013 Schauplatz für die dritte Google Analytics Konferenz. Auf die Teilnehmer wartet ein abwechslungsreiches Programm mit Vorträgen, Best Practice Cases, Training Day für Webanalyse-Einsteiger, Workshop Day für erfahrene User, Technik-Tracks, gratis Analytics Helpdesk, Networking Chill-Out und mehr. …
Bild: Optimierung für Google Analytics und UrchinBild: Optimierung für Google Analytics und Urchin
Optimierung für Google Analytics und Urchin
webalytics Skript erweitert Website-Analyse mit Google-Produkten webalytics, führender deutscher Google Analytics Authorized Consultant (GAAC), bietet mit einem innovativen Skript die intelligente Funktionserweiterung für Google Analytics und die Urchin Produkte. Das trackEDM unterstützt Portalbetreiber beim quantifizierten Tracking von Outbound-Links, …
Bild: Panorama Software bietet kostenloses Business Intelligence OLAP-Frontend für Google Apps anBild: Panorama Software bietet kostenloses Business Intelligence OLAP-Frontend für Google Apps an
Panorama Software bietet kostenloses Business Intelligence OLAP-Frontend für Google Apps an
… Panorama Software, ein weltweit führendes Unternehmen für proaktive Business Intelligence (BI)-Lösungen auf OLAP-Basis, veröffentlichte im April die neueste Version des kostenlosen BI-Frontends Panorama Analytics für Google Apps. Bislang existierten Schnittstellen zu Google Docs sowie zu Excel- und CSV-Dateien. Mit der neuen Version können Daten aus allen …
Bild: Die Google Analytics Konferenz geht am 8. und 9. Oktober 2012 in die zweite RundeBild: Die Google Analytics Konferenz geht am 8. und 9. Oktober 2012 in die zweite Runde
Die Google Analytics Konferenz geht am 8. und 9. Oktober 2012 in die zweite Runde
… zwei Tage lang zum Zentrum der Datenanalyse Das Schloß Schönbrunn in Wien ist am 8. und 9. Oktober 2012 Schauplatz für die zweite Google Analytics Konferenz D-A-CH. Auf die Teilnehmer wartet ein abwechslungsreiches Programm mit Vorträgen, Training Day, Technik-Workshops, Analytics Helpdesk, Networking Chill-Out und mehr. Vielfältiges Konferenzprogramm Die …
Bild: Web Analytics in der Schweiz: Google dominant, Schweizer Markt hat NachholbedarfBild: Web Analytics in der Schweiz: Google dominant, Schweizer Markt hat Nachholbedarf
Web Analytics in der Schweiz: Google dominant, Schweizer Markt hat Nachholbedarf
In der Schweiz ist Google Analytics die mit Abstand beliebsteste Tracking-Lösung, aber insgesamt wird hierzulande erstaunlich oft auf Webanalyse-Tools verzichtet. Das zeigt die Studie «Web Analytics in der Schweiz», die Angelink yourposition publiziert hat. Für die Studie hat die Zürcher Suchmaschinenmarketing- und Web-Analytics-Agentur über 800 Websites …
Seminarangebot von TILL.DE
Seminarangebot von TILL.DE
Braunschweig, 16.06.2016 - Der Sommer bei TILL.DE steht unter dem Zeichen der Fortbildung. Von Juni bis Juli finden wieder viele Google AdWords und Google Analytics Seminare statt. Außerdem richtet TILL.DE in Braunschweig erneut ein Seminar zum Thema Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, aus. Die Google AdWords Basic Seminare richten sich an Einsteiger …
Bild: Warum Google Analytics für E-Commerce nicht funktioniertBild: Warum Google Analytics für E-Commerce nicht funktioniert
Warum Google Analytics für E-Commerce nicht funktioniert
Fast 30 Millionen Webseiten setzen derzeit Google Analytics ein. Und die Zahl steigt stetig an. Doch wann eignet sich der Einsatz dieses kostenloses Tools? Ingenious Technologies hat nun ein White Paper herausgegeben, dass sich kritisch mit der Nutzung von Google Analytics für E-Commerce auseinandersetzt. Der Berliner Technologiespezialist hat dazu …
Webanalyse 2009: Unternehmen klären User zu selten über den Einsatz ihrer Online-Marketing-Tools auf
Webanalyse 2009: Unternehmen klären User zu selten über den Einsatz ihrer Online-Marketing-Tools auf
… Verbreitung von Webanalyse bei den 100 größten Unternehmen um 3,7 Prozent auf 56 Unternehmen gestiegen. Die beliebtesten Tools – das sind erneut mit großem Abstand Google Analytics, gefolgt von Web Trends und Yahoo! Web Analytics – konnten ihre Position auch in diesem Jahr weiter ausbauen. Dies geschah insbesondere zu Lasten der professionellen kostenpflichtigen …
Sie lesen gerade: "Google Analytics - Das MinBook" jetzt zum Gratis-Download