(openPR) Jena 27.05.2008 – Zwei Beteiligungsgesellschaften haben Anteile an der Newskraft GmbH erworben. Das frische Kapital von der ARGIV GmbH und der TowerVenture eG fließt in Newskraft.de – das Nachrichten-Portal für unabhängige Lokal-News. Aufgrund der stetig wachsenden Leser- und Autorenzahlen auf Newskraft.de, sehen die Investoren großes Potential und möchten den weiteren Ausbau des Portals fördern.
Internet-Unternehmer Karsten Schneider und Kopf der ARGIV GmbH: "Hinter Newskraft.de steht ein Erfolg versprechendes Geschäftsmodell mit hohem Nutzwert." Laut Schneider habe man mit Newskraft.de eine ganz neue Nachrichtenquelle für lokale News geschaffen – und das unter Einbeziehung jeder kleinsten Nische oder jedes kleinsten Ortes. "Das Portal macht es jedem möglich, seine personalisierte Online-Tageszeitung zu generieren. Auf Basis von Internettechnologien entsteht eine auf die persönlichen Interessen jedes einzelnen Lesers abgestimmte Online-Nachrichtenquelle. Newskraft.de liefert nicht nur Politik aus Berlin, sondern auch den Bericht zum letzten Spiel des städtischen Fußballvereins."
www.newskraft.de bietet seinen Lesern mehr als die üblichen Blogs und News-Seiten: Newskraft vereint erstmals unabhängigen Bürgerjournalismus mit lokaler Berichterstattung. Das unabhängige "Online-Lokalblatt" generiert seine Inhalte momentan aus über zwei Millionen Blogartikeln und weiteren Beiträgen der im Netz vertretenen Tageszeitungen. Zudem sind viele bekannte Blogger sowie ambitionierte Autoren vertreten, die für Informationsvielfalt sorgen. Alle Beiträge werden dann nach Städten und Kategorien geordnet. Die Orts- und Umkreissuche erfolgt über die integrierte Google Maps-Funktion. Somit können User ganz unabhängige News über ihre Stadt und Nachbarschaft recherchieren.
Ein weiterer Bonus der neuen Form des Online-Lokaljournalismus ist das Ranking. Die Rangfolge der Beiträge wird stets nach Aktualität und Leserbewertung der Nachrichten-Qualität erstellt. Somit ist Newskraft frei von redaktioneller Meinungshoheit und bietet eine professionelle Alternative zu den Online-Ablegern zahlreicher Zeitungen.
Informationssuchende wissen das zu schätzen: "Unsere Nutzerzahlen sind bereits nach dem ersten Halbjahr höher als erwartet", so Christian Otto Grötsch, Gründer und Geschäftsführer der Newskraft GmbH. Durch die gute Entwicklung konnte das Unternehmen schnell Investoren wie die Argiv GmbH und die TowerVenture eG gewinnen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Über Newskraft:
Newskraft.de ist ein Online-Nachrichtenportal, welches unabhängigen Bürgerjournalismus mit lokaler Berichterstattung verknüpft. Das Portal wurde im Herbst 2007 von der dotSource GmbH gegründet und wird seit Januar 2008 von der Newskraft GmbH betrieben. Der Nachrichtenpool basiert auf Beiträgen aus über 200.000 deutschen Blogs, Online-Tageszeitungen sowie von Usern selbst verfassten Artikeln. Alle Beiträge werden dann nach Städten und Kategorien geordnet
Über ARGIV:
Die Investment- und Beteiligungsgesellschaft ARGIV GmbH wurde 2007 von Karsten Schneider gegründet. Der Investitionsfokus liegt auf Firmen der IT- und Internet-Branche mit hohen Wachstumsaussichten. Schneider war Mitgründer des Softwareanbieters Intershop und Gründer von PIXACO - ein Online-Fotoservice, der führender Anbieter in Europa wurde. Schneider verfügt über langjährige Investitions-, Management- und Exit-Erfahrung in der High-tech Branche.
Über TowerVenture:
Die Risikokapital-Gesellschaft TowerVenture eG investiert in zukunftsträchtige Geschäftsideen. Ihre Mitglieder verfügen über langjährige Erfahrung in Finanzierung und Unternehmensführung und blicken auf breite Erfahrungen als Gründer oder Manager von schnell wachsenden Unternehmen zurück. In der Gesellschaft sind Kompetenzen aus dem kaufmännischen, juristischen, technischen und dem Entwicklungsbereich vereint. Vorzugsweise finanziert die TowerVenture technologieorientierte Unternehmen, die sich in der Startphase befinden. Die Mitglieder unterstützen die Firmen darüber hinaus mit ihrem Netzwerk auf dem Weg zum Erfolg. Als Zusammenschluss von in Jena unternehmerisch aktiven Personen liegt der Fokus auf Investitionen in Mitteldeutschland. www.towerventure.com.
