(openPR) Beinahe wie auf einer Erfindermesse ging es am 30. und 31. Mai beim BMW-Motorradspezialisten WÜDO am Flughafen in Holzwickede zur Sache. Mit Noldi Wagner (Peraves Monotracer), Walter Grüter (GG Quadster) und CR&S-Importeur Bernhard Peintner präsentierten drei ausgeprägte Individualisten neue Fahrzeugkonzepte auf zwei und vier Rädern und luden zu ausgiebigen Probefahrten ein.
Nachdem das GG Quad mit BMW-Boxermotor schon vor drei Jahren bei WÜDO für Furore gesorgt hatte, präsentierte Walter Grüter am letzten Maiwochenende den GG Quadster, einen noblen Vierrad-Renner speziell für den Straßeneinsatz mit der Motorradtechnik der BMW K 1200.
Bernhard Peintner von Iwan Bike hatte das Nobel-Bike „Vun“ der italienischen Motorrad-Manufaktur CR&S im Gepäck. Individualisten mit dem Hang zur Exklusivität bekommen einen überaus flinken Einzylinder mit edelsten Zutaten und vielfältigen Anbauoptionen.
Das spektakulärste Vehikel hatte Arnold „Noldi“ Wagner auf Achse aus der Schweiz bis nach Holzwickede gelenkt – vier Komma fünf Stunden für gut 600 Kilometer. Das „fliegende Ei“, ein Kabinenmotorrad mit BMW-K-Technik, hatte schon eine Woche zuvor anlässlich eines Verbrauchs- und Tempowettbewerbs des Fernsehsenders Kabel1 eine Suzuki Hayabusa und eine Chevrolet Corvette abgehängt.
Die Protagonisten des Fahrzeugbaus und das WÜDO-Team standen für persönliche Gespräche zur Verfügung und während der Testfahrten hatten die Besucher Gelegenheit, die Fahrzeuge gründlich unter die Lupe zu nehmen und „das etwas andere Fahrgefühl“ hautnah zu erleben.
Kontakt: WÜDO am Flughafen, Telefon 02301/9188-0











