(openPR) Aurinova Scientific Consultings stellt sich erstmalig auf der der Analytica in München vor.
Dort findet sich eine geballte Ladung an naturwissenschaflich und technisch orientierten Unternehmen, welche die Hauptzielgruppe der beiden Unternehmer Dr. Ramon Enriquez-Schäfer und Elilta Mesmer bilden.
Sie sehen ihre Aufgabe darin, naturwissenschaftlich-technisch ausgerichtete Unternehmen in ihren Marketing- und Vertriebsaufgaben zu unterstützen.
Dieser Ansatz basiert auf der Überzeugung, dass ein Unternehmen, das im Grundsatz naturwissenschaftlich ausgerichtet ist auch ein Marketing verdient, das sich wissenschaftliche Gesetzmäßigkeiten zu Nutze macht.
In 15 Jahren haben sie Erfahrung in Managementpositionen in Vertrieb und Marketing in Pharma-, Biotech-, Medizintechnik und chemischer Industrie, sowie für Venture Capital Unternehmen sammeln können. Dabei wurde ihnen zunehmend die Notwendigkeit für ein wissenschaftliches Marketing bewusst.
Daher lehnen Herr Dr. Enriquez-Schäfer und Frau Mesmer es ab, kurzlebigen Management-Moden hinterherzulaufen und esoterische Aspekte bei ihrer Arbeit zu berücksichtigen. Stattdessen konzentrieren sich sich darauf die erklärungsbedürftigen Produkte und die komplexen Prozesse in ihrer Beratunstätigkeit zu verstehen. So unterstützen sie ihre Kunden dabei ihre meist komplexen Produkte mit wissenschaftlichen Kenntnissen und Methoden zu vermarkten.







