openPR Recherche & Suche
Presseinformation

projektwerk.de lädt zu Claim-Wettbewerb ein

23.06.200812:39 UhrIT, New Media & Software
Bild: projektwerk.de lädt zu Claim-Wettbewerb ein
projektwerk GmbH
projektwerk GmbH

(openPR) Projektbörse setzt dabei ganz auf die Kreativität ihrer User

HAMBURG (23.06.2008) - projektwerk.de sucht einen neuen Claim, der die Positionierung der Hamburger Projektbörse als Marktplatz der Generation Work 2.0 kommunizieren soll. Dazu veranstaltet projektwerk einen Claim-Wettbewerb und lädt ganz im Sinne von Web 2.0 alle Nutzer ein, sich an der Entwicklung des Claims zu beteiligen. Der neue Claim soll für den internationalen Einsatz geeignet sein. Vorschläge können bis zum 30.06.2006 an projektwerk gesendet werden.

Work 2.0, ein von projektwerk geprägter Begriff, steht für Arbeiten mit verschiedenen Kompetenz-Identitäten, die Verantwortung für die eigene Vermarktung sowie für maximale Flexibilität, die der Arbeitsmarkt heute verlangt. projektwerk gibt allen Akteuren von Work 2.0 eine Plattform, über die sie agieren können. Hierzu gehört beispielsweise: projektbezogen Leistung anzubieten, projektbezogen Dienstleister zu beauftragen oder die eigene Dienstleistung über verschiedene Kompetenzprofile anzubieten.

Bei der Suche nach einem neuen Claim verzichten die Betreiber von projektwerk bewusst auf die Hilfe von großen Werbeagenturen und setzen stattdessen auf die Kreativität ihrer Nutzer. Dazu Christiane Strasse, Geschäftsführerin von projektwerk: „Wir schätzen die Kreativität unserer Nutzer sehr und wollen die Zukunft von projektwerk mit ihnen gemeinsam gestalten. Außerdem: Wer kennt projektwerk denn besser als diejenigen, die unsere Plattform nutzen?“

Die Botschaften der Projektbörse sind: „bei projektwerk finden Sie Partner, die Ihre Kompetenzen ergänzen“, „wenn Sie bei projektwerk Projekte ausschreiben, finden Sie schnell passende und kompetente Dienstleister“, „bei projektwerk können Sie ihre verschiedenen Kompetenzen gezielt vermarkten“.

Die Gewinner des Claim-Wettbewerbs werden auf den Blogs http://projektwerk.de/blog und http://www.projektwerk.off-the-record.de präsentiert. Darüber hinaus winken ihnen attraktive Preise: Der erste Platz wird mit einem MacBook „Air“ prämiert, der zweite Platz mit einem iPhone, der dritte Platz mit einem Wellness-Wochenende. Für den vierten bis zehnten Platz vergibt projektwerk kleinere Preise. Mehr Details finden Interessenten unter:http://www.projektwerk.de/blog/projektwerkde/projektwerk-startet-claim-wettbewerb.html

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 221320
 1062

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „projektwerk.de lädt zu Claim-Wettbewerb ein“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von projektwerk GmbH

