openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neue VMware „Professional Services“-Angebote fokussieren auf den Betrieb virtueller Desktops

26.05.200815:55 UhrIT, New Media & Software
Bild: Neue VMware „Professional Services“-Angebote fokussieren auf den Betrieb virtueller Desktops

(openPR) AxiCom-PR, VM Nr. 23/08, Mai 2008 - Umfassende Suite an Service-Paketen berücksichtigt individuelle Anforderungen der Kunden und unterstützt optimalen Investitionsertrag aus der kundenspezifischen VMware-Plattform

Neue VMware „Professional Services“-Angebote fokussieren auf den Betrieb virtueller Desktops und virtualisierter Applikationen



München, 26. Mai 2008 – VMware, Hersteller von Virtualisierungs-Lösungen für Desktopsysteme bis hin zum Rechenzentrum, hat eine Reihe neuer Professional Services aufgebaut, welche IT-Abteilungen bei Implementierung, Management und Optimierung virtueller Desktops helfen. Mit Best Practices auf Basis der VMware Infrastructure Methodologie gewinnen Kunden und Partner einen wertvollen Einblick in die Möglichkeiten, die Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter zu verbessern, die IT-Kosten zu senken und die Sicherheit der Desktop-Umgebungen zu erhöhen.

Mit der durch VMware Virtual Desktop Infrastructure erfolgten Erweiterung der VMware-Plattform auf den Desktop können IT-Administratoren virtuelle Maschinen für jeden PC verfügbar machen. Sie können für die Erfahrung eines kompletten Desktops sorgen, der leicht zu verwalten, schnell zu implementieren, kostengünstig in der Pflege, ohne Unterbrechungen lauffähig und wesentlich sicherer als ein herkömmlicher PC ist. Virtuelle Maschinen, die von Desktops aus genutzt werden, sind vor Ausfall, Unterbrechungen, Attacken oder Datendiebstahl geschützt und stellen dadurch für Applikationen und die Speicherung von Anwenderdateien und Daten bessere und sicherere Umgebungen dar. Darüber hinaus sind virtuelle VMware-Desktops für den unterbrechungsfreien Betrieb geeignet, da Tausende virtueller Maschinen im Handumdrehen im Rechenzentrum aktualisiert werden können, ohne dass ein einziger Desktop angefasst wird. Für die Mitarbeiter verhalten sich die virtuellen VMware-Desktops – online wie offline – wie vollständige PCs, mit dem Unterschied, dass sie ihre persönliche Desktop-Umgebung an jedem Arbeitsplatz vorfinden und entsprechend produktiv sein können.

VMware Professional Services bieten in virtuellen Umgebungen bewährte Best Practices und die Anleitung durch Experten, die Kunden helfen, ihre Investitionen in VMware Virtual Desktop Infrastructure maximal zu nutzen. VMware Infrastructure-Methodologie berücksichtigt den vollständigen Lebenszyklus einer Kundeninvestition: von der Situationsbewertung über Planung und Aufbau bis zur laufenden Administration. Die neuen Professional Services, die eine Anpassung an den Erfahrungshintergrund und die Bedingungen eines Kunden vorsehen, umfassen:

· Virtual Desktop Infrastructure Jumpstart
VMware Professional Services bieten einen Proof-of-Concept vor Ort, das heißt, die Mitarbeiter werden schnell und bequem darin geschult, die spezifischen Bedingungen der individuellen Umgebung des Kunden zu erfassen und zu untersuchen. Im Verlauf eines „Jumpstart“ schult ein VMware Certified Professional bis zu fünf Mitarbeiter im Aufbau von VMware-Produkten. Er vermittelt Fachkenntnisse und bespricht Best Practices für den Betrieb der virtuellen Umgebung.

· Application Virtualization Jumpstart
Durch die Virtualisierung von Applikationen können Organisationen Anwendungen leichter, schneller und ohne Konflikte untereinander zusammenstellen und implementieren. VMware Professional Services bieten Kunden und Partnern Expertentraining im konfliktfreien Betrieb jeder Applikation in jeglicher Version auf einem einzigen Betriebssystem.

· Planung und Design von VMware Virtual Desktop Infrastructure und Application Virtualization
Die Planungs- und Design-Services beginnen mit der Einschätzung und Analyse der wesentlichen IT-Ziele des Kunden und der vorhandenen Infrastruktur. VMware Professional Services erstellen sodann ein umfassendes Konzept für eine Implementierung von VMware Virtual Desktop Infrastructure und / oder Application Virtualization inklusive der Schlüsseldokumente, die für eine erfolgreiche, laufende Verwaltung der Umgebung erforderlich sind.

