openPR Recherche & Suche
Presseinformation

„babytalk“ –Das Kinder-Krieg-Musical in der Neuköllner Oper

07.07.200820:52 UhrKunst & Kultur

(openPR) „babytalk“ –Das Kinder-Krieg-Musical in der Neuköllner Oper

Die Neuköllner Oper hat nach acht Jahren Pause und Inszenierungen an vielen anderen Häusern das wunderbare Sommerstück wieder wach geküsst. Die Neueinstudierung von „babytalk“ an der Geburtswiege des Musicals, in der Neuköllner Oper in Berlin, ist zeitlose aktuelle und gut umgesetzte Unterhaltung.

Das Zweipersonenstück handelt vom Ringen um den Wunsch Kinder zu kriegen und von den Konflikten, die in dieser Zeit bei Frau und Mann auftauchen können. „Was gehört zum Glücklich sein? Sex, Liebe und ein Kind, oder?“. Die karrierebewusste Anwältin Charlotte und der vom Kindergedanken beseelte Lehrer Robert, wundervoll dargestellt von Agnes Hilpert und Uli Scherbel, erleben alle Phasen einer Partnerschaft, die mit dem Gedanken an Kindern eine ganz neue Dimension erhält. Rollenkonflikte werden in dieser Zeit besonders deutlich, das Älterwerden, die verlorene Jugend und der erwartete Stress lassen die Beteiligten Höhen und Tiefen zwischenmenschlicher Beziehungen durchleben. So wird das „Projekt Kinderkriegen“ zwischen Sexzwang und Masturbation, Adoptionsgedanken, Rollenverkehrungen, Freude, Trauer und Liebe zu einer Reise ins Ungewisse.

Das Bühnenbild und ist einfach, konzentriert den Blick des Zuschauers aber immer wieder in angenehmer Weise auf das Wesentliche. Teile der Requisiten sind noch aus der Erstaufführung übriggeblieben. So ist im Mittelpunkt ein flexibles Sofa, das Yin und Yang-Symbolik genauso darstellen kann wie es zum krönenden Schluss als Herz dient.

Der dargebotene musikalische Leckerbissen wird als Musical lebendig, indem Chanson-, Blues- Jazz und Balladenelemente zwischen Claire Waldoff, Liedermachern wie Franz Josef Degenhardt und Showgrößen wie Ute Lemper aufflackern.

Die listig, lockere und nachdenkliche Unterhaltung mit Alltagsaspekten wird besonders durch die vielseitige und interessante Gesangsstimme der weiblichen Hauptrolle zum Leckerbissen. Das kleine 4 Personenorchester stellt eine gelungene Mischung mit Klavier, Bläser, Gitarre und Bass dar. Die fabelhaften Musiker schaffen den gelungenen Rahmen für dieses Musical.


Thomas Moser -BerLi-Press (www.berli-press.de) für www.lichtenrade-berlin.de


Weitere Informationen: www.neukoellneroper.de

Spieltermine 6., 10., 12./13., 17., 19./20., 25., 27. und 31. Juli sowie 1.-3. und 7.-10. August 2008 um 20 Uhr
Spielort NEUKÖLLNER OPER, Karl-Marx-Str. 131-133, 12043 Berlin
Verkehrsanbindung: U 7 - Karl-Marx-Straße, S 41/42/46/47 - Neukölln, Bus 104
Karten 9-21 Euro, Vorbestellung unter 030 / 6889 0777, unter E-Mail
sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 225050
 1419

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „„babytalk“ –Das Kinder-Krieg-Musical in der Neuköllner Oper“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von BerLi Press

