openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Reise nach Siebenbürgen, Rumänien

24.06.200809:04 UhrTourismus, Auto & Verkehr

(openPR) Sibiu (Hermannstadt) und Brasov sind zwei Stationen der 13-tägigen Busrundreise der Auslandsgesellschaft NRW e.V. in den Herbstferien (28.9.-10.10.08).

Nach der europäischen Kulturhauptstadt Hermannstadt (Sibiu) besichtigen Sie im Hinterland Sibiel/Budenbach, ein typisch rumänisches Bauerndorf mit einem einzigartigen Ikonenmuseum. Schnapsbrennerei, Pferdewagen-Tour und Abend bei einer rumänischen Familie stehen an diesem Tag ebenfalls auf dem Programm.
Ein Tagesausflug führt zur Kirchenburg nach Heltau und nach Michelsberg. Dort besichtigen Sie die älteste romanische Basilika Siebenbürgens, eine Fackelwanderung, Schwertkämpfe, Tänze und Musik stehen ebenfalls auf dem Programm. Schäßburg, „das siebenbürgische Rothenburg“ birgt das angebliche Geburtshaus des Grafs Dracula. Südlich von Hermannstadt wird das Dorfmuseum Poiana/Sibiului im Cindrel-Gebirge, ländliche Programm-Darbietungen runden das Programm ab. Im Brukenthal-Museum gehen Sie auf den Spuren der Siebenbürger Sachsen. Über den Bulea Gletschersee und Kessel sowie das Fogarascher Gebirgsmassiv in den Südkarpaten führt die Reise nach Brasov (Kronstadt) und die Kirchenburgen in Honigberg und Tartlau. Auf dem Rückweg stehen der Balaton-See in Ungarn und Passau.

Information und Anmeldung: Auslandsgesellschaft NRW e.V., Steinstr. 48, 44147 Dortmund, Tel. (0231) 838 00 33, E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 221529
 1519

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Reise nach Siebenbürgen, Rumänien“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Auslandsgesellschaft NRW e.V.

