openPR Recherche & Suche
Presseinformation

CoachCast® der Dauerbrenner unter den Weiterbildungs-Podcasts

28.07.200809:14 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung
Bild: CoachCast® der Dauerbrenner unter den Weiterbildungs-Podcasts
Wolfgang Müller
Wolfgang Müller

(openPR) Audio-Weiterbildungsangebot der go! Akademie stets in den Top-10 der iTunes-Charts

Düsseldorf, 28.07.2008 – Erfolg für die Ohren: Das ist der CoachCast®, der seit drei Jahren regelmäßig erscheinende Weiterbildungs-Podcast der Düsseldorfer go! Akademie für Führung und Vertrieb. Und was Erfolg bringt, ist auch erfolgreich. Der CoachCast® hat sich seit seinem Listing in iTunes vor rund einem Jahr einen regelmäßigen Platz ganz oben in den Top-10 in der Rubrik „Schulung und Ausbildung“ gesichert.



Kostenlos: stets neue Impulse rund um Unternehmens- und Lebensführung
Jede Ausgabe des CoachCast® gibt neue Impulse zu allen Themen rund um Unternehmensführung, Business und Vertrieb sowie die erfolgreiche private Lebensführung des (Selbst-)Unternehmers. So nehmen Führungskräfte wichtige Tipps zur Führung und Entwicklung ihrer Mitarbeiter mit, Vertriebsmitarbeiter erfahren, wie sie zu einer Umsatz-Maschine werden – und gestresste Manager lernen, wie sie mit innerer Harmonie Kraft für alle Lebensbereiche gewinnen. Das Themenspektrum entspricht den Seminar- und Trainingsschwerpunkten der go! Akademie.

Wolfgang Müller, Geschäftsführer der go! Akademie: „Auf dem Bildungsmarkt gewinnen Podcasts immens an Bedeutung. Weiterbildung findet längst nicht mehr nur in Seminarräumen statt. Mitarbeiter sind aufgefordert, sich stetig selbstständig weiter zu entwickeln. Lebenslanges Lernen ist das Motto von heute. Mit dem Coachcast® geben wir das gebündelte Wissen unserer langjährigen Arbeit als Trainer, Referenten und Seminarleiter kostenlos weiter.“

Ohren auf für Erfolg – Weiterbildung und Wissen überall
Mit ihrem Weiterbildungs-Podcast bietet die go! Akademie ein Medium, das rasant an Bedeutung zunimmt. Einer aktuellen Studie der TOMORROW Publishing GmbH zufolge sind bereits bis zu 1,8 Mio. Menschen in Deutschland mit dem Medium Podcast vertraut. Die aktuelle Erhebung der großen Podcastumfrage ergab zudem, dass rund die Hälfte aller Podcast-Hörer die Audio-Angebote nutzt, um sich weiterzubilden. Andreas Buhr, Experte für VertriebsIntelligenz® und Geschäftsführer der go! Akademie: „Einfacher kann Weiterbildung nicht sein. Mit dem CoachCast® erhält der Leser Motivation, Information und Coaching – gebündelt und gratis. Damit liefern wir unseren Hörern nicht nur regelmäßig eigenständige Impulse und Reflexionseinheiten für den eigenen Erfolg, sondern bieten auch perfekte Querverbindungen zum Bildungsangebot der go! Akademie, das multimedial nachhaltig unterstützt wird“.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 229715
 915

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „CoachCast® der Dauerbrenner unter den Weiterbildungs-Podcasts“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von go! Akademie für Führung und Vertrieb