Bild: Fachkräfte-Mangel in der Werbung: Online-Experten gesuchtBild: Fachkräfte-Mangel in der Werbung: Online-Experten gesucht
Fachkräfte-Mangel in der Werbung: Online-Experten gesucht
Hamburg, 10. August 2011. Laut Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) suchen deutsche Werbeagenturen derzeit verstärkt nach Fachleuten für digitale Kommunikation. "Das ist ein handfester Notstand im Arbeitsmarkt der Werbebranche", so der ZAW. Es gäbe derzeit erhebliche Anstrengungen der Agenturen, ihren Bedarf nach Fachkräften zu decken. Dies beschränkt sich jedoch nicht nur die Agenturen, sondern erstreckt sich auf die gesamte deutsche Wirtschaft. Laut ZAW gäbe es zurzeit bundesweit einen Mangel von 25.000 IT-Experten. Dies sei …
Bild: Fachkräftemangel als WachstumsbremseBild: Fachkräftemangel als Wachstumsbremse
Fachkräftemangel als Wachstumsbremse
Hamburg, 09. August 2011. Der Fachkräftemangel hat im Juni 2011 laut dem VDI-/IW-Ingenieursmotors einen historischen Höchststand erreicht. Der entscheidende Faktor sei das Anziehen der Konjunktur, das sich inzwischen auch auf dem Arbeitsmarkt zeige. Da der VDI auch für das zweite Halbjahr 2011 mit einer weiterhin stabilen Konjunktur rechnet, sei ein Ende des Fachkräftemangels nicht abzusehen. „Wir rechnen in den kommenden Monaten nicht mit einem Rückgang der Fachkräftelücke“, so VDI-Direktor Dr. Willi Fuchs. Besonders auf dem Markt für Masch…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: PlakaDiva 2015: Ortel Mobile gewinnt mit OOH-KampagneBild: PlakaDiva 2015: Ortel Mobile gewinnt mit OOH-Kampagne
PlakaDiva 2015: Ortel Mobile gewinnt mit OOH-Kampagne
Düsseldorf, 23. April 2015 – Kreativ, eingängig, authentisch – mit seiner emotionalen Out-of-Home-Kampagne hat Ortel Mobile 2014 deutschlandweit für Aufmerksamkeit und massive Markensichtbarkeit gesorgt. Jetzt wurde der Spezialist für internationale Telefonie für die Kampagne mit einem PlakaDiva-Award in der Kategorie „Mediastrategie Out of Home“ ausgezeichnet. Ab Mai geht die Erfolgsstory weiter: Dann erscheinen neue Motive sowie TV-Spots der Werbeaktion. Ortel Mobile Out-of-Home-Kampagne gewinnt bei Plaka Diva Mit seiner aufmerksamkeitsst…
Bild: Wie leistungsfähig ist das Claim Management im deutschen Anlagenbau / Sondermaschinenbau?Bild: Wie leistungsfähig ist das Claim Management im deutschen Anlagenbau / Sondermaschinenbau?
Wie leistungsfähig ist das Claim Management im deutschen Anlagenbau / Sondermaschinenbau?
Berlin, 6. November 2007. Die Unternehmensberatung 11:55 PM consultants GmbH mit Sitz in Berlin gibt seit dem 01.11.2007 die Fragebögen einer neuen Marktstudie heraus. Thema und Untersuchungsgegenstand ist hierbei der „Reifegrad des Claim Managements im Anlagenbau und Sondermaschinenbau in der Bundesrepublik Deutschland“. Ausgesandt wird diese Studie an die führenden 500 deutschen Unternehmen dieser beiden Branchen. Der deutsche Anlagenbau- / Sondermaschinenbau ist trotz des derzeitigen Auftragsbooms einem starken, internationalen Wettbewerbs…
Bild: Concept & Design – Braunschweigs „best choice“Bild: Concept & Design – Braunschweigs „best choice“
Concept & Design – Braunschweigs „best choice“
Braunschweig ist die beste Wahl für Fach- und Führungskräfte – das ist der Kern der neuen Standortkampagne, initiiert von der Braunschweig Stadtmarketing GmbH. Concept & Design entwickelte das richtige Konzept – und gewann den Pitch. Anfang des Jahres flatterte uns die Ausschreibung der Braunschweig Stadtmarketing GmbH ins Haus. Die Aufgabe löste in der Agentur einhellige Begeisterung aus: Braunschweig zum Magneten für Fach- und Führungskräfte zu machen. Gesagt, getan – denn was gibt es Schöneres, als für die eigene, geliebte Stadt zu werben…
Bild: Neues Qualitätssiegel für Thüringer MedienunternehmenBild: Neues Qualitätssiegel für Thüringer Medienunternehmen
Neues Qualitätssiegel für Thüringer Medienunternehmen
Der Wettbewerb des Thüringer Medienpreises hat es sich zum Ziel gemacht, den Medienstandort Thüringen zu stärken. In bis zu vier Kategorien können die Unternehmen ihre Produkte zum Thema „Ausbildung in Thüringen“ einsenden. Die Auszeichnung der Gewinner erfolgt im Rahmen einer Festwoche am 29. August 2013 in Pößneck. Unter dem Claim „Qualität inmitten Deutschlands“ veranstaltet der Thüringer Medienpreis einen neuen Kreativwettbewerb. Ziel dieses Preises ist es, den Medienstandort Thüringen zu stärken und die Aufmerksamkeit für die hochwertig…
Bild: Aus „HörRex“ wird „HÖREX“ - Führende deutsche Akustiker-Gemeinschaft erneuert MarkenauftrittBild: Aus „HörRex“ wird „HÖREX“ - Führende deutsche Akustiker-Gemeinschaft erneuert Markenauftritt
Aus „HörRex“ wird „HÖREX“ - Führende deutsche Akustiker-Gemeinschaft erneuert Markenauftritt
