(openPR) Sibiu (Hermannstadt) und Brasov sind zwei Stationen der 13-tägigen Busrundreise der Auslandsgesellschaft NRW e.V. in den Herbstferien (28.9.-10.10.08).
Nach der europäischen Kulturhauptstadt Hermannstadt (Sibiu) besichtigen Sie im Hinterland Sibiel/Budenbach, ein typisch rumänisches Bauerndorf mit einem einzigartigen Ikonenmuseum. Schnapsbrennerei, Pferdewagen-Tour und Abend bei einer rumänischen Familie stehen an diesem Tag ebenfalls auf dem Programm.
Ein Tagesausflug führt zur Kirchenburg nach Heltau und nach Michelsberg. Dort besichtigen Sie die älteste romanische Basilika Siebenbürgens, eine Fackelwanderung, Schwertkämpfe, Tänze und Musik stehen ebenfalls auf dem Programm. Schäßburg, „das siebenbürgische Rothenburg“ birgt das angebliche Geburtshaus des Grafs Dracula. Südlich von Hermannstadt wird das Dorfmuseum Poiana/Sibiului im Cindrel-Gebirge, ländliche Programm-Darbietungen runden das Programm ab. Im Brukenthal-Museum gehen Sie auf den Spuren der Siebenbürger Sachsen. Über den Bulea Gletschersee und Kessel sowie das Fogarascher Gebirgsmassiv in den Südkarpaten führt die Reise nach Brasov (Kronstadt) und die Kirchenburgen in Honigberg und Tartlau. Auf dem Rückweg stehen der Balaton-See in Ungarn und Passau.
Information und Anmeldung: Auslandsgesellschaft NRW e.V., Steinstr. 48, 44147 Dortmund, Tel. (0231) 838 00 33, ![]()