Bild: Piraten erobern die Neuköllner Oper - „PIRATEN - Die BeBerlinette“Bild: Piraten erobern die Neuköllner Oper - „PIRATEN - Die BeBerlinette“
Piraten erobern die Neuköllner Oper - „PIRATEN - Die BeBerlinette“
Die Neuköllner Oper hat mit Musik, Schauspiel und viel Lust brillant das alternative und das reiche Berlin, zwischen Wagenburg und Zehlendorf, auf die Bühne gezaubert. Das Werk rankt sich um die „Piraten“, die in einer anarchischen, alternativen und punkigen Lebensform den Klassenkampf von ihrer schmuddeligen Wagenburg aus erproben. Der Babyklappenfund der Kommune Frederik wird volljährig und will die bürgerliche Welt in Zehlendorf kennenlernen und dort Karriere machen. Dabei trifft er auf die drei verwöhnten Zehlendorfer Töchter des Bauunt…
10.10.2008
Bild: Eine Zeitreise durch Deutschland - „Deutschland - Das Hörbuch“Bild: Eine Zeitreise durch Deutschland - „Deutschland - Das Hörbuch“
Eine Zeitreise durch Deutschland - „Deutschland - Das Hörbuch“
Eine Reise durch über 2000 Jahre deutscher Geschichte, das Ganze verpackt in einem Hörbuch bester Qualität, musikalische Mosaikteile werden gewürzt durch eine imposante Erzähler-Stimme. Dieses Rezept geht grandios, in der pünktlich zum Tag der Deutschen Einheit herausgebrachten CD, auf. Der Schauspieler Rolf Becker präsentiert die musikalisch illustrierte Hörreise durch zwei Jahrtausende mit sonorer Stimme und schafft es die Zuhörer wie im Krimi zu fesseln. So wird Geschichte spannend! Die Reise beginnt schon in der Bronzezeit, erzählt vom Na…

Das könnte Sie auch interessieren:

Tango Türk – Eine musikalische Reise zwischen Berlin und Istanbul
Tango Türk – Eine musikalische Reise zwischen Berlin und Istanbul
„Tango Türk“ ist die neue multikulturelle Musikproduktion der Neuköllner Oper, die die türkische und deutsche Seele gleichermaßen anspricht. Der plötzliche Tod seiner Mutter bringt den international vernetzten Cihan, nicht ganz freiwillig, zu seiner Familie zurück. Laptop und Internet-Telefonie waren seine bisherige Welt, die keine Zeit ließ seine Mutter …
Bild: Janko Danailow vervollständigt die Cast von MANN O MANNBild: Janko Danailow vervollständigt die Cast von MANN O MANN
Janko Danailow vervollständigt die Cast von MANN O MANN
… seinem Abschluss 2004 an der UdK Berlin war Janko Danailow in über 25 Theaterproduktionen zu sehen, u.a. an Häusern wie dem Friedrichstadtpalast Berlin, dem Grips Theater, der Neuköllner Oper, der Oper Magdeburg oder dem Stadttheater Koblenz. Zuletzt überzeugte er an der Oper Chemnitz in der Hauptrolle des „Marx“ in Playme „The Musical Game“. MANN O …
Pinockio der Neuzeit - „Kauf dir ein Kind!" heißt das Musical der Neuköllner Oper in Berlin
Pinockio der Neuzeit - „Kauf dir ein Kind!" heißt das Musical der Neuköllner Oper in Berlin
„Kauf dir ein Kind!" heißt das Musical von Thomas Zaufke (Musik) und Peter Lund (Text), dass im Juni 2007 in der Neuköllner Oper in Koproduktion mit der UdK Berlin in einem voll besetzten Haus uraufgeführt wurde. Was machen Eltern, wenn es trotz Hormonbehandlung und aller anderen Versuche einfach nicht klappt, dass sich der langersehnte Nachwuchs einstellt? …
Bild: „LEBEN OHNE CHRIS“ – Ein Musical in der Neuköllner OperBild: „LEBEN OHNE CHRIS“ – Ein Musical in der Neuköllner Oper
„LEBEN OHNE CHRIS“ – Ein Musical in der Neuköllner Oper
Die Neuköllner Oper hat sich mit dem Musical „Leben ohne Chris“ an das Thema Tod eines jungen Menschen herangewagt. Gehört Musical und Tod zusammen? Kann man das lebendige Leben und die Trauer in einem Stück auf die Musicalbühne bringen? Die Neuköllner Oper kann es und das Ensemble setzt das Thema mit viel Spaß, Engagement und Können um! In der neuesten …
Bild: Besuchermeinung im Rampenlicht: exklusive Vorpremiere wird vom gesamten Publikum bewertetBild: Besuchermeinung im Rampenlicht: exklusive Vorpremiere wird vom gesamten Publikum bewertet
Besuchermeinung im Rampenlicht: exklusive Vorpremiere wird vom gesamten Publikum bewertet
Berlin, 17. September 2012. Die Neuköllner Oper und das Kulturportal livekritik.de veranstalten am 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, ein in Deutschland bisher einmaliges Kulturereignis: Die Vorpremiere von „BERLINERLEBEN“ ist exklusiv knapp 200 rezensionsbereiten Zuschauern vorbehalten, die das Stück zur meistbesprochenen Operette Deutschlands …
Bild: Reise nach JerusalemBild: Reise nach Jerusalem
Reise nach Jerusalem
Tagebuchschnipsel zwischen Liebe und Politik in der Neuköllner Oper Die Inszenierung „Nächstes Jahr in Jerusalem“ in der Neuköllner Oper verbindet in einer Video-Collage gekonnt private Tagebuchschnipsel mit Liebe und brennenden Fragen zum Thema Judentum. Miriam Sachs und Karsten Troyke haben nach der Romanvorlage „Reise nach Jerusalem oder 141 Tage …
Bild: Neuköllner Oper: Mein Avatar und ichBild: Neuköllner Oper: Mein Avatar und ich
Neuköllner Oper: Mein Avatar und ich
Ein Musical zwischen Internet und Wirklichkeit Berlin- Neukölln, 25. November 2010 In der Neuköllner Opernwelt wird ein Musical zwischen Internet und Wirklichkeit präsentiert. „Mein Avatar und ich“ heißt das neueste Werk von Thomas Zaufke (Musik) und Peter Lund (Text und Regie). Wenn man stilgerecht in das Internetlexikon Wikipedia schaut, heißt es unter …
Bild: „Platée. Ein Begehren“: Eitelkeiten und Eifersucht in der Neuköllner OperBild: „Platée. Ein Begehren“: Eitelkeiten und Eifersucht in der Neuköllner Oper
„Platée. Ein Begehren“: Eitelkeiten und Eifersucht in der Neuköllner Oper
Ob Eitelkeiten am französischen Hof oder in der Neuköllner Oper, der Unterschied ist nicht so groß! Robert Lehmeier und Jakob Vinje haben die Ballet-Comédie von Jean-Philippe Rameau, eine 1745 in Versailles aufgeführte Oper, in die Neuzeit gebeamt. Und da die Neuzeit in der Neuköllner Oper stattfindet, hat Regisseur Robert Lehmeier, Komponist Jakob Vinje …
Bild: BERLINERLEBEN: Bunt und schrill in der Neuköllner OperBild: BERLINERLEBEN: Bunt und schrill in der Neuköllner Oper
BERLINERLEBEN: Bunt und schrill in der Neuköllner Oper
Berlin-Neukölln, 15. März 2012 Pariser Leben in Berlin? Wie lässt es sich besser darstellen, als in einem bunten und schrillen Musiktheater der Neuköllner Oper: „BERLINERLEBEN“. Und alles unter dem Motto „freizügig nach Offenbach“, genauer gesagt frei nach Jacques Offenbach, der als französischer Komponist mit deutschen Wurzeln als Begründer der modernen …
Bild: Kopfkino in der Neuköllner OperBild: Kopfkino in der Neuköllner Oper
Kopfkino in der Neuköllner Oper
… oder: „Sei einfach du selbst!“ Die „Neuköllner Oper“ hat mit dem neuen Stück „Kopfkino“ viel Musik, Tanz, Freude und Lebendigkeit gepaart mit einem Stück Nachdenklichkeit auf die Bühne gebracht. Ein junges Musical, das Lust auf mehr macht! Die Macher bezeichnen die Kunstform des Stückes selbst als „Ein musikalisches Filmprojekt. Oder ein filmisches …
Sie lesen gerade: „babytalk“ –Das Kinder-Krieg-Musical in der Neuköllner Oper