· Remote Office/Branch Office (ROBO) Services Acceleration Kit
Das VMware Remote Office/Branch Office (ROBO) Service Acceleration Kit ist darauf ausgelegt, den Prozess der Optimierung ausgelagerter Büros oder Zweigstellen eines Kunden mithilfe von VMware Virtual Infrastructure zu vereinfachen. Das Kit bietet Partnern Fachkenntnisse und Materialien für die Optimierung von Zweigniederlassungen – entsprechend des besten Ansatzes für die kundenspezifische Situation. Durch Nutzung des VMware ROBO Solution Acceleration Kit können Partner ihre Professional Services-Angebote zügig ergänzen und schließlich eine Ausweitung der virtuellen Infrastruktur ihrer Kunden über deren Unternehmenszentrale hinaus durchführen.

„Mit einer optimierten virtuellen Infrastruktur können Unternehmen in nahezu jeder Situation für optimale Arbeitsbedingungen ihrer Mitarbeiter sorgen, unabhängig von deren jeweiligem Standort, und das zu reduzierten Kosten“, resümiert Jason Martin, Vice President, Professional Services von VMware. „VMware verfügt über jahrelange Erfahrung in der Implementierung erfolgreicher virtueller Desktop-Umgebungen mit bewährten Methodologien. Die Inanspruchnahme von VMware Professional Services kann den Unterschied zwischen einer reduzierten Nutzung und einem vollständig optimierten System ausmachen, das zu maximalen Kosteneinsparungen und zufriedenen Anwendern führt.“

VMware Authorized Consultant (VAC) Partner erhalten spezielle Schulungen, Zertifizierung, Zulassung sowie Zugriff auf Services Acceleration Kits und anderes geistiges Eigentum, das ihnen hilft, ein ausgezeichnetes Dienstleistungsgeschäft zu entwickeln. Das VMware VAC-Programm beinhaltet mehr als 550 Partner mit über 3.000 für VMware-Services zugelassenen Consultants.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 213907
 178

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neue VMware „Professional Services“-Angebote fokussieren auf den Betrieb virtueller Desktops“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von VMware, Inc.

