openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Kostenloser Report - E-Mail-Adressgewinnung

02.07.200815:02 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Kostenloser Report - E-Mail-Adressgewinnung
©2008, emarsys: Angaben zur Verwendung von Anreizen bei der Opt-In-Aufforderung (Mehrfachnennungen möglich)
©2008, emarsys: Angaben zur Verwendung von Anreizen bei der Opt-In-Aufforderung (Mehrfachnennungen möglich)

(openPR) emarsys präsentiert Taktiken zur Erweiterung des E-Mail-Adressbestandes

Wien, Starnberg, 2. Juli 2008 – Jeder vierte E-Mail-Marketer bietet potentiellen Abonnenten keinen Anreiz, sich für dessen Newsletter anzumelden. 20 Prozent greifen auf E-Mail-Listbroking zurück, um die Mailingliste zu vergrößern, wobei aber nur 10 Prozent diese Vorgehensweise als erfolgreich bewerten.
Diese und andere Erkenntnisse rund um das Thema „E-Mail-Adressgewinnung“ verarbeitet emarsys, einer der führenden E-Mail-Service-Provider im deutschsprachigen Raum, in seinem neuen und kostenlosen Report.

Sucht man in der Offline-Welt nach neuem Adressmaterial, so ist der Weg meist ein einfacher: Man kontaktiert einen Listbroker und kauft sich dessen Adressen. Hätte der Gesetzgeber diese Taktik für den E-Mail-Marketing Bereich nicht sanktioniert, so hätten wir heute ungleich mehr Spam-Mails in der Mailbox zu beklagen, als es jetzt schon der Fall ist.

Wie also erweitert man seinen E-Mail-Adressbestand bzw. baut ihn sinnvoll aus? Und wie erhält man die Zustimmung von Empfängern? Welche Vorgehensweisen führen zum Ziel - nämlich die E-Mail-Liste um qualitativ hochwertige Adressen zu bereichern? Diesen Fragen ist emarsys in einer Umfrage (im Rahmen der Mai-Ausgabe seines Newsletters) nachgegangen. Vor allem im deutschsprachigen Raum erfreut sich der Newsletter großer Beliebtheit und 210 E-Mail-Marketing-Interessenten haben sich an der kurzen Online-Umfrage beteiligt. Der aktuelle Report analysiert die Ergebnisse dieser Umfrage und erläutert die einzelnen Taktiken zur E-Mail-Adressgewinnung.

Der Report „E-Mail-Adressgenerierung“ steht unter folgendem Link zum kostenfreien Download bereit: http://www.emarsys.net/adressgenerierung

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 223877
 1590

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Kostenloser Report - E-Mail-Adressgewinnung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von emarsys eMarketing Systems AG

Totally Different – Emarsys auf der dmexco 2014
Totally Different – Emarsys auf der dmexco 2014
Emarsys, einer der weltweit führenden Anbieter digitaler Marketing-Lösungen, präsentiert auf der dmexco 2014 erste Einblicke in die neue Version der Emarsys eMarketing Suite, der erfolgreichen Gesamtlösung für smarteres Customer Engagement, bestehend aus voll integrierten Lösungen für Marketing Automation, Empfehlung & Personalisierung, Customer Intelligence und Multichannel-Kommunikation. Mit dem Ziel Kunden zu noch besseren Ergebnissen, vor allem bei Umsatz und ROI, zu verhelfen, wurden die in 2014 erfolgreich eingeführte Recommendation &…
emarsys präsentiert aktuelles Whitepaper: 12 Tipps für Ihr E-Mail-Marketing zu Weihnachten
emarsys präsentiert aktuelles Whitepaper: 12 Tipps für Ihr E-Mail-Marketing zu Weihnachten
emarsys, führender Anbieter von Automatisierungslösungen für Email, Social und Mobile Marketing, liefert zwölf Tipps und Best-Practice-Anleitungen rund um das Thema erfolgreiches E-Mail-Marketing zu Weihnachten. Für die meisten Unternehmen, Verkaufs- und Marketingabteilungen sind vor allem die Monate vor Weihnachten die hektischste Zeit des Jahres. Trotz des wirtschaftlichen Klimas der letzten Jahre wächst der eHandel jährlich. Noch nie sind in der Weihnachtszeit so viele Geschenke online bestellt worden wie im Vorjahr. Im Dezember 2011 wurde…

