openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Freizeitfreunde.de – die neue Plattform für die Generation 50+

21.07.200810:17 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Freizeitfreunde.de – die neue Plattform für die Generation 50+

(openPR) Freizeitfreunde.de ist das neue Freizeitnetz für Menschen im besten Alter und die neue Online-Community der Entertainment-Weeklies-Gruppe aus den Burda Medien Park Verlagen mit den Titeln FREIZEIT REVUE, FREIZEIT SPASS, Viel Spaß, neue woche, Glücks-Revue und Freizeit AKTUELL. Redaktioneller Content rund um die Themen Aktuelles, Reise, Gesundheit, Ratgeber, Unterhaltung, Liebe & Partnerschaft und user-generated Content werden auf dem Best-Ager-Portal eng verwoben und mit den Funktionalitäten eines Social Network verknüpft.



„Im Internet ist es wichtig, kurzfristig eine kritische Masse zu erreichen und langfristig relevante Zielgruppen-Reichweiten aufzubauen. Deswegen haben wir uns für diese Strategie der gebündelten Power entschieden. Jede Marke hat ihre eigene Marken-Landing-Page, die Community findet jedoch für alle unter Freizeitfreunde.de statt“, erklärt Daniela von Heyl, Head of Online & Community Management von Burda Social Brands.

Robert Pölzer, Chefredakteur von FREIZEIT REVUE und zugleich redaktionell und inhaltlich verantwortlich für die innovative Online-Community: „Freizeitfreunde.de ist eine Online-Plattform, die exakt auf die Bedürfnisse der Altersgruppe 50+ zugeschnitten ist. Denn nur wer seine Zielgruppe deutlich anspricht und passgenauen Service bietet, kann Nutzer gewinnen und vom überproportionalen Wachstum der ‚Silver Surfer’ profitieren.“

Freizeitfreunde.de bringt Menschen mit gleichen Interessen zusammen und ermöglicht Freundschaften. Registrierte Nutzer können sich in ihrem Profil persönlich vorstellen und über eine Grußfunktion zunächst unverbindlich Kontakt zueinander aufnehmen und dann Nachrichten privat oder für die Community sichtbar austauschen. Mitglieder mit ähnlichen Interessen können sich über verschlagwortete Profilfragen zusammenfinden und in Gruppen vernetzen. Die Mitgliedersuche ermöglicht das Kennenlernen von Menschen in der Nähe für gemeinsame Unternehmungen. Über das „Frage & Antwort“-Tool und die Möglichkeit, „Tipps“ zu geben, kann man sich aktiv in die Community einbringen. Tipps und Antworten werden von der Community bewertet. Eigene Fotos kann man in Alben in seinen privaten oder öffentlichen Bildergalerien ablegen, beschreiben und bewerten lassen. Aktiv beteiligen können sich Mitglieder auch, indem sie eigene Artikel veröffentlichen, im Forum mitdiskutieren oder als Experte in einer Rubrik Moderations-Aufgaben übernehmen. Häufigkeit und Qualität der Aktivität werden durch ein Punkte- und Statussystem bewertet.

Die technische Umsetzung verantwortet Burda Digital Systems, Tomorrow FOCUS AG und Burda Community Network GmbH sind für die Vermarktung von Freizeitfreunde.de zuständig.

Hintergrundinformation:
Die Generation 50+ erobert mehr und mehr das Internet. Wie eine aktuelle Erhebung des Marktforschungsinstituts Nielsen/NetRatings belegt, sind die sogenannten ‚Silver Surfer’ inzwischen zu einer wichtigen Zielgruppe in der Online-Welt geworden. Während alle anderen Altersgruppen relativ konstant blieben, kletterte die Onlinebevölkerung der Generation 50+ überdurchschnittlich stark nach oben. Zahlen des Statistischen Bundesamtes zeigen, dass derzeit etwa 38 Prozent der Bevölkerung über 50 Jahre alt sind und somit das Potential der ‚Silver Surfer’ noch lange nicht ausgeschöpft ist.