VMware vSphere 4 - erstes Cloud-Betriebssystem in der Industrie
VMware vSphere 4 - erstes Cloud-Betriebssystem in der Industrie
Die Virtualisierungsplattform der nächsten Generation VMware vSphere 4 ermöglicht den Aufbau von Private Clouds zur Auslieferung von IT als Service VMware vSphere 4 - erstes Cloud-Betriebssystem in der Industrie München, 21. April 2009 – VMware, Hersteller von Virtualisierungslösungen für Desktopsysteme bis hin zum Rechenzentrum, stellte heute VMware vSphere 4 vor, das branchenweit erste Cloud-Betriebssystem zur Auslieferung effizienter, flexibler und zuverlässiger IT-Leistungen als Service. Mit einem weiten Spektrum bahnbrechender neuer M…
Bild: VMware ESXi Hypervisor ab sofort kostenlosBild: VMware ESXi Hypervisor ab sofort kostenlos
VMware ESXi Hypervisor ab sofort kostenlos
AxiCom-PR, VM Nr. 31/08, Juli 2008 Die mehr als 20 Produkte des VMware-Portfolios bieten Kunden ergänzende Funktionalität für Virtualisierung und Automation von Rechenzentren und Desktops VMware ESXi Hypervisor ab sofort kostenlos München, 29. Juli 2008 – Um Unternehmen jeder Größe die Vorteile von Virtualisierung zu ermöglichen, bietet VMware, Hersteller von Virtualisierungs-Lösungen für Desktopsysteme bis hin zum Rechenzentrum, seinen eigenständigen Hypervisor ESXi ab sofort kostenfrei an. Der seit 2001 verfügbare VMware Hypervisor ist d…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: VMware-Virtualisierung bewirkt drastische Senkung der Energiekosten in UnternehmenBild: VMware-Virtualisierung bewirkt drastische Senkung der Energiekosten in Unternehmen
VMware-Virtualisierung bewirkt drastische Senkung der Energiekosten in Unternehmen
… und Kühlung VMware-Virtualisierung bewirkt drastische Senkung der Energiekosten in Unternehmen München, 7. Mai 2008 – VMware, Hersteller von Virtualisierungs-Lösungen für Desktopsysteme bis hin zum Rechenzentrum, ermöglicht Kunden mit seinen Virtualisierungslösungen gewaltige Einsparungen an Kosten und CO2-Emissionen. Mit VMware-Virtualisierung können …
Bild: DNSedu mit neugestaltetem WebauftrittBild: DNSedu mit neugestaltetem Webauftritt
DNSedu mit neugestaltetem Webauftritt
… DNSedu zum Jahresbeginn eine Vielzahl neuer, attraktiver Trainingsangebote. Darunter auch ein viertägiger Kurs, der zur Vorbereitung für einen erfolgreichen Abschluss der VMware Professional-Zertifizierung dient und jetzt online unter www.dnsedu.de zur Anmeldung bereit steht. „Leitfaden bei der Erstellung des neuen Web-Konzeptes waren die Wünsche und …
ftServer von Stratus unterstützen neue Cloud-Plattform VMware vSphere 5
ftServer von Stratus unterstützen neue Cloud-Plattform VMware vSphere 5
… ftServer von Stratus bieten bis zu 12 Prozessor-Kerne (mit Hyperthreading 24 Prozessor-Threads) für die Virtualisierung unternehmenskritischer Applikationen, den Betrieb von virtuellen Desktops oder den Betrieb von Management-Software in virtuellen Umgebungen. Das ftServer-System ist das einzige Produkt (Hardware- oder Software-basierend), das proaktiv vor …
Bild: Global Knowledge rüstet für die Cloud: VMware Forum in FrankfurtBild: Global Knowledge rüstet für die Cloud: VMware Forum in Frankfurt
Global Knowledge rüstet für die Cloud: VMware Forum in Frankfurt
… im Rahmen der größten Virtualisierungs-Veranstaltung in Deutsch¬land interessierte Besucher zum Thema Weiterbildung infor¬miert: Desktop Virtualisierung, Zertifizierungen wie „VMware Certified Professional (VCP)“ und „VMware Certified Advanced Professional (VCAP)“, Fast Track Schulungen und das exklusive Global Knowledge Fit4Business Programm für VMware …
Bild: VMware gründet Virtual Desktop Infrastructure AllianceBild: VMware gründet Virtual Desktop Infrastructure Alliance
VMware gründet Virtual Desktop Infrastructure Alliance
… Infrastructure Alliance ist eine Technologie-Gemeinschaft, in der VMware mit Anbietern von Hardware, Software und Services gemeinsame Angebote für virtuelle Desktop-Infrastrukturen entwickelt.Desktops sind die Bestandteile der IT-Ausstattung eines Unternehmens, die am wenigsten ausgelastet und am schwierigsten zu verwalten sind. Das derzeitige Geschäfts- …
Savvis erreicht VMware vCloud® Powered Status
Savvis erreicht VMware vCloud® Powered Status
… virtualisierten Rechenzentren sind die Savvis Symphony Cloud Services Teil eines kompletten Portfolios an IT-Lösungen, zu dem darüber hinaus Managed Services, Colocation, Professional Services und Netzwerk-Services gehören. Savvis betreibt weltweit mehr als 50 Rechenzentren – 26 davon sind cloud-fähig: • Symphony VPDC Public Cloud Standorte: Santa Clara, …
Thin, Thinner … Zero: Wyse stellt mit Zero Client Computing seine technologische Vorreiterrolle unter Beweis
Thin, Thinner … Zero: Wyse stellt mit Zero Client Computing seine technologische Vorreiterrolle unter Beweis
… und durch die IT unterhalten und patchen zu lassen. Mit dem Wyse WSM können Anwendungen und unterschiedliche Betriebssysteme wie Windows XP Embedded, Windows 2000 Professional und Windows XP Professional bereitgestellt werden. Damit unterstützen die Endgeräte die neuesten Features der RZ-Architekturen von Citrix, Microsoft und VMware. In Kürze wird Wyse …
Wyse bietet für VMware View innovative Zusatzfunktionen für die Client-Virtualisierung
Wyse bietet für VMware View innovative Zusatzfunktionen für die Client-Virtualisierung
… der Collaborative Processing Architecture (CPA). CPA ist die einzige Protokollbeschleunigungs-Technologie, die sowohl das ICA- als auch das RDP-Protokoll auf Windows™- und Nicht-Windows-Desktops unterstützt. Sie verteilt Aufgaben beim Einsatz von Sprach-, Daten- und Videoanwendungen auf intelligente Weise, so dass die leistungsstarken CPUs der Wyse Thin …
Bild: VMware stellt neue Dienstleitungen zur Kapazitätsplanung und Beurteilung des Konsolidierungsbedarfs vorBild: VMware stellt neue Dienstleitungen zur Kapazitätsplanung und Beurteilung des Konsolidierungsbedarfs vor
VMware stellt neue Dienstleitungen zur Kapazitätsplanung und Beurteilung des Konsolidierungsbedarfs vor
… Serverkonsolidierung durch Virtualisierung eine überzeugende Lösung, die sich rasch zu einem Mainstream-Konzept entwickelt”, erklärt Jason Martin, Vice President, VMware Professional Services. „Die von VMware angebotenen Beurteilungsdienstleistungen zur Serverkonsolidierung verkörpern die Best Practices, die in Tausenden erfolgreicher Kunden-Implementierungen einer …
Neu im Fast Lane-Programm - Training für den Einsatz der VMware View-Lösungen
Neu im Fast Lane-Programm - Training für den Einsatz der VMware View-Lösungen
Management virtueller Desktops und Applikationen Hamburg/Berlin, 24. April 2009 – Als autorisiertes VMware Trainingscenter (VATC) erweitert Fast Lane sein Schulungsangebot um den dreitägigen Kurs „VMware View: Install, Configure, Manage“. Im Fokus stehen alle erforderlichen Kenntnisse rund um die VMware View-Produktsuite: VMware View Manager, VMware …
Sie lesen gerade: Neue VMware „Professional Services“-Angebote fokussieren auf den Betrieb virtueller Desktops