openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Aperto realisiert neuen Webauftritt für degewo

18.09.200811:19 UhrIT, New Media & Software
Bild: Aperto realisiert neuen Webauftritt für degewo
Startseite www.degewo.de
Startseite www.degewo.de

(openPR) Relaunch verstärkt Außenwirkung der degewo als führendes Wohnungsunternehmen
- Weiterentwicklung des Offline-Designs und technische Umsetzung durch Aperto

Die Berliner Agentur Aperto hat für das Berliner Wohnungsunternehmen degewo den Relaunch ihres Webauftritts realisiert. Ab Mittwoch, 17. September erstrahlt das Portal unter www.degewo.de in einem völlig neuen Licht. Das Inhaltskonzept und die Weiterentwicklung des Offline-Designs realisierten die Kreativen von Aperto in enger Zusammenarbeit mit Rother+Pechstein, der Offline-Agentur der degewo. Die technische Umsetzung des neuen Webauftritts verantwortet Aperto.

Mit der Neukonzeption und -gestaltung knüpft die degewo an den bereits im Mai 2008 offline vollzogenen Marken- und CD-Relaunch an und stellt sich als modernes Wohnungsunternehmen dar. Aperto ist es gelungen mit klaren Strukturen und intelligenter Navigation einen markengerechten und zugleich bedienerfreundlichen Webauftritt zu realisieren, der den Bedürfnissen von Mietern, Wohnungssuchenden, Wohnungseigentümern, Gewerbemietern und –besitzern gleichermaßen entspricht. Im Mittelpunkt der neu entstandenen Seite steht die Wohnungssuche. Als größte Berliner Wohnungsbaugesellschaft bietet die degewo auf der Startseite ihrer Internetpräsenz eine Wohnungsschnellsuche an, die die Vermittlung leerstehender Wohneinheiten erleichtern soll.

Neben den zahlreichen Features, die dem Benutzer den schnellen Informationszugang ermöglichen, konnte Aperto mit der Umsetzung des neuen Redaktionssystems, auf Basis von Magnolia, auch die Bedienbarkeit auf Redakteursseite verbessern.

Aperto hatte sich im Februar 2008 in einem Pitchverfahren der degewo durchgesetzt. Der Relaunch der Website ist ein erster Schritt für die gemeinsame Zusammenarbeit, die mit einem Betreuungsvertrag und weiteren großen und kleinen Online-Projekten fortgeführt wird.

Die degewo ist Berlins größtes kommunales Wohnungsunternehmen. Das Immobilienmanagement der degewo umfasst die Vermietung, Verwaltung und Bewirtschaftung von ca. 70.000 Wohnungen sowie weiterer Mieteinheiten, die Instandhaltung und Modernisierung des Immobilienbestandes, die Verwaltung für Dritte sowie den Neubau und die Projektentwicklung. Seit acht Jahrzehnten hat das Unternehmen Berliner Architekturgeschichte mitgeschrieben.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 243454
 1581

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Aperto realisiert neuen Webauftritt für degewo“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Aperto

Aperto setzt die g.e.b.b. in ein neues Licht
Aperto setzt die g.e.b.b. in ein neues Licht
Die Berliner Agentur Aperto hat für die Gesellschaft für Entwicklung, Beschaffung und Betrieb mbH (g.e.b.b.) den Relaunch ihrer Website realisiert. Der Auftrag umfasste Konzept, Design und technische Umsetzung des Projektes. Entstanden ist ein moderner, gut strukturierter Webauftritt, der über alle Unternehmensbereiche informiert und mit vielen verbesserten Features aufwartet: Neben dem frischen, bedienerfreundlichen Startseitendesign, gibt es eine komfortable, zielführende Suchfunktion und ein umfangreiches, übersichtliches Archiv im Bereich…
Aperto und Scholz & Friends werben für die Hochschulen in den ostdeutschen Bundesländern
Aperto und Scholz & Friends werben für die Hochschulen in den ostdeutschen Bundesländern
Aperto und Scholz & Friends gewinnen die länderübergreifende Kampagne zur Vermarktung der Studienangebote und -standorte der ostdeutschen Bundesländer. Die Partner setzten sich in einer zweistufigen Ausschreibung gegen neun andere Agenturen durch. Die neue Initiative soll bis zum Jahr 2012 die Attraktivität ostdeutscher Hochschulen steigern und bestehende Voreingenommenheiten gegenüber den Standorten bei Studienanfängern abbauen. Aperto zeichnet sich für Konzept, Design und Technik der Online-Kampagne verantwortlich. Zentrales Element der Ko…

Das könnte Sie auch interessieren:

Aperto setzt die g.e.b.b. in ein neues Licht
Aperto setzt die g.e.b.b. in ein neues Licht
… Relaunch ihrer Website realisiert. Der Auftrag umfasste Konzept, Design und technische Umsetzung des Projektes. Entstanden ist ein moderner, gut strukturierter Webauftritt, der über alle Unternehmensbereiche informiert und mit vielen verbesserten Features aufwartet: Neben dem frischen, bedienerfreundlichen Startseitendesign, gibt es eine komfortable, …
Wissen vernetzt
Wissen vernetzt
Aperto realisiert das Internet-Portal „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ im Auftrag der Deutschen UNESCO-Kommission e.V. (DUK) mit Förderung des BMBF Der neue Webauftritt bne-portal.de informiert über Themen und Akteure, Lehr- und Lernmaterialien, Wettbewerbe, Veranstaltungen und die Umsetzung der UN-Dekade "Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)". …
Bild: Aperto und Materna erneuern den Web-Auftritt des BundesratesBild: Aperto und Materna erneuern den Web-Auftritt des Bundesrates
Aperto und Materna erneuern den Web-Auftritt des Bundesrates
… vielfältigen Filtermöglichkeiten vereinfacht es, Inhalte präzise zu suchen und zu finden. Die rund 60.000 Beschlüsse, Protokolle und Drucksachen stehen, wie bereits beim vorherigen Webauftritt, zum Download zur Verfügung, sind nun jedoch klarer strukturiert, übergeordneten Themen zugeordnet und mit ähnlichen Inhalten verknüpft. Egal ob Bürger, Journalisten oder …
Universität Basel vergibt Web-Etat an Aperto
Universität Basel vergibt Web-Etat an Aperto
… werden als Projektpartner den Relaunch der Corporate Website unibas.ch gemeinsam realisieren. Die Universität Basel plant die konzeptionelle, gestalterische und technische Überarbeitung ihres Webauftritts. In einer Ausschreibung setzte sich die Kommunikationsagentur Aperto als Partner für den Relaunch durch. Aperto wird das Redesign und die Neukonzeption …
Aperto gestaltet den Web-Auftritt des Bundesrates neu
Aperto gestaltet den Web-Auftritt des Bundesrates neu
… störende unsichtbare Tabellen und in fluidem und flexiblen Design, das mit der Schriftgröße wächst und sich der Fenstergröße des Browsers anpasst. So ist garantiert, dass ein Webauftritt auch für die neue große Zielgruppe der älteren Surfer so zugänglich wie möglich ist. Die Umsetzung des neuen Internetauftritts des Bundesrates wurde unterstützt von der …
SOS-kinderdorf.de in neuem Gewand
SOS-kinderdorf.de in neuem Gewand
Interoute hostet Relaunch der Website von SOS-Kinderdorf Berlin, 14. April 2009 - Pfeilschnell und mit einem freundlichen und uebersichtlichen Erscheinungsbild ist der neue Webauftritt von SOS-Kinderdorf in der Gesamtverantwortung der Berliner Agentur Aperto online gegangen. Gemeinsam mit Aperto zeichnet Interoute, Besitzer und Betreiber von Europas …
Das Staatsministerium Baden-Württemberg wählte die SixCMS Suite von Aperto zur erfolgreichen Überarbeitung des Webauftritts
Das Staatsministerium Baden-Württemberg wählte die SixCMS Suite von Aperto zur erfolgreichen Überarbeitung des Webauftritts
… Interessierte jetzt schneller und unkomplizierter alles Wissenswerte über das Ministerium und seine Leitung, die Landesvertretungen sowie Schwerpunktthemen der täglichen Arbeit. Der Webauftritt wurde auf Basis der von Aperto entwickelten SixCMS Suite umgesetzt. Die Suite liefert einzelne Elemente, mit denen effizient und kostensparend hochwertige Webauftritte …
Exzellenz im Web: Aperto setzt Top-Uni RWTH Aachen in Szene
Exzellenz im Web: Aperto setzt Top-Uni RWTH Aachen in Szene
… Gesamtkonzept zu übertragen, waren echte Herausforderungen. Dank der engen und guten Zusammenarbeit mit der RWTH ist uns das aber hervorragend gelungen. Mit dem neuen Webauftritt präsentiert sich die RWTH Aachen als Premiummarke im europäischen Bildungs- und Forschungsumfeld. Wir sind froh, auch dieses Leuchtturmprojekt federführend entwickelt zu haben, erklärt …
Bild: Aperto AG punktet bei DeutschlandCardBild: Aperto AG punktet bei DeutschlandCard
Aperto AG punktet bei DeutschlandCard
Pünktlich zum deutschlandweiten Start realisiert die Berliner Multimediaagentur Aperto den Webauftritt für die DeutschlandCard. Unter deutschlandcard.de können bereits mehr als zwei Millionen DeutschlandCard Teilnehmer ihr persönliches Punktekonto einsehen, Prämien bestellen und sich über das Partnerprogramm informieren. Aperto setzte sich 2007 in einem …
Aperto erneuert Web-Portale des Kantons Basel-Stadt
Aperto erneuert Web-Portale des Kantons Basel-Stadt
… Überarbeitung der redaktionellen Inhalte in Zusammenarbeit mit den Zentralen Informatikdiensten und der Staatskanzlei übernehmen. Die ersten Pilotseiten sind bereits online. Die Webauftritte von Basel-Stadt www.bs.ch und des Standortmarketings www.basel.ch wurden dabei unter einem Dach zusammengeführt. Der Webauftritt soll die Stärken der Stadt Basel …
Sie lesen gerade: Aperto realisiert neuen Webauftritt für degewo