Das könnte Sie auch interessieren:

E-Mail Marketing für Seminaranbieter - Fünf Schritte zum Erfolg
E-Mail Marketing für Seminaranbieter - Fünf Schritte zum Erfolg
Eine E-Mail zu verschicken ist einfach, mit E-Mail Marketing Seminarteilnehmer zu gewinnen, erfordert jedoch umfangreiche Fachkenntnisse. Professionell eingesetztes E-Mail Marketing bietet Bildungsanbietern entscheidende Vorteile: Im Vergleich zu konventionellen Werbemitteln wie Postmailings oder Anzeigenschaltungen trumpft die Direktmarketing-Strategie durch hohe Kosteneffizienz. Aktualität, hohe Responseraten, messbare Resultate und Personalisierung der Botschaften sind die Hauptfaktoren für deren hohe Werbewirksamkeit. Aber Vorsicht: Für …
Bild: Praxistipps von einem Dialogmarketing ProfiBild: Praxistipps von einem Dialogmarketing Profi
Praxistipps von einem Dialogmarketing Profi
… ist, dass zusätzlich ein unschlagbares Kosten-Nutzen-Verhältnis aufweist. Somit erhalten die Leser aus diesem Heft professionelle Lösungen von Unternehmen zu E-Mail-Adressgewinnung, integrierten Versandsystemen und Kampagnen. Praxistipps E-Mail-Marketing 2.0 ist inzwischen der sechste Sonderdruck. Insgesamt wurden die Sonderdrucke über eine Million Mal …
Bild: Vergrößertes Leistungsspektrum: Silver Media auf den mailingtagen 2010 in NürnbergBild: Vergrößertes Leistungsspektrum: Silver Media auf den mailingtagen 2010 in Nürnberg
Vergrößertes Leistungsspektrum: Silver Media auf den mailingtagen 2010 in Nürnberg
… ums Online-Marketing an: von der Adressgewinnung über die Konzept- und Werbemittelerstellung bis hin zur Kampagnendurchführung und Werbemittelplatzierung mit Controlling und anschließendem Reporting. Auf den mailingtagen 2010 in Nürnberg besteht die Möglichkeit, das Silver Media-Team persönlich zu treffen und das Leistungsangebot für die eigene, ganz …
Neues Service-Paket zur Gewinnung von E-Mail-Adressen  aus dem operativen Geschäft
Neues Service-Paket zur Gewinnung von E-Mail-Adressen aus dem operativen Geschäft
Frankfurt am Main, 8. Mai 2007 - Publicare bietet mit Business2Mail ein neues Service-Paket zur zielgerichteten Vergrößerung der E-Mail-Adressbasis an. Der Frankfurter Spezialist für Online-Marketing bündelt hierzu Maßnahmen aus den Bereichen E-Mail-Marketing, Web-Marketing und Telemarketing. Im Gegensatz zu herkömmlichen Methoden verzichtet Publicare auf externe Quellen wie Mietlisten, das Buchen von Bannerwerbung in Newsletter oder Gewinnspiele, da sich diese Wege nicht nur durch hohe Kosten, sondern auch unproduktive Mitnahmeeffekte ausze…
Adressgewinnung durch Standalones und Co-Registrationen
Adressgewinnung durch Standalones und Co-Registrationen
Jeder, der seine Produkte im Internet bewerben möchte, möchte sich auch eine eigene Adressdatenbank (natürlich mit Permission) aufbauen. Co-Registrationen über Communities oder Gewinnspiele sind dabei sehr beliebt, haben aber auch so einige Tücken. Eine Alternative dazu ist die Adressgewinnung über Standalones. In diesem Artikel werden Ihnen die Vor- und die Nachteile beider Methoden aufgeführt und Sie erhalten wichtige Hinweise, worauf Sie achten sollten. Co-Registration über Communities oder Gewinnspiele Einen kompletten Datensatz, meist s…
Gartner listet mobilen E-Mail-Push Dienst Momail in jährlichem „Cool Vendor Report“
