(openPR) Iserlohn. Am 28. und 29. September dieses Jahres wird hoher Besuch im sauerländischen Iserlohn erwartet. Zum „Campus Symposium“ auf dem Gelände der privaten Hochschule Business and Information Technology School (BiTS) haben renommierte Referenten, unter ihnen der ehemalige US-Präsident Bill Clinton, ihr Kommen zugesagt.
Das „Campus Symposium“ ist ein internationales Wirtschaftsforum, das bereits im Jahr 2005, damals allerdings in wesentlich kleinerem Rahmen, erfolgreich an der BiTS stattgefunden hat. Die zweitägige Veranstaltung steht unter dem Motto „Future needs Competence“. Inhaltlich beschäftigt sie sich mit den Herausforderungen Deutschlands in der Globalisierung. Hochkarätige Redner werden zu Themen wie der Entwicklung der asiatischen Märkte, Marketing, der EU-Osterweiterung oder Markenbildung in Wachstumsmärkten referieren. Unter ihnen sind neben Bill Clinton auch der NATO-Oberbefehlshaber Europa, General James L. Jones, Ben Shapiro aus Harvard, Lord Chris Patten aus Oxford, Audi-Vorstand Ralph Weyler, Trigema-Geschäftsführer Wolfgang Grupp, der Vorstandsvorsitzende von O2, Rudolf Gröger, und Lekkerland-Geschäftsführer Christian Berner.
Mit Ram Ramakrishnan von der indischen Bajaj-Group (Bombay) und Scheich Abdul-Aziz Al-Ghurair (Abdulla A. Al Ghurair Group, Dubai) konnten die Organisatoren auch zwei internationale Top-Referenten aus den interessanten Märkten Indien und Arabien für Vorträge gewinnen.
Neben einzelnen Vorträgen sind zwei Podiumsdiskussionen zu den Themen „Innovationsförderung im Mittelstand“ und „Manager zwischen Macht und Moral“ eingeplant. An letzterer wird unter anderem Bundesfinanzminister Peer Steinbrück teilnehmen.
Organisiert wird die Veranstaltung von Studenten verschiedener Universitäten und Absolventen der BiTS. Unterstützt werden sie dabei von professionellen Partnern. „Durch die Kombination von studentischem Engagement und der Erfahrung großer externer Partner werden wir unser innovatives Konzept optimal umsetzen können“, erklärt Projektleiter Matthias Thelen. Als internationales Wirtschaftsforum bietet das Campus Symposium den Teilnehmern einen exklusiven Rahmen, um Wissen auszutauschen, hochrangige Persönlichkeiten mit höchster Kompetenz zu erleben, Kontakte zu Knüpfen und Anregungen mitzunehmen. Um auch Studierenden die Möglichkeit zu geben, am Campus Symposium teilzunehmen, haben die Organisatoren den Kreativ-Wettbewerb „Ideen-Dusche“ ausgeschrieben, über den sich Studierende aller deutschen Hochschulen um eine kostenlose Teilnahme bewerben können.
Weitere Informationen zum „Campus Symposium“ gibt es im Internet unter www.campus-symposium.com. Dort können auch Karten direkt online bestellt werden. Alternativ findet sich auf der Internetseite auch ein Anmeldeformular zum Faxversand. Telefonische Kartenbestellungen sind unter 02371 / 97459-0 möglich.
Campus Symposium 2006
Fabian Kreutz
Bereichsleiter Kommunikation
Pressesprecher
Reiterweg 26a
58636 Iserlohn