(openPR) Der Online-Community-Entwickler myPeopls präsentiert zur Euro 2008 ein Fan- und Tipp-Portal für Frauen
Hamburg, 23. Mai 2008 – Pünktlich zur Fußball-EM 2008 bringt myPeopls, der Gratisanbieter von internet-Communities, eine außergewöhnliche Tipp- und Fan-Seite ins Netz – exklusiv für Frauen. Unter soccerinnen.de können Ballexpertinnen ab dem 07. Juni ihr Fußball-Know-how beweisen, während sich die Männerwelt ausgiebigen Bierduschen und Grillexzessen widmet.
Nach der kostenlosen Anmeldung warten neben dem großen Euro 2008-Tippspiel zahlreiche Aktionen und Angebote auf die Soccerinnen. Beim Fan-Fashion-Derby sind beispielsweise die modischen Tribünen-Trends des Sommers gefragt; der Sprechchor-Contest fordert Fußball-Diven zu lautstarken Treuebekundungen per hausgemachtem MP3 oder Videoclip auf.
Weil Fan-Begeisterung echter Leistungssport ist, gilt im Netz wie auf dem Feld: Einsatz wird belohnt. In Kooperation mit dem Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde spendiert myPeopls ein luxuriöses Wellness-Wochenende für die Tipp-Königin und ihre beste Sportsfreundin.
Bei der Vorstellung der Community in Hamburg bemerkte myPeopls-Geschäftsführer Gerno Thieleke spitzbübisch: „Nicht umsonst fängt Emanzipation mit ‚EM’ an.“ Aber den Veranstaltern geht es nicht nur darum, Frauen einen Platz in der Männerdomäne Fußball zu sichern.
„Vor allem möchten wir demonstrieren, wie attraktiv und leistungsstark das kostenlose Community-Angebot von myPeopls ist“, ergänzte Thielekes Partner Rainer Philipp, der während der EM 2008 mit rund 250.000 Besuchern auf www.soccerinnen.de rechnet.