Gartner listet mobilen E-Mail-Push Dienst Momail in jährlichem „Cool Vendor Report“
… 2008 Verbraucher in 20 weiteren Ländern unseren mobilen E-Mail-Push Dienst nutzen können.”, sagt Roger Grönberg, Gründer und CEO von Momail. Momail ist ein kostenloser, mobiler E-Mail-Service, der allen Anforderungen von effektiver mobiler Datenübertragung gerecht wird - dank der automatischen Anpassung von E-Mail-Daten an mobile Endgeräte. Momail ist …
Aktuelle Urteile des Bundesgerichtshofes zum Thema E-Mail-Marketing
Aktuelle Urteile des Bundesgerichtshofes zum Thema E-Mail-Marketing
Im Bereich E-Mail-Marketing ist ein seriöser Umgang mit persönlichen Daten unbedingt erforderlich. Zu diesem Thema sind im August 2008 drei Gerichtsurteile gefällt worden, die den Datenschutz bei der aktiven Daten- und Adressgewinnung im E-Mail-Marketing weiter fördern, so dass Verbraucher wie Online-Anbieter gleichermaßen geschützt sind. Wer einen eigenen E-Mail-Adressverteiler hat und eine aktive Daten- und Adressgewinnung betreibt, ist von den neuen Gerichtsbeschlüssen direkt betroffen; in diesem Beitrag erläutern wir Ihnen alles Wissenswe…
Bild: E-Mail Marketing – professionell ein Gewinn für jedes UnternehmenBild: E-Mail Marketing – professionell ein Gewinn für jedes Unternehmen
E-Mail Marketing – professionell ein Gewinn für jedes Unternehmen
Ob Großkonzern oder Zweimannbetrieb: Von E-Mail Marketing kann jedes Unternehmen profitieren, das mit seinen Kunden schnell, direkt und preisgünstig kommunizieren will. Hohe Responseraten, messbare Resultate und Personalisierung der Botschaften zeichnen dieses Marketinginstrument gegenüber anderen Direktmarketing-Varianten aus. Allerdings ist E-Mailing nicht gleich E-Mailing: Eine unprofessionell durchgeführte E-Mail – Kampagne macht nicht nur die alle Vorteile zunichte, sondern kann potenzielle Kunden vergraulen. Im schlimmsten Fall wird ein…
Bild: Messe-Event: Silver Media auf der dmexco in KölnBild: Messe-Event: Silver Media auf der dmexco in Köln
Messe-Event: Silver Media auf der dmexco in Köln
Wie bei ihrer Premiere im Vorjahr ist die dmexco, der Branchentreff Nr. 1 für das Dialog- und Direktmarketing, erneut ein Event der Superlative: Für 2010 werden von der dmexco über 300 Aussteller und circa 15.000 Besucher erwartet. Silver Media ist einer von rund 60 Ausstellern im E-Mail-Marketing. Darüber hinaus ist Silver Media Ansprechpartner für Online-Vermarktung, Affiliate Marketing und qualifizierte Adressgewinnung. Wer plant, E-Mail-Marketing in sein Vertriebsportfolio aufzunehmen, oder wer sich für die Möglichkeit der qualifizierten…
Bild: Individuelle Online-Kampagnen nach KundenauftragBild: Individuelle Online-Kampagnen nach Kundenauftrag
Individuelle Online-Kampagnen nach Kundenauftrag
Umfragen und Gewinnspiele sind sehr beliebt in Deutschland. Sie sind ein bewährtes Mittel, um Kunden auf das eigene Unternehmen und die dazugehörigen Produkte auf spielerische Weise aufmerksam zu machen. Ein positiver Effekt dabei ist die qualifizierte Adressgewinnung. Ob Adressgewinnung, Konzeptentwicklung oder Werbemittel-Erstellung: Als Full-Service-Dienstleister und Spezialist im E-Mail-Marketing bietet die Silver Media Direct Marketing GmbH ihren Kunden umfassende Betreuung und die komplette kreative sowie technische Durchführung ihrer …
Sie lesen gerade: Kostenloser Report - E-Mail-Adressgewinnung