(openPR) Schauspielerin Meryl Streep (59), Star des aktuellen Musical-Kinohits "Mamma Mia!", spricht auf serviceseiten50plus.de - dem Internetportal für Menschen ab 50 - über ABBA, ihre Karriere und über sich selbst.
Köln, 28.07.08 - Die zweifache Oscar-Preisträgerin Meryl Streep wird oft als "beste Schauspielerin der Welt" bezeichnet. Mit 59 Jahren singt und tanzt die vierfache Mutter nun in der Verfilmung des ABBA-Musicals "Mamma Mia!", als hätte sie nie etwas anderes getan. Streep ist die unstrittige "Dancing Queen" dieses fröhlichen Sommer-Kinohits. Im Gespräch mit dem Filmjournalisten Jan Seemann erzählt sie: "In den späten 70er Jahren übten wir im Tanzunterricht auf der Schauspielschule immer zu ABBA-Titeln. Die Musik munterte uns auf."
Bereits auf der High School wirkte Meryl Streep in Musical-Hauptrollen mit. Ihr Debüt am Broadway gab sie in "Happy End" mit der Musik von Kurt Weill. Ursprünglich war die Schauspielerei aber nicht ihr Berufswunsch, gesteht sie: "Ich wollte eigentlich Übersetzerin für die Vereinten Nationen werden. Mir gefiel die Idee, Dinge von einer Kultur in eine andere zu übersetzen. Ein bisschen davon ist auch immer noch in allem, was ich heute mache, enthalten."
Sie erklärt auch, wie sie es immer wieder schafft, in ganz unterschiedliche Filmrollen zu schlüpfen: "Ich glaube, ich habe all die Charaktere, die ich spiele, in mir drin. Sie leben in mir wie in einem Wartezimmer und wollen von mir zum Leben erweckt werden."
Meryl Streep wurde bisher vierzehn Mal für den Oscar nominiert - mit dem Kinohit "Mamma Mia!" ist sie auf dem besten Weg zu Nummer 15.
Das komplette Interview finden Sie auf www.serviceseiten50plus.de.
1.654 Zeichen / Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe "www.serviceseiten50plus.de" zur Veröffentlichung frei / Beleg erbeten











