openPR Recherche & Suche
Presseinformation

ELOoffice 8.0 - Mehr Komfort und Flexibilität

20.05.200818:11 UhrIT, New Media & Software

(openPR) ELOoffice 8.0 ab 16. Juni 2008 erhältlich

ELO Digital Office bringt im Juni die Version 8.0 ihrer DMS-/Archivsoftware ELOoffice auf den Markt. Verbessert wurden insbesondere Benutzeroberfläche und Suchfunktion, aber auch die Sicherheitsstandards. Außerdem zeichnet sich das neue Release über die Möglichkeit zur automatisierten Dokumentenablage sowie zur Konvertierung von Dokumenten ins PDF/A-Format aus. Weitere Neuerungen umfassen das Archivieren von Dokumenten mit digitaler Signatur, die Umwandlung von Dokumenten ins PDF-Format beim E-Mail Versand und die einfachere Verwaltung von Bilddateien. Zudem bietet ELOoffice 8.0 die Möglichkeit, zusätzlich zu einem Dokument Sprachnotizen zu erstellen und abzulegen. Ziel war eine noch flexiblere Anpassung an individuelle Branchenbedürfnisse.



Die Anforderungen von Freiberuflern und Kleinunternehmen an eine leistungsfähige Business Lösung beziehen sich nicht allein auf neueste Technologien, sondern in erster Linie auch auf hohe Benutzerfreundlichkeit. Dies war Grund genug, ELOoffice in Bezug auf den Benutzerkomfort zu optimieren. Nach der Auswertung diverser Usability-Tests präsentiert sich die Benutzeroberfläche nun mit einer übersichtlicheren Menüstruktur. Der Anwender findet sich dadurch im Archiv einfacher und schneller zurecht und kann die Software ohne großen Einarbeitungsaufwand sofort nutzen.

Über die Direktsuche in der Archivansicht bietet die neue Version die Möglichkeit, Dokumente rascher und einfacher wiederzufinden. Sucht ein Anwender alle Dokumente zu einem Begriff, steht ihm die Direktsuche zur Verfügung. In diesem Fall ist es unerheblich, ob sich der Begriff im Dokumenteninhalt oder in den Ablageinformationen befindet – alle Treffer werden aufgelistet.

Mit Sicherheit Kosten sparen
Sind Dokumente digital signiert, so wird die Signatur bei der Archivierung im ELO-Archiv abgelegt. Vor allem bei Rechnungen ist dies unerlässlich, da das Finanzamt den Vorsteuerabzug bei Online-Rechnungen nur dann akzeptiert, wenndiese mit einer digitalen Signatur versehen sind.

Einen höheren Sicherheitsstandard gewährleistet ELOoffice 8.0 durch die Checksummenprüfung. Bei der Archivierung eines Dokumentes wird im Archiv automatisch eine Checksumme über den Dokumenteninhalt gebildet. Mithilfe dieser Information kann später jederzeit nachvollzogen werden, ob ein Dokument manipuliert wurde.

Gewappnet für die Zukunft
Mit PDF/A als ISO-Standard für die Langzeitarchivierung haben Unternehmen die Sicherheit, dass ihre Dokumente auch in Zukunft lesbar bleiben. ELOoffice 8.0 unterstützt das Format und vereinfacht so ganz erheblich die Konvertierung von Dokumenten für die Langzeitarchivierung. Gesetzliche Anforderungen werden damit eingehalten und digital abgelegte Informationen bleiben über Jahrzehnte hinweg verfügbar.

Zudem können Dokumente aus ELOoffice 8.0 heraus im PDF-Format versendet werden, ohne das Dokument im Archiv umzuwandeln. Die Konvertierung erfolgt während des Sendevorgangs. Dies stellt sicher, dass die Dokumente – in welcher Form sie auch immer im ELOoffice-Archiv liegen –beim Empfänger als PDF Datei angezeigt werden und so in jedem Fall lesbar sind.

Eine weitere Neuerung ist der lernfähige Ablageassistent, der die Archivierungszeit erheblich verkürzt. Der Anwender erstellt eine Ablagedefinition für eine Dokumentenart, so dass alle weiteren Dokumente dieser Kategorie dann nicht mehr manuell verschlagwortet werden müssen, sondern ihr Ablageziel automatisch finden.

