openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Microsoft kritisiert wachsenden Wettbewerb durch Yahoo-Google

16.06.200810:18 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Microsoft kritisiert wachsenden Wettbewerb durch Yahoo-Google
Auktion Werbung powerd by omni-media
Auktion Werbung powerd by omni-media

(openPR) Nach der gescheiterten Übernahme von Yahoo kritisiert Microsoft jetzt die Zusammenarbeit von Yahoo und Google und fürchtet eine deutliche Dominaz von Google und Yahoo im Bereich der Online-Werbung.

Gleichzeitig spielt Microsoft mit der Idee, Einnahme aus Online-Werbung zukünftig an Suchmaschinen-Nutzer weiterzureichen.

Damit dreht sich der Markt der Online-Werbung im Bereich der Suchmaschinen immer schneller, eine eindeutige Richtung der zukünftigen Entwicklung bleibt aber unklar. Und auch bei den Werbungtreibenden wächst die Verunsicherung.

Da ist es nicht verwunderlich, wenn im Umfeld von Gooogle, Microsoft und Yahoo die Angebote anderer Anbieter rund um Online-Werbung drastisch wachsen. Alleine in Deutschland existieren mehrere Plattformen, auf denen der Handel mit Angebote rund um Online-Werbung angeboten wird. Darüber hinaus gibt es auch Angebote, die sich mit Lösungen rund um die gesamt Werbe- und Marketingpalette beschäftigen. So bietet zum Beispiel die Düsseldorfer Mediaagentur omni-media ein Online-Auktionshaus, das eine Lösung für alle Bereiche rund um Werbung und Marketing anbietet. "Mit www.auktion-werbung.de, unserem Online-Auktionshaus rund um Bannerauktionen, Textlinkversteigerungen oder auch klassischen Print- und Funkwerbeplätzen" so Thomas Meyer, Geschäftsführer der betreuenden Agentur,"bieten wir eine Lösung an, die alle Unternehmen für ihr Angebot, aber auch für ihre Nachfrage nutzen können. Damit sind wir das erste Online-Auktionshaus, daß eine Plattform für alle Bereiche rund um Werbung und Marketing bietet."

Bleibt abzuwarten, wie sich der Online-Werbemarkt entwickelt, wegzudenken ist er aus der klassischen Kampagnenplanung zukünftig sicher nicht mehr.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 219492
 1287

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Microsoft kritisiert wachsenden Wettbewerb durch Yahoo-Google“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von omni-media Werbung GmbH

Bild: online-select - grosse Markenauftritte im lokalen Umfeld steuernBild: online-select - grosse Markenauftritte im lokalen Umfeld steuern
online-select - grosse Markenauftritte im lokalen Umfeld steuern
Marken-Abverkauf über den unabhängigen stationären Einzelhandel steigern – der lokale Auftritt von nationalen Marken Aus der besonderen Konstellation von Hersteller und Handel – zentrale Marke auf der einen Seite, selbstständiger Unternehmer auf der anderen Seite – ergeben sich für das Marketing ganz besondere Herausforderungen. Denn das Interesse des Herstellers ist es, seine Marke konsistent und einheitlich zu kommunizieren und die zentral initiierte Kommunikation lokal in die Fläche zu tragen. Zugleich sind die Einzelhändler zwar auf die …
Bild: MOPLAK - auch bei den nationalen Transportmedien auf dem VormarschBild: MOPLAK - auch bei den nationalen Transportmedien auf dem Vormarsch
MOPLAK - auch bei den nationalen Transportmedien auf dem Vormarsch
Als Vermarkter von Verkehrsmittelwerbung im Großraum Düsseldorf sind wir bei den Kunden und Agenturen der Außenwerbebranche gesetzt; dass wir jetzt aber auch national alle Formen der Transportmedienwerbung anbieten, dürfte Kenner der Branche nicht überraschen. Ob nun Innenplakate in den Regionalzügen am Bodensee oder ganzgestaltete Straßenbahnen in Schwerin: die MOPLAK bietet heute alle Formen und Facetten der Transportmedien an - und das bundesweit. Seitdem wir vor zwei Jahren die strategische Partnerschaft mit der awk Außenwerbung, Koblenz…

Das könnte Sie auch interessieren:

Sprachsteuerung wird Schlüsseltechnologie für mobiles Internet
Sprachsteuerung wird Schlüsseltechnologie für mobiles Internet
Google hat die Nase vorn - Microsoft kann kontern Düsseldorf/Berlin - Vor wenigen Tagen verkündete Yahoo, die Internet-Suche auf dem Handy bei seinem erneuerten Handy-Suchdienst „oneSearch 2.0“ durch Spracheingabe zu erleichtern. In Zukunft solle es genügen, den Suchbegriff ins Telefon zu sprechen, berichtete der Internet-Konzern in Las Vegas. Für die …
Suchmaschinen-Beziehungsgeflecht 2009
Suchmaschinen-Beziehungsgeflecht 2009
… Interessanter ist jedoch ein Blick auf Yahoo Search Marketing. Denn neben den Sponsored Listings für Arcor, liefert Yahoo diese auch für Bing. Als Teil einer Vereinbarung zwischen Microsoft und Yahoo ist in nächster Zeit wohl auch damit zu rechnen, dass Bing die Suchergebnisse für Yahoo liefert. Seit 2007 analysiert luna-park regelmäßig die Beziehung von …
Bild: Google-AdWords-Training im IBM-ForumBild: Google-AdWords-Training im IBM-Forum
Google-AdWords-Training im IBM-Forum
… Optimierung von Werbebudgets und Anzeigen-Texten * Statistiken und Reports interpretieren * Conversion-Tracking, ROI-Optimierung * Google-Analytics: das Webanalyse-Tool von Google * Yahoo Search Marketing und Microsoft adCenter: die Werbeprogramme von Yahoo und MSN als Alternative oder Ergänzung zu Google AdWords WER SOLLTE DARAN TEILNEHMEN? Das Google AdWords …
Bild: Die neue Suchmaschine für das Web "Zeero"Bild: Die neue Suchmaschine für das Web "Zeero"
Die neue Suchmaschine für das Web "Zeero"
Wer über die Zukunft der Web-Suche spricht, hat meistens nur die "großen" Rivalen Google, Yahoo und Microsoft im Hinterkopf. Doch anscheinend können auch Underdogs durchaus für Überraschungen sorgen. Vor ein paar Wochen ging eine neue Suchmaschine an Start — Zeero (gesprochen "Null, sowie Null-Probleme bei der Suche"). An sich wäre das kein großes Ereignis …
Unternehmensberater Jarvis hält Microsoft-Yahoo-Zusammenschluss nicht für sinnvoll
Unternehmensberater Jarvis hält Microsoft-Yahoo-Zusammenschluss nicht für sinnvoll
Entscheidungsschlacht um Hoheit des mobilen Internets – Das Handy als Antwortmaschine Düsseldorf - Der amerikanische Unternehmensberater Jeff Jarvis buzzmachine.com hält einen Zusammenschluss von Microsoft und Yahoo nicht für sinnvoll. Der Gründer von „Entertainment Weekly“ erklärte im Interview mit dem Handelsblatt handelsblatt.com , dass Microsoft nur …
Internet der Zukunft wird von Sprachtechnologie beherrscht
Internet der Zukunft wird von Sprachtechnologie beherrscht
Microsoft, Google und Yahoo setzen auf intuitive Mensch-Maschine-Kommunikation Frankfurt am Main/Berlin - Die Internetsuche wird sich nach Ansicht von Webexperten immer mehr in Richtung Spracherkennung bewegen: „Wir finden es sehr wichtig, dass man seine Fragen in einer natürlichen Sprache eingeben kann. Ich rechne damit, dass das noch fünf oder zehn …
Bild: Geld verschenken im InternetBild: Geld verschenken im Internet
Geld verschenken im Internet
Wie Microsoft die Suchmaschinen-Branche erschüttertWettbewerb ist immer auch die Hoffnung auf Veränderung im Markt. Darauf spekuliert wohl auch der Software-Gigant Microsoft, wenn nach dem neuen Modell zukünftig die Erlöse aus Werbung auf der eigenen Suchmaschinen an die Nutzer der beworbenen online-shops ausgeschüttet würden. Die Effekte wären vielfältig. …
Bild: Microsoft und Yahoo! vs. Google & Co.Bild: Microsoft und Yahoo! vs. Google & Co.
Microsoft und Yahoo! vs. Google & Co.
… den Märkten Unterhaltung und Kommunikation identifiziert werden können, sind Zugang zu Inhalten, zu Basistechnologien und zu den entsprechenden (zahlenden) Nutzern. Als letzter Vorstoß der im Wettbewerb stehenden Parteien für den Zugang zu Inhalten können die Gespräch um eine AOL Beteiligung gesehen werden. In diesem Fall scheint es, dass Google und …
Landkarten öffnen Horizonte und weiten den Blick
Landkarten öffnen Horizonte und weiten den Blick
Als weltweit einzige Geotagging-Photosite bietet locr.com die freie Kartenwahl: jetzt neu mit Microsoft Virtual Earth, Yahoo! Maps und Google Earth Braunschweig, 4. Dezember 2007 — Der Trend unter ambitionierten Hobby- und Profifotografen geht zum Geotagging. Seit Beginn des Jahres bietet die Web 2.0 Community www.locr.com alles, was User brauchen, …
Microsoft und Yahoo vs. Google - Der Sturz des Google Internetgiganten von der Spitze?
Microsoft und Yahoo vs. Google - Der Sturz des Google Internetgiganten von der Spitze?
Schon im Dezember 2006 spekulierten Internetexperten und Insider über eine Fusion zwischen Yahoo! und Microsoft. Jetzt wird die Prophezeihung zum greifbaren Gerücht auf dem Börsenparkett. Yahoo! Aktien stiegen sofort um 17%... Eine Bombe, so nennt man das umgangssprachlich wenn eine Nachricht wie die der Intensivierung der Zusammenarbeit zwischen Yahoo! …
Sie lesen gerade: Microsoft kritisiert wachsenden Wettbewerb durch Yahoo-Google