(openPR) Iserlohn. Dass die studentischen Organisatoren des Campus Symposium an der privaten Hochschule BiTS – die Unternehmerhochschule in Iserlohn auch in diesem Jahr hohe Ziele haben, zeigt die Liste der Referenten, die sich in diesem September an den Campus Seilersee angekündigt haben. So werden u.a. Gerhard Schröder, Edmund Stoiber und Lech Walesa erwartet.
Hoch hinaus ging es für die jungen Symposium Macher bereits in der jetzigen Vorbereitungsphase. Im Kompetenzgarten der Kreishandwerkerschaft in Iserlohn absolvierte das Team einen Lehrgang zur Steigerung des Zusammenhalts im Team. Unter der Leitung der beiden Trainer von „drei zu eins“ und in Zusammenarbeit mit Maria
Schoofs, der zuständigen Koordinatorin des Kompetenzgartens bei der
Kreishandwerkerschaft Märkischer Kreis, plante Campus Symposium Projektleiter Matthias Thelen ein buntes Seminarprogramm für die 20 Teilnehmer. In teils luftiger Höhe galt es diverse Aufgaben im Team zu absolvieren, so beispielsweise den „Teambeam“ und die „Riesenleiter“. Eine intensive Vor- und Nachbereitung zeigte den Studenten den besonderen Sinn und Zweck der einzelnen Station auf. Diese konnten beim gemeinsamen Grillen in der Mittagszeit noch einmal Revue passiert werden lassen.
Besonders der Zusammenhalt im Team wurde von allen Beteiligten positiv
hervorgehoben. „Gerade für die jetzt beginnende heiße Organisationsphase ist es wichtig, dass jeder aus dem Team jeden gut kennt und man sich gegenseitig voll vertrauen kann. Das war bei uns schon vorher so, wir konnten dies jedoch hier noch sehr gut intensivieren“, hob Symposium Pressesprecher Christoph Neumann die Bedeutung des Lehrgangs für das Team hervor.