(openPR) Social Networking ist in aller Munde: Täglich erreichen uns neue Rekordmeldungen zur Nutzung und laufend werden neue Plattformen lanciert. Da stellt sich die Frage, welches sind die relevanten Netzwerke und wie können diese kommerziell genutzt werden? Das Whitepaper «Social Networking – Plattformen und Potenziale» liefert mit Zahlen und Fakten einen Überblick und zeigt die Möglichkeiten fürs Marketing auf.
Soziale Netzwerke sind kein Hype, denn immer mehr User halten sich immer öfter und immer länger auf diesen Plattformen auf.
Es ist offensichtlich, dass Social Networking-Plattformen für das Marketing ein enormes Potenzial bieten. Weniger offensichtlich ist, wie genau diese Plattformen für die Kommunikation genutzt werden können, welche Plattformen für welche Zielgruppe relevant sind und welche Chancen und Gefahren mit einzelnen Marketing-Ansätzen verbunden sind.
Dieses Whitepaper, das sich an Marketing- und Kommunikationsverantwortliche von in der Schweiz domizilierten Unternehmen richtet, soll erste Antworten auf diese Fragen geben.
Der Inhalte gliedert sich in folgende Teile:
1. Kurze Einführung zum Thema Social Networking, Klärung der Begriffe und Analyse der derzeitigen Bedeutung von Social Networking
2. Überblick über die relevanten nationalen und internationalen Social Networking-Plattformen: Positionierung sowie Zahlen zu Reichweiten, Nutzern und Zielgruppen
3. Möglichkeiten für das Marketing mit und in Sozialen Netzwerken, Chancen und Gefahren
4. Ausblick auf zukünftige Trends
Bestellung Whitepaper als PDF oder Broschüre
Das Whitepaper kann unter www.styropor.ch/socialnetworking als PDF oder als gedruckte Broschüre bestellt werden. Interessierten werden die Inhalte im Rahmen einer Präsentation auf Anfrage gerne vorgestellt.