Bild: ExtremeMakeover-Ein deutsch-polnisches Projekt zum Thema Rechtsextremismus.Publikation und Spende zum AbschiedBild: ExtremeMakeover-Ein deutsch-polnisches Projekt zum Thema Rechtsextremismus.Publikation und Spende zum Abschied
ExtremeMakeover-Ein deutsch-polnisches Projekt zum Thema Rechtsextremismus.Publikation und Spende zum Abschied
Im Mai 2012 arbeiteten jeweils 5 Studenten aus der Adam-Mickiewicz-Universität in Posen und aus der TU Dortmund am deutsch-polnischen Forumtheater-Austausch zum Thema Rechtsextremismus „Extrem Makeover“. Entstanden ist ein Theaterstück, das vor Dortmunder Schulklassen aufgeführt wurde. Das Forumtheater gibt den Besuchern die Möglichkeit an der Vorstellung aktiv teilzunehmen, sich zu engagieren, die dargestellten Szenen auszutauschen, gemeinsam mit den Schauspielern die Geschichte zu erleben. Dabei geht es um die Antworten auf die Fragen: Was …
26.09.2012
Bild: Dortmunder Schüler besuchen High-School in Buffalo (USA)Bild: Dortmunder Schüler besuchen High-School in Buffalo (USA)
Dortmunder Schüler besuchen High-School in Buffalo (USA)
Während die Schüler in NRW ihre Sommerferien genießen, freuen sich 14 Dortmunder Jugendliche im Alter von 15-16 Jahren auf ihren Aufenthalt in den USA. Am Mittwoch, 15. August fliegen sie nach Buffalo. Sie werden dort bis kurz vor Weihnachten eine High-School besuchen und in einer amerikanischen Familie wohnen. Am Mittwoch, 8. August fand das letzte Vorbereitungstreffen in der Auslandsgesellschaft NRW e.V. statt. Große Aufregung herrscht im Raum. Kaum können die Jugendlichen die nächste Woche erwarten. „Auf dem Vorbereitungstreffen werden di…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Siebenbürgen - Transsilvanien mit dem Rad entdeckenBild: Siebenbürgen - Transsilvanien mit dem Rad entdecken
Siebenbürgen - Transsilvanien mit dem Rad entdecken
Fast 900 Jahre lebten in Transsilvanien, dem ehemaligen Siebenbürgen, deutsche Siedler. Sie wurden hier als "Sachsen" bezeichnet, bauten solide Städte und Dörfer nach deutschem Vorbild. Zum Schutz gegen die Mongolen befestigten sie diese und zogen sich bei Angriffen mit ihrem Hab und Gut in diese Festungen zurück. Während des kommunistischen Regimes …
Bild: Beste Tipps im neuen Baedeker „Rumänien“Bild: Beste Tipps im neuen Baedeker „Rumänien“
Beste Tipps im neuen Baedeker „Rumänien“
… auf den Spuren der Habsburger wandeln oder die Lebenslust der einstigen Moldau-Hauptstadt Iasi spüren? Top-Reiseziele zeigen auf einen Blick die Schätze in Siebenbürgen, zwischen den grandiosen Karpaten sowie der kaum enden wollenden Schwarzmeerküste und helfen bei der Reiseplanung. Aufwändige, dreidimensionale Querschnitte der Kirchenburg Tartlau oder …
Bild: Neues aus TranssilvanienBild: Neues aus Transsilvanien
Neues aus Transsilvanien
… Reiseunternehmen Reky Travel seine neuen Angebote für Selbstfahrer vor. Jeder Reisende, der sich nicht einer Reisegruppe anschließen möchte, kann mit diesen Angeboten die Region Siebenbürgen auf eigene Faust entdecken. Reky Travel betreut seit dem Jahr 2004 die Individualisten unter den Reisenden, die ihre Reise nach ihren eigenen Vorstellungen durchführen …
Bild: Radtour durch Siebenbürgen / Rumänien - Mit dem Fahrrad auf deutschen Spuren in TranssilvanienBild: Radtour durch Siebenbürgen / Rumänien - Mit dem Fahrrad auf deutschen Spuren in Transsilvanien
Radtour durch Siebenbürgen / Rumänien - Mit dem Fahrrad auf deutschen Spuren in Transsilvanien
Fast 900 Jahre lebten in Transsilvanien, dem ehemaligen Siebenbürgen, deutsche Siedler. Sie wurden hier als "Sachsen" bezeichnet, bauten solide Städte und Dörfer nach deutschem Vorbild. Zum Schutz gegen die Mongolen befestigten sie diese und zogen sich bei Angriffen mit ihrem Hab und Gut in diese Festungen zurück. Während des kommunistischen Regimes …
Bild: Valea Verde/ Das grüne Tal - neue Tourismuskonzepte in SiebenbürgenBild: Valea Verde/ Das grüne Tal - neue Tourismuskonzepte in Siebenbürgen
Valea Verde/ Das grüne Tal - neue Tourismuskonzepte in Siebenbürgen
… Reiseunternehmens Reky Travel sind seine neuen Reisen für Selbstfahrer. Jeder Reisende, der sich nicht einer kleinen Reisegruppe anschließen möchte, kann mit diesen Angeboten die Region Siebenbürgen auf eigene Faust entdecken. Reky Travel betreut seit dem Jahr 2004 die Individualisten unter den Reisenden, die ihre Reise nach ihren eigenen Vorstellungen durchführen …
Bild: Netzwerkbüro in Klausenburg eröffnetBild: Netzwerkbüro in Klausenburg eröffnet
Netzwerkbüro in Klausenburg eröffnet
… sowie die industrienahe Forschung in Transsilvanien. Am 1. Juli 2014 wurde im rumänischen Cluj (Klausenburg) ein Netzwerkbüro eröffnet. Viele deutsche Unternehmen produzieren in Siebenbürgen. Ein Grund sind u. a. die niedrigen Produktions-kosten in Rumänien. Dabei kooperieren sie eng mit lokalen Zulieferern und Partnerunternehmen. Um diese Kooperation …
Rumänien lohnt eine Entdeckungstour, ob als Familie, Rad- und Wanderliebhaber oder Kulturfan
Rumänien lohnt eine Entdeckungstour, ob als Familie, Rad- und Wanderliebhaber oder Kulturfan
… Es gibt viele Wege, wie man dieses osteuropäische Land entdecken kann. Wir stellen Ihnen einige ausgewählte Reisen aus dem Portfolio von Paradeast.com vor. Familienreise einmal andersSiebenbürgen / Aktivreisen - Reise Nr. 2308 Rund um Cund (dt: Reussdorf) bewegt sich diese Reise. In dem kleinen, in wunderschöner Umgebung liegenden Dorf im Herzen Siebenbürgens …
Bild: Siebenbürgen / Transsilvanien – Einmalige Kulturlandschaft zwischen den KarpatenBild: Siebenbürgen / Transsilvanien – Einmalige Kulturlandschaft zwischen den Karpaten
Siebenbürgen / Transsilvanien – Einmalige Kulturlandschaft zwischen den Karpaten
… 2015 die sogenannten Selbstfahrer Reisen sehr angefragt. Jeder Reisende, der sich nicht einer Reisegruppe anschließen möchte, kann mit diesen Angeboten die historischen Provinzen Siebenbürgen, Bukowina, die Naturlandschafts des Donaudeltas oder die Hauptstadt Bukarest auf eigene Faust entdecken. Reky Travel betreut seit 15 Jahren die Individualisten …
Bild: Rumänien - Natur und Kulturreisen für Menschen mit EntdeckergeistBild: Rumänien - Natur und Kulturreisen für Menschen mit Entdeckergeist
Rumänien - Natur und Kulturreisen für Menschen mit Entdeckergeist
… Kulturhauptstadt präsentiert verwundert viele Menschen aus dem Westen Europas. Doch „Transsilvanien“ - das Land innerhalb des rumänischen Karpatenbogens - trägt noch einen anderen Namen: Siebenbürgen. Deutsche Siedler gründeten im 12. Jahrhundert Hermannstadt, das heute mit dem Slogan „Sibiu – jung seit 1191“ wirbt. Nach Jahrzehnten der kommunistischen Ära …
Bild: Reiseperlen im ländlichen SiebenbürgenBild: Reiseperlen im ländlichen Siebenbürgen
Reiseperlen im ländlichen Siebenbürgen
… die schönsten Gruppenreisen für 2015 Sibiu/Hermannstadt, 1. Dezember 2015 – In Zusammenarbeit mit mehreren NGO’s (EKR Rumänien - Tourismusprogramm "Entdecke die Seele Siebenbürgens", Mihai Eminescu Stiftung, ADEPT, Mioritics, LAG Harbachtal, Brukenthal Stiftung sowie dem Tourismusverein Sibiu) bieten wir für Gruppen attraktive Reisebausteine unter dem …
Sie lesen gerade: Reise nach Siebenbürgen, Rumänien