News-ID: 214261
3733
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Zwei Investmentgesellschaften beteiligen sich an Newskraft.de“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
… Planung, Gestaltung und Begleitung komplexer IT-Projekte. Zu seinen Mandanten gehören unter anderem Technologieunternehmen, Forschungseinrichtungen, IT-und Softwarehäuser,
Konsumguterhersteller, Online-Dienstleister, Investmentgesellschaften und Versicherungen.
Begonnen hatte Krupna seine Karriere 2012 im Frankfurter Buro von Noerr. 2013 wechselte er …
… Marktumfeld, gekennzeichnet durch Anteilsscheinrückgaben in den traditionellen Anlageprodukten wie Aktien- und Rentenfonds, deutet auf diverse strukturelle Herausforderungen für deutsche Investmentgesellschaften hin. Dabei trifft besonders der Trend zu passiven Anlageformen das Kerngeschäft der Gesellschaften hart“, berichtet Aymeric Poizot, Senior Direktor …
… Vermögensverwaltern, Anlageberatern und Dachfondsmanagern –
Frankfurt, Juli 2012
In diesem Jahr führt creative analytic 3000 zum 9. Mal eine Gemeinschaftsstudie mit ausgewählten Investmentgesellschaften durch. Ziel der Studie ist es, die Marketingparameter der Teilnehmer kontinuierlich zu überprüfen, um Erfolge & Optimierungspotenzial frühzeitig …
… verwalteten Fondsvermögens in Höhe von 110 Milliarden Euro entfallen derzeit auf Institutionelle Mandate.
Alexander Schindler bringt eine neunjährige Erfahrung als Geschäftsführer deutscher Investmentgesellschaften mit Zuständigkeit für das Institutionelle Geschäft ein. Zuletzt war er Geschäftsführer der Oppenheim KAG und Mitglied der Bereichsleitung für den …
… Softwareunternehmens aus Stuttgart an. Dieses zieht mit einem Gewinn in Höhe von 193,50% im Jahr 2008 die Blicke auf sich. In einem Jahr, in dem die meisten Investmentgesellschaften zweistellige Verluste hinnehmen mußten. Da wirkt es kleinlich, darüber nachzudenken, dass im Dezember 2008 der erste Verlustmonat der letzten 10 Jahre mit einem Minus von 3,56% …
… der Kreis der begünstigten Anbieter, die eine "Rürup"-Rente mit Sonderausgabenabzug anbieten dürfen, über Versicherungsunternehmen hinaus ausgeweitet auf Banken, Investmentgesellschaften, Finanzdienstleistungsinstitute sowie betriebliche Pensionsfonds und Pensionskassen. Mit der Ausweitung der begünstigten Anbieter wird gleichzeitig auch die Palette …
… systematische Suche und Auswahl von Führungskräften sowie hochqualifizierten Spezialisten für nationale und internationale Banken, Bankengruppen, Privatbanken, Investmentgesellschaften und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Mit einem tiefen Verständnis der fachlichen und regulatorischen Anforderungen identifiziert das Unternehmen Persönlichkeiten, die …
Jena, 12.10.07 – Der Jenaer IT-Dienstleister dotSource startet ein Portal, auf dem Blogbeiträge erstmals lokal zugeordnet werden. Auf Newskraft.de werden die Beiträge tausender durchsuchter Weblogs nach Städten geordnet. Dabei entsteht eine neue Form von Online-Lokalzeitungen, die erstmals unabhängig von Verlags- und Redaktionsinhalten sind, da die Inhalte …
… Foreign Account Tax Compliance Act der USA umgesetzt werden – mit weitreichenden Folgen für die Kundeninformationen von deutschen und europäischen Banken, Investmentgesellschaften und Versicherungen. Am Mittwoch veröffentlichte nun das US-Finanzministerium und die amerikanische Steuerbehörde die „Proposed Regulations“ zur Umsetzung der FATCA. Zeitgleich …
… Altersvorsorge. 87 Prozent der von OnVista befragten Fondsverkäufer erwarten, dass der Fondsumsatz durch die allgemeine Rentendiskussion steigen wird. Viele Investmentgesellschaften haben jedoch noch immer Probleme, ihre Vertriebsstrategie den erheblichen Veränderungen im Fondsvertrieb anzupassen. D.h., die Beziehungen zwischen den Investmentgesellschaften …
Sie lesen gerade: Zwei Investmentgesellschaften beteiligen sich an Newskraft.de