(openPR) Kunden bestätigen Erfolgskurs mit Bestnoten
Hamburg, 02. September 2008 – Der größte europäische IT-Trainingsanbieter Global Knowledge führt seinen Wachstumskurs weiter fort und ist ab sofort an drei neuen Standorten in Deutschland vertreten. Zu den bereits existierenden eigenen Trainingszentren in Hamburg, München und Frankfurt sowie drei Partnerlokationen kommen weitere drei Partnerlokationen in Stuttgart-Böblingen, Nürnberg und Düsseldorf-Neuss hinzu. Damit wird Global Knowledge der wachsenden Nachfrage nach IT-Trainings insbesondere aus den Bereichen Cisco, Microsoft, VMware und Business Skills (ITIL, Projektmanagement) gerecht.
Trainingskunden können auf ein flächendeckendes Netz an Trainingszentren zurückgreifen, an dem sie Kurse in einer sehr hohen Dichte – sprich zu zahlreichen Terminen – besuchen können. Bei den neuen Trainingslokationen handelt es sich um Kooperationen mit Partnern, in die jeder seine spezielle Expertise einbringt und Standorte gemeinsam für die Durchführung von Trainings genutzt werden:
* Die Private ptm - Akademie in Nürnberg
* Hewlett-Packard GmbH in Stuttgart-Böblingen
* Lanworks AG in Düsseldorf-Neuss
„Unsere Kunden profitieren von vereinter Kompetenz und Zugriff auf das gemeinsame Kursportfolio unserer neuen Partner“, so Michael Pohl, Director Sales, Global Knowledge Germany Training GmbH. „Zudem unterstreicht unsere aktuelle Expansion auch unseren Wachstumskurs, den wir kontinuierlich fortführen“, erläutert Pohl. Wie wichtig uns Kundenwünsche und Anforderungen sind, zeigt unsere aktuelle Kunden-Befragung. Wir haben gut abgeschnitten – das bestätigt auch unseren wirtschaftlichen Erfolg - dennoch wollen wir auch die Erwartungen unserer Kunden in Zukunft noch besser erfüllen und neue Kunden von unseren Kompetenz und unseren Dienstleistungen überzeugen“, resümiert Pohl.
Gerade in puncto Beratungs-Kompetenz erhält Global Knowledge Bestnoten. Auf einer Notenskala von 1 bis 6 punktete das Hamburger Trainingsunternehmen im Durchschnitt bei einem Notenwert von 1,87 („Wie bewerten Sie unsere Kompetenz der Beratung?“). Die Kundenumfrage fand im Mai und Juni dieses Jahres statt, dabei wurden alle Trainingsteilnehmer im Mai 2008 sowie zufällig ausgewählte Kunden per Mail im Juni 2008 anonymisiert befragt. Mit einem Fragebogen ermittelte der Trainingsanbieter die Meinungen zu Leistungs- und Service-Faktoren: Von Kundenorientierung (Note 1,91) über Kursdichte (Note 2,01) bis hin zur Aktualität des Web-Auftritts (Note 1,91). Interessant waren auch die Ergebnisse der Frage nach dem Image: „Ordnen Sie bitte Ihrer Empfindung nach den folgenden Trainingsanbietern eine Automarke zu (Audi, BMW, Mercedes, Opel, Porsche, VW). Global Knowledge konnte mit Abstand die besten Ergebnisse bei der Zuordnung der Premium-Marken verzeichnen – sprich Global Knowledge wird im Vergleich zum Wettbewerb am ehesten mit Marken wie Mercedes, BMW oder Audi in Verbindung gebracht.
Detaillierte Informationen zum Kursangebot, Terminen und Standorten unter www.globalknowledge.de oder unter der kostenlosen Hotline 0800/295 26 33.