Außerdem verfügt ELOoffice 8.0 jetzt auch über einen einfachen Dia-Vorführmodus. Der Anwender kann eine Liste mit ausgewählten Bildern erstellen und sich diese im Vollbildmodus anzeigen lassen.

Und schließlich umfasst die DMS-Einstiegslösung nun die Möglichkeit, Sprachnotizen zu erstellen und an jedes beliebige Dokument anzubringen. Die Einsatzmöglichkeiten sind hierbei vielfältig: Zum einen können Sprachnotizen als Arbeitsanweisung an das Dokument angehängt werden, zum anderen können sie auf wichtige Umstände hinweisen, die aus dem Dokument selbst nicht ersichtlich sind.

Aktualitätsgarantie für ELOoffice 7.0
Kunden, die von April 2008 bis maximal 90 Tage nach Verfügbarkeit von ELOoffice 8.0 die Vollversion von ELOoffice 7.0 neu erwerben und sich registrieren lassen, erhalten auf Anforderung von der ELO Digital Office GmbH ein kostenloses Update auf das Release 8.0. Berechnet wird lediglich eine Bearbeitungs- und Versandkostenpauschale von EUR 19,90 inklusive MwSt. Weitere Infos dazu unter: www.elo.com.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 212704
 88

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „ELOoffice 8.0 - Mehr Komfort und Flexibilität“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ELO Digital Office GmbH

ELO Digital Office auf der Systems 2008 - Prozesse beschleunigen - Kosten senken
ELO Digital Office auf der Systems 2008 - Prozesse beschleunigen - Kosten senken
Ganzheitlich, schnell und einfach umgesetzte DMS/ECM-Lösungen stehen bei ELO Digital Office im Fokus ihres SYSTEMS-Messeauftritts. Vom 21. bis 24. Oktober zeigt der renommierte ECM-Hersteller in Halle A2, Stand 333 intelligente Technologie, die neben einer einfachen Handhabung die schnelle Umsetzung von Projekten ermöglicht. Zum einen präsentiert ELO den ELO Business Logic Provider (BLP), der auf der DMS Expo in Köln mit dem Innovationspreis ausgezeichnet wurde. Mit Hilfe der Server-Komponente lassen sich Applikationen zu einem unternehmens…
ELO BLP gewinnt Innovationspreis der DMS Expo
ELO BLP gewinnt Innovationspreis der DMS Expo
Kölnmesse verleiht ELO Digital Office Innovationspreis für neue Produkte und Leistungen im DMS-/ECM-Umfeld: Köln/DMS Expo, 11. September 2008 – Die ELO Digital Office GmbH hat auf der DMS Expo am 9. September den Innovationspreis 2008 der Kölnmesse erhalten. Der Stuttgarter ECM-Hersteller bekam die Auszeichnung als beste Softwarelösung für seinen ELO Business Logic Provider (BLP). Das Modul überzeugte die Messebesucher, da es dem Anwender auf einzigartige Weise die Möglichkeit bietet, die serviceorientierte Architektur (SOA) in die Praxis u…

Das könnte Sie auch interessieren:

ELOoffice geht auf Städte-Tour
ELOoffice geht auf Städte-Tour
… Roadshow für Fachhändler: Stuttgart, 18. Juni 2012 – ELO Digital Office lädt im Juli Systemhäuser und Fachhändler zur nächsten Runde ihrer ELOoffice Roadshow ein. Der Hersteller von Enterprise-Content-Management (ECM)-Software spricht mit seiner Einstiegslinie in Dokumentenmanagement (DMS) und elektronische Archivierung insbesondere Kleinunternehmen …
ELO startet Onlineshop für ELOoffice
ELO startet Onlineshop für ELOoffice
ELO Digital Office setzt nun auch auf Direktvertrieb seiner DMS-Einstiegssoftware ELOoffice: Stuttgart, 12.11.2014 – Der Hersteller von Software für Dokumenten-Management (DMS) und Enterprise-Content-Management (ECM) ELO Digital Office vertreibt seine DMS/Archiv-Einstiegslösung ELOoffice nun auch direkt. Im seit kurzem live geschalteten ELOoffice-Onlineshop …
ELO und Microsoft Office gehen in die dritte Runde: Das neue Office Power Paket
ELO und Microsoft Office gehen in die dritte Runde: Das neue Office Power Paket
… zweifach zu installieren (Dual-Use), beispielsweise an seinem festen Arbeitsplatz und auf seinem Laptop. Es entstehen dafür keine weiteren Lizenzkosten. Für noch mehr Flexibilität und Mobilität ist das Office Power Paket auch für den Einsatz auf Microsoft Terminal-Servern freigegeben. Dies gewährleistet eine schnelle und flexible Informationsbeschaffung. Darüber …
ELO verstärkt Channel-Management
ELO verstärkt Channel-Management
ELO baut Channel-Geschäft weiter aus – ELOoffice mit stärkerer Branchenorientierung: Stuttgart, 6. Februar 2008 – Die ELO Digital Office GmbH setzt ihren Expansionskurs fort und hat das Channel-Management verstärkt: Seit Anfang Januar ist Christopher Zauche, 29, neuer Leiter Channel-Management. Unterstützung erhält das Team darüber hinaus in der Channel-Partnerbetreuung …
ELOoffice 8.0 Funktionen zum Anfassen
ELOoffice 8.0 Funktionen zum Anfassen
… Digital Office präsentiert auf der diesjährigen SYSTEMS in Halle A2, Stand 333 alle Neuerungen der Version 8.0 ihrer Einstiegssoftware in die DMS-/Archivwelt ELOoffice. Neu sind die intuitivere Benutzeroberfläche und ausgefeiltere Suchfunktionen. Außerdem bietet das Release die Möglichkeit zur automatisierten Dokumentenablage sowie zur Konvertierung von …
ELOoffice Roadshow für Fachhändler: Fortsetzung folgt
ELOoffice Roadshow für Fachhändler: Fortsetzung folgt
ELOoffice tourt im August und September weiter: Stuttgart, 30. Juli 2012 – „Fortsetzung folgt“ heißt es bei ELO Digital Office gleich nach der Sommerpause: Im Spätsommer lädt der Hersteller von Enterprise-Content-Management (ECM)-Software wieder zu seiner ELOoffice Roadshow ein. Die vierstündige Veranstaltung ist kostenfrei und richtet sich an Fachhändler …
ELOoffice Roadshow in Ahrensburg
ELOoffice Roadshow in Ahrensburg
Stuttgart, 2. Oktober 2012 –ELO Digital Office lädt Fachhändler und Systemhäuser am 30. Oktober 2012 von 9:30 bis 13:30 Uhr zu seiner ELOoffice Roadshow in Ahrensburg ein. Der Hersteller von Enterprise-Content-Management (ECM)-Software spricht mit seiner Einstiegslinie in Dokumenten-Management (DMS) und elektronische Archivierung speziell Kleinunternehmen …
ELO präsentiert das neue ELOoffice 11
ELO präsentiert das neue ELOoffice 11
… stellt die neueste Version seiner Einstiegssoftware vor: Stuttgart, 02.10.2017 – Der Softwarehersteller im Bereich Enterprise-Content-Management (ECM) ELO Digital Office veröffentlicht mit ELOoffice 11 die neueste Version seiner Einstiegslösung für Kleinunternehmen und Selbstständige. Zu den zahlreichen Neuerungen zählen eine verbesserte Texterkennung und …
Einheitlicher Qualitätsstandard im Channel-Partner-Netzwerk
Einheitlicher Qualitätsstandard im Channel-Partner-Netzwerk
ELO Digital Office initiiert neues Partner-Programm für die Produktlinie ELOoffice: Stuttgart, 16. September 2008 – Die ELO Digital Office GmbH hat zum 1. September ein neues Channel-Partner-Programm aufgelegt. Ziel ist es, einheitliche Konditionen festzuschreiben und einen hohen Qualitätsstandard der zertifizierten Partner sicherzustellen. Zu diesem …
ELOoffice 9.0 ab sofort im Handel erhältlich
ELOoffice 9.0 ab sofort im Handel erhältlich
ELO Digital Office launcht ELOoffice 9.0 und startet Gewinnspiel zur Fußball WM: Stuttgart, 7. Juni 2010 – Die Einstiegssoftware für Dokumentenmanagement (DMS) und Archivierung ELOoffice 9.0 ist ab sofort verfügbar. Bei dem neuen Release legte der DMS-Hersteller ELO Digital Office neben verschiedenen anderen Verbesserungen insbesondere auf ein komplett …
Sie lesen gerade: ELOoffice 8.0 - Mehr Komfort und Flexibilität