Die Medien-Markt-Studie „Typologie der Wünsche“ zeigt außerdem, dass die über 50-Jährigen in der Regel über einen höheren Bildungsstand sowie ein höheres Einkommen verfügen als die durchschnittliche Internetgemeinde. Über 55 Prozent der User über 50 Jahre verfügen über ein monatliches Haushaltseinkommen von über 2500 Euro. Außerdem hat knapp jeder Zweite einen Hochschulabschluss.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 228143
 2279

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Freizeitfreunde.de – die neue Plattform für die Generation 50+“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Hubert Burda Media

daskochrezept.de wächst in Richtung Ernährungsportal
daskochrezept.de wächst in Richtung Ernährungsportal
Essen gehört zu unserem Alltag, trotzdem wird der Nahrungsaufnahme immer weniger Beachtung geschenkt. "Wir glauben, dass zu gesunder Ernährung mehr gehört als viele Rezepte", sagt Peter Schlieck, Produktmanager bei daskochrezept.de. "Deshalb setzen wir künftig auf den Ausbau unseres redaktionellen Contents rund um Nahrungsmittel". In einem ersten Schritt wurden deshalb unter www.daskochrezept.de/ernaehrung zahlreiche neue Artikel zu Zutaten und Zubereitungsarten veröffentlicht. "Aber auch Slow Food, Nahrungsmittelgesundheit und vegetarische E…
Verleihung der GOLDENEN HENNE: Glanzmomente in Berlins Mitte
Verleihung der GOLDENEN HENNE: Glanzmomente in Berlins Mitte
Lech Walesa erhält Ehrenpreis in der Kategorie „Politik“ / Publikums-Preise für Helene Fischer, Günther Jauch, Magdalena Neuner, Matthias Schweighöfer (ddp direct) Im Herzen der Hauptstadt Berlin – im Stage Theater am Potsdamer Platz – fand am Mittwoch die 18. Verleihung der GOLDENEN HENNE, Deutschlands größtem Publikumspreis, statt. 1800 Gäste, darunter Stars aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Sport und Musik, kamen zusammen, um die Gewinner von elf GOLDENEN HENNEN zu feiern. Höhepunkt des Abends: Polens ehemaliger Präsident Lech Wales…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: LogicaCMG entscheidet sich für Red Hat Enterprise Linux als StandardbetriebssystemBild: LogicaCMG entscheidet sich für Red Hat Enterprise Linux als Standardbetriebssystem
LogicaCMG entscheidet sich für Red Hat Enterprise Linux als Standardbetriebssystem
… Red-Hat-Plattform verringert darüber hinaus die Komplexität der Infrastruktur und verbessert die Interoperabilität im Netzwerk. Die Betreiber profitieren dank der Next Generation Messaging-Lösung von LogicaCMG von geringeren Betriebskosten (OPEX) und kontinuierlichen Kosteneinsparungen. Um den Nachfrageboom der letzten Zeit nach mobilen Internet- und …
Bild: Wirtschaft / Neue europäische PR-Plattform für innovative Trainer und PersonalentwicklerBild: Wirtschaft / Neue europäische PR-Plattform für innovative Trainer und Personalentwickler
Wirtschaft / Neue europäische PR-Plattform für innovative Trainer und Personalentwickler
TRAINER DER NEUEN GENERATION Mehr als 40.000 selbständige Trainer tummeln sich auf dem Weiterbildungsmarkt. Nur die wenigsten gehören zur Oberliga. Unternehmen haben oft Schwierigkeiten sich einen Überblick über diesen Trainerdschungel zu verschaffen. Daher entstand die Idee der europäischen Plattform "Trainer der neuen Generation" http://www.trainer-der-neuen-generation.de …
Bild: CallCenterWorld 2012 in BerlinBild: CallCenterWorld 2012 in Berlin
CallCenterWorld 2012 in Berlin
… Partnern entwickelt das Münchner Systemhaus dabei die zentrale Anrufverteilung für über 100.000 Mitarbeiter sowie alle Service-Rufnummern der Behörde. Außerdem realisiert CreaLog das Next Generation Contact Center für die 20.000 Kundenbetreuer in ganz Deutschland. Die Details dieser komplexen Lösung werden auf der CallCenterWorld 2012 Ende Februar in …
Bild: Erfahrung hat Qualität: Generation 50plus als Chance für Gesellschaft und WirtschaftBild: Erfahrung hat Qualität: Generation 50plus als Chance für Gesellschaft und Wirtschaft
