SAS migriert Applikationen mit Micro Focus-Tools vom Mainframe auf Windows
(openPR) Ismaning, 28. Mai 2008 - Scandinavian Airlines (SAS) hat ihre Business-Intelligence-Anwendungen vom Mainframe auf eine Windows-Umgebung portiert. Bei dem Projekt mit an Bord waren die Migrationswerkzeuge von Micro Focus.
Scandinavian Airlines (SAS), die führende Fluggesellschaft Skandinaviens, hat ihre Plattform für Business Intelligence (BI) modernisiert. Das Unternehmen hat seine Applikationen dabei nicht neu entwickelt, sondern von einer Mainframe-Umgebung auf Microsoft Windows migriert. Die Übernahme der Mainframe-Programme erfolgte mit Hilfe des Analysewerkzeugs Revolve von Micro Focus, dem führenden Anbieter von Lösungen für Enterprise Application Management und Modernization.
Micro Focus Studio und Micro Focus Server wurden verwendet, um vorhandene COBOL- und JCL-Programme mit einem Minimum an Entwicklungsaufwand an die neue Umgebung anzupassen.
SAS kann durch die Migration die jährlichen Kosten für Date-Warehouse- und BI-Applikationen um rund 50 Prozent reduzieren und einen Return-on-Investment von weniger als 18 Monaten erreichen. Zugleich konnten auch qualitative Verbesserungen an der Anwendung vorgenommen werden, so laufen einige Batch-Prozesse auf der neuen Plattform um das dreifache schneller.
Diese Presseinformation ist abrufbar unter www.pr-com.de.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:Markus Schaupp
PR-COM GmbH
Nußbaumstr. 12
D-80336 München
Tel. +49-89-59997-804
Fax +49-89-59997-999
www.pr-com.de
Heike Braches
Micro Focus GmbH
Carl-Zeiss-Ring 5
D-85737 Ismaning
Tel. +49-89-42094-0
Fax +49-89-42094-444
www.microfocus.com/de
Über das Unternehmen
Mit den innovativen Lösungen von Micro Focus können Unternehmen den Wert von vorhandenen Enterprise-Anwendungen steigern. Micro Focus Enterprise Application Modernization Software erlaubt es, diese Applikationen mit modernen Technologien und Architekturen wie Java, Linux, .NET oder SOA zu verbinden. Enterprise-Anwendungen lassen sich so mit weniger Risiko und geringeren Kosten betreiben. Auf dieser Basis können Unternehmen mit ihren bestehenden Applikationen schneller auf Veränderungen von Geschäftsprozessen oder Märkten reagieren.
Micro Focus verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Bereich Enterprise-Anwendungen; die Micro-Focus-Werkzeuge für die Entwicklung von COBOL-Applikationen sind heute international Standard. Mit den Produkten und Lösungen von Micro Focus arbeiten weltweit mehr als 15.000 Kunden. Partnerschaften bestehen unter anderem mit IBM, Microsoft, Oracle und EDS. Micro Focus ist an der FTSE 250 notiert. Das Unternehmen beschäftigt weltweit etwa 500 Mitarbeiter. Der Hauptsitz ist in Newbury, Großbritannien; Niederlassungen bestehen unter anderem in Dortmund und Ismaning bei München. Weitere Informationen unter www.microfocus.com/de.
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Jetzt gratis startenPressebericht „SAS migriert Applikationen mit Micro Focus-Tools vom Mainframe auf Windows“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.