Bild: Sechs Motive, die uns ins Handeln bringenBild: Sechs Motive, die uns ins Handeln bringen
Sechs Motive, die uns ins Handeln bringen
Mit FERKEL gegen den inneren Schweinehund Düsseldorf, 10.10.2006 – Den inneren Schweinehunde kennt jeder. Ihn zu überwinden, das schaffen nicht alle. Es gibt eine Reihe von Motiven, die uns ans Handeln bringen; und diese beschreibt Andreas Buhr in seinem neuen Buch „Die Umsatz-Maschine. Wie Sie mit VertriebsIntelligenz® Umsätze steigern“. Denn ob Privatperson oder Führungskraft im Unternehmen: Wer weiß, was ihn ins Handeln bringt, schafft es, vom Re-Agierer zum Gestalter zu werden. Die 6 Motive lassen sich im FERKEL-Prinzip zusammenfassen: …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Live-Chat - Kia Ora und G´Day - Arbeiten und leben in Neuseeland und AustralienBild: Live-Chat - Kia Ora und G´Day - Arbeiten und leben in Neuseeland und Australien
Live-Chat - Kia Ora und G´Day - Arbeiten und leben in Neuseeland und Australien
Jedes Jahr wandern circa 3.000 Deutsche nach Neuseeland aus. Nicht nur Land, Leute und eine atemberaubende Landschaft locken, sondern die beruflichen Möglichkeiten, die sich Einwanderern in dem 3,8 Millionen-Einwohner Staat bieten. Doch nicht jeder Einwanderer ist willkommen. Die neuseeländische Einwanderungspolitik hat sich das Ziel gesetzt, nur gut ausgebildete Arbeitskräfte anzulocken. Eine Reihe verschiedener Einwanderungskategorien und ein Punktesystem regeln die Aufnahme von Einwanderern aus der ganzen Welt. Voraussetzung für eine Arbei…
direct/ SGD setzt ab sofort Podcasts als Lernmedium ein
direct/ SGD setzt ab sofort Podcasts als Lernmedium ein
Als erste deutsche Fernschule bietet die Studiengemeinschaft Darmstadt Angebote rund um das Lernen mit Podcasts Fernunterricht liegt im Trend. Mehr denn je sind Berufstätige auf Fortbildung angewiesen, um fit für den Job zu bleiben. Allerdings ist es für Viele kaum möglich, mehrmals wöchentlich am Präsenzunterricht teilzunehmen. Mobiles Lernen - also Lernen unabhängig von einem festen Veranstaltungsort - ist heute unabdingbar. Als erste deutsche Fernschule testet deshalb jetzt die Studiengemeinschaft Darmstadt, eine der größten deutschen Fer…
Bild: Was kostet Werbung? Die crossmediale Antwort gibt der neue Etat Online®.Bild: Was kostet Werbung? Die crossmediale Antwort gibt der neue Etat Online®.
Was kostet Werbung? Die crossmediale Antwort gibt der neue Etat Online®.
Preise für Werbung von Agenturhonoraren bis VideoAds Mit dem Relaunch des Etat Online® gewinnt das Wort „crossmedial“ eine neue Bedeutung für die stimmige Kalkulation von Werbekosten in Deutschland. Crossmediale Preise für Werbung und Marketing, auf allem was Werbebotschaften transportieren kann, ist einfach und klar zu selektieren: Zeitungen, Zeitschriften, Online-Plattformen, Podcasts, Social-Media-Kanäle, Rundfunk, TV, Plakate, Verkehrsmittel, digitale Out-Of-Home-Medien, E-Mail-Werbung, klassische Post und verschiedenste Drucksachen. All…
Bild: Reformhaus® wächst 2019 um drei Prozent – Branche besteht durch genossenschaftlichen ZusammenhaltBild: Reformhaus® wächst 2019 um drei Prozent – Branche besteht durch genossenschaftlichen Zusammenhalt
Reformhaus® wächst 2019 um drei Prozent – Branche besteht durch genossenschaftlichen Zusammenhalt
Reformhaus® wächst 2019 um drei Prozent – Branche besteht durch genossenschaftlichen Zusammenhalt bisher die vielfältigen Auswirkungen der Coronaviruskrise sehr gut. Hamburg, Mai 2020 – Reformhaus® hat 2019 einen Umsatz von 690,7 Millionen Euro erwirtschaftet. Dies entspricht einem Plus von drei Prozent gegenüber dem Vorjahr. Auch für 2020 erwartet der Vorstand der Reformhaus eG eine weitere Steigerung um 1,4 Prozent. Drei Faktoren sind es, die die Vorstände Rainer Plum und Carsten Greve besonders optimistisch stimmen: der Zusammenhalt der l…
Kostenfreie podcast Episode zu verkaufsaktivem Inbound
Kostenfreie podcast Episode zu verkaufsaktivem Inbound