Erfahrung hat Qualität: Generation 50plus als Chance für Gesellschaft und Wirtschaft
… aktive Menschen 50plus und die ZS Art Galerie luden zum ersten gemeinsamen Netzwerktreffen ein. Unter dem Motto „Erfahrung hat Qualität“ wurde das enorme Potenzial der Generation 50plus ins Rampenlicht gerückt und darüber diskutiert, wie diese Altersgruppe nachhaltig eingebunden werden kann – sowohl in der Arbeitswelt als auch in der Gesellschaft. Neue …
Zweitgrößter deutscher Festnetzanbieter begründet seine Wahl mit hoher Skalierbarkeit, Flexibilität und Subscriber-Diensten
Zweitgrößter deutscher Festnetzanbieter begründet seine Wahl mit hoher Skalierbarkeit, Flexibilität und Subscriber-Diensten
Arcor votiert bei Next-Generation-Breitband für die Redback-Plattform Smartedge Service Gateway Zweitgrößter deutscher Festnetzanbieter begründet seine Wahl mit hoher Skalierbarkeit, Flexibilität und Subscriber-Diensten Frankfurt, 03. Juni 2005 – Deutschlands zweitgrößter Telekommunikationsanbieter im Festnetzbereich wird sein Breitband-Netzwerk für …
Bild: denkwerk macht Nachhaltigkeit der Schweizer Migros Gruppe transparentBild: denkwerk macht Nachhaltigkeit der Schweizer Migros Gruppe transparent
denkwerk macht Nachhaltigkeit der Schweizer Migros Gruppe transparent
… 2012 – denkwerk verantwortet den Relaunch des Online-Informationsportals zum Thema Nachhaltigkeit des Schweizer Handelsunternehmen Migros. Die neue, interaktive Plattform „Generation M“ verknüpft sämtliche Inhalte von Migros zu gesellschaftlich relevanten Themen zentral und übersichtlich miteinander. Ziel der strategischen und konzeptionellen Beratung …
Bild: Atlantik Elektronik GmbH präsentiert die weltweit erste 5G und KI-fähige Robotik Plattform von QualcommBild: Atlantik Elektronik GmbH präsentiert die weltweit erste 5G und KI-fähige Robotik Plattform von Qualcomm
Atlantik Elektronik GmbH präsentiert die weltweit erste 5G und KI-fähige Robotik Plattform von Qualcomm
… umfassende Know-how eines Unternehmens in den Bereichen 5G und KI vereint, um Entwicklern und Herstellern die Möglichkeit zu geben, die nächste Generation von Robotern und Drohnen mit hoher Rechenleistung und niedrigem Stromverbrauch für den Verbraucher-, Unternehmens-, Verteidigungs-, Industrie- und professionellen Dienstleistungssektor zu entwickeln. …
IT-Lösungen in der Logistik werden immer schlanker und schneller
IT-Lösungen in der Logistik werden immer schlanker und schneller
Axit startet neue IT-Generation / 14. PraxisForum Logistik gibt Einblicke in innovatives Lieferketten-Management Frankenthal, 15. Januar 2015 – Mit Start einer neuen IT-Generation setzt das Frankenthaler Softwareunternehmen Axit einen neuen Maßstab für IT-Lösungen in der Logistik: Agilität, Schnelligkeit in der Implementierung und einfachste Integration …
Bild: Altair arbeitet mit Ferrari zusammen, um die "Next Generation" Fahrzeugplattform zu entwickelnBild: Altair arbeitet mit Ferrari zusammen, um die "Next Generation" Fahrzeugplattform zu entwickeln
Altair arbeitet mit Ferrari zusammen, um die "Next Generation" Fahrzeugplattform zu entwickeln
TROY, Mich. – 27. Juli 2016, Altair hat mit dem Luxussportwagenhersteller Ferrari zusammengearbeitet, um die Fahrzeugplattform der nächsten Generation - die so genannte "Next Generation Platform" - zu gestalten und zu entwickeln, welche die Basis für mehrere neue Flaggschiff-Modellderivate des Unternehmens bilden wird. Die Bekanntmachung verdeutlicht …
Bild: Trainer der neuen GenerationBild: Trainer der neuen Generation
Trainer der neuen Generation
… Oberliga. Unternehmen haben oft Schwierigkeiten sich einen Überblick über diesen Trainerdschungel zu verschaffen. Daher entstand die Idee der europäischen Plattform "Trainer der neuen Generation", die Anfang 2005 von Stéphane Etrillard ins Leben gerufen wurde. "Trainer der neuen Generation versteht sich als Plattform zwischen führenden und innovativen …
Sie lesen gerade: Freizeitfreunde.de – die neue Plattform für die Generation 50+