(openPR) Bernd M. Otto gibt Verkaufsempfehlung für die Aktie Mainland Resources
Bäch b. Zürich, 3. Juli 2008 – Die Investment24 AG (investment24.com) hat eine weitere Aktien-Abzocke aufgedeckt und zwar die Aktie Mainland Resources (WKN: A0ND6N, ISIN: US5606131010, Kürzel: 5MN). In den letzten Wochen haben zahlreiche Unternehmen, Selbständige und Ärzte anonyme Faxaussendungen erhalten, in denen die Aktie Mainland Resources angepriesen wurde. Getarnt als privater Geheimtipp eines Bekannten sollte den Empfängern suggeriert werden, sie hätten zufällig Insiderinformationen erhalten, die gar nicht für sie gedacht waren.
Offenbar sind bereits viele Anleger auf die Faxe hereingefallen. Die Aktie Mainland Resources ist jedoch gemäß einer ausführlichen Studie der Investment24 AG bei aktuellem Kurs etwa um den Faktor 20 überbewertet.
Download der Studie (inkl. Abbildung der versendeten Faxe): http://www.investment24.com/downloads/research/mainland_resources.pdf
„Wir empfehlen jedem Anleger, der die Aktie aufgrund eines Faxes oder aus sonstigen Gründen gekauft hat, diese umgehend wieder zu verkaufen“, so Bernd M. Otto, Gründer und CEO der Investment24 AG und Autor des gleichnamigen Börsenbriefes. „Kurs und tatsächlicher Wert der Aktie stehen in keiner Relation, und es ist daher davon auszugehen, dass der Aktienkurs massiv fallen wird.“
Bernd M. Otto vermutet hinter der gesamten Vorgehensweise eine gezielte Aktien-Abzocke: „Bereits Ende letzten Jahres hat Investment24 eine Abzocke im gleichen Stil bei der Aktie Cellcyte Genetics aufgedeckt. Hier wurden ebenfalls wochenlang Faxe mit ähnlicher Aufmachung verschickt. Der Kurs ist dann jedoch innerhalb von nur vier Wochen um 95 Prozent gefallen.“
Die Investment24 AG hat es sich generell zum Ziel gesetzt, Anleger vor unseriösen Aktien zu warnen.





