(openPR) Der Bundesvorsitzende der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL), Claus Weselsky, überreichte am 21. Mai 2008 in der GDL-Hauptgeschäftsstelle in Frankfurt/Main eine Spende in Höhe von 800 Euro an die Gründauer Kinderzukunft (Rudolf-Walther-Stiftung). Der Großteil der Spende stammte von den Delegierten der GDL-Generalversammlung Anfang Mai in Berlin. Aufgerundet wurde der Spendenbetrag von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der GDL-Hauptgeschäftsstelle sowie vom neuen geschäftsführenden Vorstand der GDL.
Die Spende geht an das rumänische Kinderdorf der Stiftung. Dort leben zurzeit rund 160 bedürftige Straßen- und Waisenkinder im Alter von 3 bis 18 Jahren. Neben einer umfassenden Versorgung und der qualifizierten pädagogischen Betreuung erhalten sie dort auch eine fundierte Schul- und Berufsausbildung. Dem Kinderdorf sind ein Kindergarten, eine Schule sowie eine Ausbildungswerkstatt angeschlossen, die ebenfalls von Kindern und Jugendlichen aus der näheren Umgebung genutzt werden.
Wer ebenfalls ein Herz für Kinder hat und die Arbeit der Kinderzukunft (Rudolf-Walther-Stiftung) unterstützen möchte, überweist seine Spende bitte auf folgendes Spendenkonto: Postbank Frankfurt, Konto 208 855 606, BLZ 500 100 60
Weitere Informationen unter
www.kinderzukunft.de