Mit mittlerweile über 300 Fachgeschäften zählt die 1995 gegründete HörRex Hör-Akustik eG heute zu den führenden Hörakustiker-Gemeinschaften Deutschlands. Nun erneuert die Genossenschaft, deren Mitglieder vom gemeinsamen Einkauf, von professioneller Marketing-Unterstützung und einer Vielzahl weiterer Service-Angebote profitieren, ihren bundesweiten Markenauftritt: Aus „HörRex“ wird ab sofort „HÖREX“ – ergänzt durch den Marken-Claim „Ihre HörExperten“. Neben dem neuen Namen und einem frischen Corporate Design bietet die HÖREX ihren Mitgliedern …
Bild: Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht des mpm Kunden Henkel ausgezeichnetBild: Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht des mpm Kunden Henkel ausgezeichnet
Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht des mpm Kunden Henkel ausgezeichnet
Beim diesjährigen Vision Award der League of American Communications Professionals (LACP) wurde der von mpm konzipierte und gestaltete Henkel Geschäftsbericht 2011 mit „Platinum” ausgezeichnet. Der Nachhaltigkeitsbericht erhielt „Bronze” und das Cover den „Silver Award”. Für den Henkel Geschäftsbericht 2011 entwickelte mpm ein stark integriertes Konzept, das den neuen Claim des Unternehmens „Excellence is our Passion” aufgreift und kommunikativ ableitet. mpm realisierte den Geschäftsbericht von Beginn an crossmedial, so dass mit dem agenture…
Bild: Marktstudie der 11:55 PM consultants GmbH „Reifegrad des Claim Managements“ schließt mit großer Resonanz ab.Bild: Marktstudie der 11:55 PM consultants GmbH „Reifegrad des Claim Managements“ schließt mit großer Resonanz ab.
Marktstudie der 11:55 PM consultants GmbH „Reifegrad des Claim Managements“ schließt mit großer Resonanz ab.
Berlin, Mai 2008. Die am 01. November 2007 gestartete Datenerhebung zur Marktstudie „Reifegrad des Claim Managements im Anlagenbau / Sondermaschinenbau in der Bundesrepublik Deutschland“ der Berliner Unternehmensberatung 11:55 PM consultants GmbH wurde am 15.05. 2008 erfolgreich abgeschlossen. Diese Studie rief, wie sich bereits kurze Zeit nach Beginn abzeichnete, eine außerordentlich große Resonanz in den Firmen des deutschen Anlagenbaus / Sondermaschinenbaus hervor. An insgesamt 442 Unternehmen des Großanlagen- und Sondermaschinenbaus wurde…
Bild: Die 11:55 PM consultants GmbH expandiert weiter und verlegt Firmensitz nach PotsdamBild: Die 11:55 PM consultants GmbH expandiert weiter und verlegt Firmensitz nach Potsdam
Die 11:55 PM consultants GmbH expandiert weiter und verlegt Firmensitz nach Potsdam
Potsdam, 22. April. 2015. Mit Wirkung zum 1. März 2015 verlegte die 11:55 PM consultants GmbH Ihren Firmensitz von Berlin nach Potsdam. Für das Unternehmen, welches seit seiner Gründung im Jahr 2002 zu den Vorreitern in der Beratung im Claim & Contract Management im Großanlagenbau / Sondermaschinenbau gehört, wurde dieser Schritt notwendig, um weitere Arbeitsplätze für neue Mitarbeiter schaffen zu können. „Professionelles Claim & Contract Management ist mittlerweile zu einer unverzichtbaren Disziplin in der Abwicklung industrieller Großprojek…
Bild: Anlagenbau / Sondermaschinenbau zeigt großes Interesse an aktueller Marktstudie der 11:55 PM consultants GmbHBild: Anlagenbau / Sondermaschinenbau zeigt großes Interesse an aktueller Marktstudie der 11:55 PM consultants GmbH
Anlagenbau / Sondermaschinenbau zeigt großes Interesse an aktueller Marktstudie der 11:55 PM consultants GmbH
Berlin, 26. Februar 2008. Bereits knapp 4 Monate nachdem die Berliner Unternehmensberatung 11:55 PM consultants GmbH die ersten Fragebögen zu Ihrer Studie „Reifegrad des Claim Managements im Anlagenbau und Sondermaschinenbau in der Bundesrepublik Deutschland“ ausgesendet hatte, zeichnet sich schon eine äußerst positive Branchenresonanz ab. An über 400 Unternehmen des Großanlagen- und Sondermaschinenbaus wurden bereits Fragebögen versendet. Hierunter befinden sich sowohl mittelständische Unternehmen mit mehr als 100 Mitarbeitern, als auch Gr…
Employer Branding: Hays AG setzt auf Callies & Schewe
Employer Branding: Hays AG setzt auf Callies & Schewe
Mannheim, 22. August 2012. Neuer Auftrag für Callies & Schewe: Die Kommunikationsberatung unterstützt ab sofort das Employer Branding und Personalmarketing der Hays AG, dem führenden Vermittler von Spezialisten in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Hauptsitz in Mannheim. „Wir haben uns bewusst für eine Agentur entschieden, die in unserer Nähe sitzt und unseren hohen Qualitätsanspruch teilt“, sagt Christian Jost, Head of Talent Management bei Hays. Zusammen soll die Arbeitgebermarke schrittweise für den deutschsprachigen Markt weite…
Sie lesen gerade: projektwerk.de lädt zu Claim-Wettbewerb ein