(openPR) Die hochsommerlichen Temperaturen locken wieder alle Grillfreunde in Höfe, Gärten und Parks. Jeden Abend wird an einem anderen Ort der Grill angeheizt. Auf Dauer ist aber das Steak vom Supermarkt um die Ecke im Geschmack etwas eintönig und auch die Bratwurst aus der Packung verbreitet eher Langeweile.
Für etwas Abwechslung auf dem Rost können vegetarische Grillbeilagen sorgen. Inzwischen gibt es zum Beispiel in allen Einkaufsmärkten Grillkäse zu kaufen. Alternativ lässt sich auch normaler, in Alufolie eingehüllter Fetakäse grillen. Vegetarier schwören schon lange auf Tofu vom Grill. Tofu gibt es sogar in Form von kleinen Würsten. Frisches Gemüse stellt ebenfalls eine beliebte Variation auf dem Speiseplan von Grillfreunden dar. Neben den Klassikern –gegrillte Maiskolben und Folienkartoffeln – eignen sich Pilze, Paprika, Auberginen und Zucchini. Daraus lässt sich auch ein vegetarischer Grillspieß anfertigen, indem Gemüsestücke auf einen Holzspieß gesteckt und gegrillt werden.
Grillfans, die unter keinen Umständen auf ein deftiges Steak und den Duft einer frischen Bratwurst auf dem Grill verzichten möchten, können mit trendigen Grill-Accessoires unter den Grillgästen etwas Spaß und gute Laune verbreiten. Unter www.design-dot.de/grillparty finden sich Mitbringsel, die auch auf der zehnten Grillparty in Folge noch für Abwechslung sorgen.









