ADAC-Umfrage: Sicherheit am wichtigsten
(openPR) Überraschende Ergebnisse bei Markenuntersuchung
29.11.2002 - Autokäufer erwarten von ihrer Marke den bestmöglichen Sicherheitsstandard, höchste Qualität und ein günstiges Preis-Leistungsverhältnis. Dagegen sind nur für eine Minderheit Exklusivität und Prestige wichtig. Dieses überraschende Ergebnis hat eine Image-Umfrage des ADAC bei rund 4000 Auto fahrenden Mitgliedern an den Tag gebracht. Hier die gesamte Palette der 14 Umfragekriterien, die das Anforderungsprofil an eine Automarke widerspiegeln:
Eine Automarke sollte
1. über die bestmöglichen Sicherheitsstandards verfügen
2. höchste Qualität bieten
3. im Preis-Leistungsverhältnis besonders günstig sein
4. umweltfreundliche Autos bauen
5. besonders kundenfreundlich sein
6. Autos mit überlegenen Fahreigenschaften bauen
7. einen guten Ruf haben
8. in der Automobilforschung/ -Entwicklung an der Spitze stehen
9. freundlich und weltoffen sein
10. Autos mit Persönlichkeit/Charakter bauen
11. Maßstäbe beim Design setzen
12. sportliche Autos bauen
13. Exklusivität und Prestige bieten
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:14. im Motorsport erfolgreich sein
Über das Unternehmen
Der 14 Punkte umfassende Fragenkatalog ist Teil des so genannten Pkw-Monitors, mit dem der ADAC-Verlag regelmäßig die Verbraucherbedürfnisse untersucht. Die Ergebnisse fließen auch in den ADAC AutomarxX ein. Diese Markenuntersuchung, die der ADAC zusammen mit dem Center of Automotive Research (CAR) der Fachhochschule Gelsenkirchen erstellt, bewertet die in Deutschland wichtigsten 32 Automarken unter verschiede-nen Gesichtspunkten. In der Dezemberauswertung haben sich Mercedes vor BMW und Audi als stärkste Marken erwiesen. Die schwächste Marken-Performance haben im Augenblick Chrysler, Daewoo und Rover auf den Plätzen 30 bis 32.
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Jetzt gratis startenPressebericht „ADAC-Umfrage: Sicherheit am wichtigsten“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.