(openPR) E-Books ohne DRM:
Open Source Press startet Verkauf digitaler Inhalte
München, 9. Juli 2008 -- Der Fachbuchverlag Open Source Press bietet erste Titel nun auch als E-Books (PDF) an. Das Startangebot umfasst drei Standardwerke: Neben "LPIC-2" und "Gentoo Linux" gibt es "Das Debian System" als E-Book des Monats zum Sonderpreis, weitere Titel folgen in Kürze.
Die E-Books von Open Source Press werden beim Kauf mit einem individuellen Wasserzeichen versehen und unterliegen keinerlei technischen Beschränkungen (DRM). "Urheberrechtliche Bestimmungen mit fragwürdigen technischen Restriktionen umzusetzen ist für uns keine Option. Die Personalisierung mittels Wasserzeichen halten wir hingegen für einen guten Weg, auch bei digitalen Buchausgaben die Interessen von Lesern, Autoren und Verlag gleichermaßen zu berücksichtigen", so Dr. Markus Wirtz, Geschäftsführer von Open Source Press.
Die PDF-Dokumente sind ausschließlich mit freier Software erstellt und können entsprechend auch mit freien Werkzeugen genutzt werden.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
Open Source Press GmbH
Amalienstraße 45 Rg
80799 München
Open Source Press ist ein unabhängiger Fachbuchverlag in München, der auf die Themen Freie und OpenSource Software spezialisiert ist. Durch seine Mitarbeiter und Autoren verfügt er über langjährige Erfahrungen in der Verlagsbranche wie auch im Open-Source-Umfeld. Die Webseite des Verlages: www.opensourcepress.de
News-ID: 225638
1094
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „E-Books ohne DRM“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
München, 19. August 2009 -- Anlässlich der FrOSCon 2009 sponsert der Verlag Open Source Press die Veröffentlichung einer freien Dokumentation in Buchform. Es können sich Einzelpersonen, Projekte und Firmen bewerben. Die Dokumentation selbst muss unter einer freien Lizenz stehen und wird auch in Buchform unter freier Lizenz veröffentlicht. Den Gewinner wird eine namhaft besetzte Jury ermitteln. Bewerbungen können bis zum 31.10.2009 über die Webseite http://fosdoc.de/sponsoring eingereicht werden, dort finden sich auch alle Informationen zu die…
Call for Papers startet zu Buchprojekt und Fachkonferenz
München, 07. November 2008: Unter dem Titel "Stasi 2.0 - Wie der Staat unsere Daten erfasst und überwacht" haben die Vorbereitungen für einen Sammelband und eine Konferenz im Rahmen des LinuxTages 2009 begonnen.
Die Herausgeber Annika Kremer und Frank Guthausen sowie der Verlag bitten hiermit um freundliche Beachtung des Call for Paper, der im Wortlaut auf der Verlagswebseite einzusehen ist und der am 30. November 2008 endet. Weitere Informationen zu Zielsetzung, Inhalt und Ablauf des…
… soll dazu beitragen: Seit bereits fünf Jahren erscheinen die Bücher und Hefte des Kleinverlags auch in einer elektronischen Ausgabe für Amazon Kindle und im offenen epub-Format. Die E-Books sind DRM-frei, d.h. ohne Kopierschutz und kosten nur die Hälfte der gedruckten Ausgabe.
Das gilt auch für Lichtwolf Nr. 54, der als Paperback im DIN-A4-Format (ISBN …
… und Medienhändler bietet ab dem 30. April 2009 das E-Book-Lesegerät Cybook zum Exklusiv-Preis von 269 Euro an und öffnet einen Download-Shop für E-Books.
"Das Weltbild E-Book ist ein Hightech-Lesegerät mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis", erklärt Carel Halff, Vorsitzender der Geschäftsführung Verlagsgruppe Weltbild. "Es ist der ideale Begleiter …
… vor mit dessen Hilfe kopierte Texteile umgehend weiter bearbeitet werden können. xView kann an das Corporate Design des Verlages angepasst werden.
Hat ein Nutzer mehrere E-Books von mehreren Verlagen erworben, so kann er diese alle über xView verwalten und über die integrierte Suche erschließen.
Eibis lizensiert sein xView-System gemeinsam mit dem …
Dank Tablets, Smartphones und preiswerter E-Book-Reader wächst das Interesse an E-Books kontinuierlich. Brain-Media trägt diesem Umstand seit 2014 mit einem breiten Angebot an elektronischen Büchern Rechnung. Bei Brain-Media.de sind E-Books – im Unterschied zu vielen anderen Verlagen – deutlich günstiger als die gedruckten Titel. Die Kostenersparnis …
… Integration in BIC Media
Neben den bestehenden Funktionalitäten eignet sich BIC Media hervorragend zur Integration von weiteren Services und Modulen rund um die Themen Marketing, E-Books, DRM und E-Commerce. Pixelboxx Media Asset Management unterstützt BIC Media bei der zielgerechten Auslieferung von E-Books, Medien und Dokumenten. Die gemeinsame Lösung wird …
Eine aktuelle Studie zeigt, wie Verlage von der Digitalisierung profitieren könnenE-Books sind die neuen Hoffungsträger der Verlage: Neben der Öffnung eines neuen Vertriebskanals bieten sie Chancen für Paid Content und neue Geschäftsmodelle. Wenn deutsche Verlage aber nicht nur die Rolle des Content-Lieferanten einnehmen sondern ihre Zukunft aktiv gestalten …
… Betriebssystem Android. Mit DRM Fusion Agent bietet SafeNet eine umfassende Lösung zum Schutz der digitalen Rechte von Musik, Filmen, TV, Spielen sowie E-Books.
Die offene Softwareplattform Android, ein Betriebssystem für Smartphones und Mobiltelefone, wurde von Google und dem Zusammenschluss von Technologie- und Telekomkonzernen Open Handset Alliance …
… mit Erscheinen der gedruckten Fassung auch als
E-Book zur Verfügung. Die E-Book-Varianten liegen etwa 20 Prozent unter dem Preis für das
gedruckte Buch.
• Beim Kauf eines E-Books erhält der Kunde ein ZIP-File mit allen verfügbaren Formaten (PDF /
EPUB und künftig auch MOBI).
• Die E-Books sind grundsätzlich DRM-frei, sofern die Verkaufsplattformen dies …
… aufgeschlagen. Insgesamt 13 Radiosender starten weltweit gleichzeitig mit der Ausstrahlung digitaler Hörfunksendungen im Mittel- und Kurzwellenbereich nach dem Standard digital radio mondiale, DRM, dessen Entwicklung das Bundesforschungsministerium mit 3,7 Millionen Euro unterstützt hat. Sprache, Daten und Musik können mit DRM in hoher Qualität in der …
… Partner des deutschen Verlagsdienstleisters juni.com, kündigen pünktlich zur Frankfurter Buchmesse den Start eines E-Book-Shops an. Das Projekt soll zum Studienjahr 2007/2008 benutzerfreundliche E-Books von Kluwer aus dem Bereich Jura anbieten. Die Titel können ab sofort über www.kluwerebooks.nl erworben werden.
Kluwer Niederlande ist ein Unternehmen des …