Münster, 18.01.2007. Call Center entwickeln sich immer stärker von einer rein serviceorientierten, beratenden Aufgabe zu vertrieblich aktiven Organisationseinheiten. Auf die Führungskräfte und Mitarbeiter kommen erhebliche Belastungen in Form von Verkaufs- und Produktschulungen zu. Angesichts der ohnehin strapazierten Personalsituation sind zeitgemäße Weiterbildungs- und Trainingsmaßnahmen, die den Zeithaushalt der Call Center nicht zusätzlich belasten, dringend erforderlich. Podcasts bieten als innovatives Medium für das Training der Call Ce…
Juristische Veranstaltungsreihe des Verbandes Druck & Medien Nord e. V. startet wieder im Januar 2009
Juristische Veranstaltungsreihe des Verbandes Druck & Medien Nord e. V. startet wieder im Januar 2009
Der Verband informiert auch im neuen Jahr über aktuelle Themen aus Gesetzgebung und Rechtsprechung. Der Dauerbrenner Künstlersozialkasse ist ebenso ein Thema wie die Verquickung von Familien- und Gesellschaftsrecht. Tipps rund um die Ausbildung in 2009 und rechtliche Probleme im Bereich von Blogs, Foren usw. im Internet runden das Angebot im ersten …
Bild: 1 Jahr TREFF.PUNKT. Marketing: eMBIS Podcast für Onlinemarketing Weiterbildung fest etabliert Bild: 1 Jahr TREFF.PUNKT. Marketing: eMBIS Podcast für Onlinemarketing Weiterbildung fest etabliert
1 Jahr TREFF.PUNKT. Marketing: eMBIS Podcast für Onlinemarketing Weiterbildung fest etabliert
Kontinuierliche Weiterbildung ist im technologiegetriebenen Onlinemarketing ein Muss. Deshalb startete die eMBIS Akademie für Onlinemarketing am 24. Juni 2024 mit dem Podcast TREFF.PUNKT. Marketing ein zusätzliches Angebot zur orts- und zeitunabhängigen Weiterbildung. Was als experimentelles Format begann, hat sich in nur einem Jahr zu einer praxisnahen Begleitung für Marketers entwickelt – mit spannenden Learnings, konkreten To Dos und einem klaren Ziel: mehr Orientierung im Onlinemarketing. Welche Vorteile bringt der eMBIS Onlinemarketing …
Bild: Convotis AG erweitert ihr Dienstleistungsportfolio um SAP-AnwendungenBild: Convotis AG erweitert ihr Dienstleistungsportfolio um SAP-Anwendungen
Convotis AG erweitert ihr Dienstleistungsportfolio um SAP-Anwendungen
Pressemitteilung (41) vom 20. Juli 2006 Die Convotis AG unterstützt zukünftig ihre Kunden nicht nur beim Aufbau von Schnittstellen zu SAP, sondern auch bei der Umsetzung von Fachanforderungen in den SAP-Anwendungssystemen I-SU und SAP-CRM. Frankfurt a.M. In einer Fortbildungs-Offensive hat die Frankfurter Convotis AG Mitte des Jahres ein umfangreiches Schulungs-, Weiterbildungs- und Zertifizierungsprogramm für Mitarbeiter gestartet. Convotis stellt sich damit auf den Bedarf ihrer Kunden nach Leistungen im SAP-Bereich ein. Convotis verst…
„Lernen mit Podcasts“ der Studiengemeinschaft Darmstadt bei Bildung.de
„Lernen mit Podcasts“ der Studiengemeinschaft Darmstadt bei Bildung.de
Die auf Fernstudien spezialisierte Studiengemeinschaft Darmstadt, kurz SGD, und Bildung.de werden zukünftig eng zusammenarbeiten. Damit gewinnt www.bildung.de einen weiteren, hochkarätigen Anbieter auf dem deutschen Weiterbildungsmarkt, um seine Nutzer noch umfassender zu aktuellen Trends rund um Bildung informieren zu können. Fernunterricht, wie überhaupt private oder berufliche Weiterbildung, ist in Zeiten unsicherer Arbeitsverhältnisse und sich rasch verändernder Anforderungen im Berufsalltag aktuell wie selten zuvor. Nahezu jeder Erwerbs…
Bild: Irgendwas mit Essen und TrinkenBild: Irgendwas mit Essen und Trinken
Irgendwas mit Essen und Trinken
… er auch unbekannte Berufe wie den Weinküfner oder den Milchtechnologen vor. Die jugendlichen Leser/innen sollen sich nicht nur über die wenigen "Dauerbrenner" (Koch, Konditor, Hotelfachmann, Systemgastronom) informieren, sondern auch weniger verbreitete Ausbildungsberufe in Erwägung ziehen. Um den Lesern eine sinnvolle Entscheidung zu ermöglichen, zeigt …
Sie lesen gerade: CoachCast® der Dauerbrenner unter den Weiterbildungs-Podcasts