(openPR) Die Auszeichnung verdeutlicht die enge Zusammenarbeit mit VMware
Frankfurt, den 30.August 2012 – Savvis, ein Unternehmen von CenturyLink (NYSE: CTL) und weltweit führender Anbieter von Cloud-Infrastruktur-Services und Managed-IT-Hosting-Lösungen für Unternehmen gibt heute bekannt, mit dem Savvis Symphony Virtual Private Data Center (VPDC), seinen enterprise-class Cloud Services, den Status VMware vCloud® Powered erreicht zu haben. Kunden können anhand dieses Gütesiegels erkennen, dass die Cloud-Angebote des Unternehmens auf VMware vSphere® und VMware vCloud Director®, der führenden Virtualisierungs- und Cloud Computing-Technologie von VMware aufgebaut sind.
Savvis hat innerhalb des VMware Service Provider Program (VSPP) Premium Status – die höchste Stufe des Programms. Der Status ist ausschließlich Unternehmen vorbehalten, die sich durch große Ressourcen verpflichtet haben, erstklassige Virtualisierungs- und Cloud-Lösungen anzubieten und zu betreiben und zeugt von höchstem Verständnis für die Vmware-Produkte.
„Die Kennzeichnung des Savvis Symphony VPDC als VMware vCloud Powered verdeutlicht unsere enge, partnerschaftliche Beziehung zu VMware und ist ein weiterer Meilenstein im Ausbau unserer Infrastructure as a Service (IaaS)-Angebote und unseres weltweiten Partnernetzwerks“, sagt Jonathan King, Vice President für Cloud-Lösungen bei Savvis. „Wir werden auch in Zukunft noch enger mit VMware zusammenarbeiten, um auf unsere gemeinsame Erfahrung in der Entwicklung und dem Betrieb von bewährten enterprise-class Cloud-Infrastrukturen und -Plattformen weiter aufzubauen.“
„Das VMware vCloud Powered Programm wurde entwickelt, um unseren Partnern zu ermöglichen, sich von anderen Anbietern zu differenzieren und ihnen dabei zu helfen, ihre enterprise-class Cloud-Services im starken Wettbewerb zu platzieren“, sagt Dan Chu, Vice President für Cloud-Infrastruktur und Services bei VMware. „Kunden suchen heute agile und leistungsfähige Cloud-Computing-Lösungen und wir freuen uns, dass wir Savvis weiterhin bei deren Bereitstellung unterstützen können.“
Savvis bietet enterprise-class Cloud Services, die entwickelt und eingesetzt werden, um die globalen Anforderungen an die IT zu erfüllen. Über shared, dedizierte und hybride Cloud-Lösungen bis hin zu vollständig virtualisierten Rechenzentren sind die Savvis Symphony Cloud Services Teil eines kompletten Portfolios an IT-Lösungen, zu dem darüber hinaus Managed Services, Colocation, Professional Services und Netzwerk-Services gehören.
Savvis betreibt weltweit mehr als 50 Rechenzentren – 26 davon sind cloud-fähig:
• Symphony VPDC Public Cloud Standorte: Santa Clara, Calif.; Washington, D.C.; Singapur; London; und Toronto.
• Symphony Open Public Cloud Standorte: Santa Clara, Calif.; Chicago; Weehawken, N.J.; Bangalore, Indien; Singapur; London; Redding, U.K.; und Tokyo.
• Symphony Dedicated Private Cloud Standorte: Atlanta; Boston (zwei Rechenzentren); Chicago (zwei Rechenzentren); Washington, D.C. (drei Rechenzentren); Dallas; Weehawken, N.J.; Piscataway, N.J.; Seattle; Los Angeles; Santa Clara, Calif. (zwei Rechenzentren); London (zwei Rechenzentren); Reading, U.K.; Frankfurt, Deutschland; Tokyo; Singapur; Hong Kong (zwei Rechenzentren); Bangalore, Indien; Mumbai, Indien; und Toronto.
Für weitere Informationen über die Savvis Cloud Services, besuchen Sie http://www.savvis.com/en-us/infrastructure-services/enterprise-cloud/pages/home.aspx.