(openPR) Karriereagentur „dein copilot“ veranstaltet Praxisworkshop für erfolgreiches Selbstmarketing
München. Eine gute Arbeitsqualität ist noch kein Grund für einen Karrieresprung; Fachkompetenz und Leistung sind lediglich die Voraussetzungen. Entscheidend für den beruflichen Aufstieg ist das persönliche Image, das den Kandidaten unverwechselbar macht und ihn aus der Summe der Wettbewerber heraushebt: die Überzeugungskraft der „Marke Ich“.
Wie man die eigene Person als Markenpersönlichkeit erkennt und ausbildet, lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des aktuellen Workshops von Bettina Sturm, Inhaberin der Karriereagentur „dein copilot“.
„Mit S.P.A.S.S. zum Erfolg“
13. Juni und 14. Juni 2008
Business Plaza, Maxvorstadt Business Service GmbH
Karlstraße 35
80333 München
An zwei Workshoptagen dreht sich alles um Profilierung und überzeugende Selbstpräsentation. Unter dem Motto „Mit S.P.A.S.S. zum Erfolg“ werden in spielerischer Art und Weise die Grundregeln eines erfolgreichen Selbstmarketings erarbeitet und praxisnah eingeübt:
S - Selbstbewusstsein stärken
p - Profil zeigen
A - Auftritt inszenieren
S - Souveränität ausstrahlen
S - Selbstmarketing–Plan entwickeln und realisieren
Dabei arbeitet Bettina Sturm mit dem Schauspieler Kommunikationstrainer Carsten Schleuß zusammen. Er gibt wertvolle Tipps, wie sich Körpersprache, Stimme und Sprache geschickt einsetzen lassen, um durch einen charmanten und souveränen Auftritt zu überzeugen. In zahlreichen Übungen werden praxisbewährte Techniken und Vorgehensweisen ausprobiert.
Um ein ganzheitliches Coaching sicher zu stellen, werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer während des zweitägigen Workshops von beiden Profis gleichzeitig betreut.
Der Workshop richtet sich an Selbstständige und Angestellte, die ambitionierte berufliche Ziele verfolgen und sich durch Selbstkenntnis und professionellen Auftritt im Unternehmen und der Branche einen Wettbewerbsvorteil verschaffen möchten.
„Selbstmarketing ist Werbung in eigener Sache“, sagt Bettina Sturm. „Wer erfolgreich sein will, muss sich profilieren und durch eine geschickte Präsentation seiner Stärken und Erfolge überzeugen. Wir zeigen unseren Teilnehmern, wie das geht“.













