(openPR) Winning Moves und FamilyGames suchen den Deutschen Blokus Meister 2008
- Über 50 Turniere in ganz Deutschland; Kostenlose Teilnahme
Blokus, das erfolgreichste Spiel des 21. Jahrhunderts, bekommt in diesem Jahr erstmals eine Deutsche Meisterschaft. Der Spieleverlag Winning Moves veranstaltet in Kooperation mit FamilyGames, dem spielpädagogischen Bereich des Felsenweg-Instituts der Karl Kübel Stiftung, ab Mai 2008 die 1. Deutsche Blokus Meisterschaft. In ganz Deutschland wird in über 50 Qualifikationsturnieren an den Spielbrettern von Blokus und Blokus Duo gegrübelt und taktiert. Die Teilnahme an der Meisterschaft ist selbstverständlich kostenlos. Den drei Besten der Einzelturniere winken attraktive Preise; die Sieger sowie die Zweitplatzierten aller Qualifikationsturniere werden zu einem großen Finale eingeladen, welches Ende 2008/Anfang 2009 stattfinden wird.
Blokus ist einschnell zu erlernendes Familienspiel für 2-4 Personen ab acht Jahren. Ziel des Spiels ist es, möglichst viele seiner 21 Steine durch Anlegen nach bestimmten Regeln auf dem Spielfeld unterzubringen und dabei im besten Falle die Mitspieler zu blockieren. Blokus hat mehr als 25 Auszeichnungen weltweit erhalten (u.a. Spiel des Jahres in Australien, Japan und Schweden) und ist das erfolgreichste Spiel des 21. Jahrhunderts.
Spieleclubs, Jugend- und Familienorganisationen, Veranstalter von Spielefesten, die gerne eines der Vorrundenturniere ausrichten möchten, sind eingeladen, sich direkt auf der Website www.blokus-meisterschaft.de zu bewerben. Auf der Internetseite findet man natürlich auch alle notwendigen Informationen zur Meisterschaft, wie Turnierorte, Termine, Turnierunterlagen, etc.
Michael Tschiggerl, Medien & PR Winning Moves Deutschland GmbH, Holbeinstraße 5,
22607 Hamburg, T: 040/ 890 18 494, F: 040/ 48 40 78 82, E:

Über das Unternehmen
Winning Moves: der entscheidende Zug zum Sieg
• Ausgeklügelte Spielideen, höchste Qualität, maximaler Spielspaß.
• Anspruchsvolles Programm spannender Spiele von namhaften Autoren.
• Maßgeschneidertes Spieleprogramm für Handel und Verbraucher.
• Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Spannung, Kreativität, Geselligkeit. Clevere Ideen, bestechende Qualität, unkonventionelle Ansätze – für all das steht Winning Moves, der junge Autorenverlag mit dem besonderen Spielerepertoire.
Knobelfüchse und Strategiemeister, Kartentrickser und Brettspielzocker, Familien und Einzelkämpfer – sie alle finden bei Winning Moves ein Zuhause. Dabei folgen alle Produkte der international operierenden Winning Moves-Familie drei Grundvoraussetzungen: Ausgeklügelte Spielideen, höchste Qualität, maximaler Spielspaß. Und das auch über einen langen Zeitraum.
„Unser Spiele-Portfolio deckt zu 100 Prozent die Anforderungen, die der Spielwarenhandel und die Konsumenten heutzutage an ein Spiel stellen“, sagt Winning Moves Geschäftsführer Michel M. Matschoss. „Winning Moves bietet ihnen ein anspruchsvolles Programm spannender Spiele von namhaften Autoren. Und das zu einem wirklich günstigen Preis.“
Winning Moves Spiele richten sich an alle, die nicht soviel Zeit oder Lust haben, lange Regeln zu studieren oder ewig dauernde taktische Wettkämpfe zu führen. Und mit diesem Konzept hat der Verlag Erfolg bei Spielefans und Kritikern. So wurden in den vergangenen sechs Jahren Winning Moves Spiele dreimal zum Spiel des Jahres und zweimal zum „Kinderspiel des Jahres“ nominiert. „Langjährige Erfahrung, sorgfältige Auswahl und qualitätsbewußte Präsentation geben unserem Angebot seine unverwechselbare Prägung“, so Matschoss.
Die simpelste Idee ist die beste. An diese Maxime glaubten 1995 vier arrivierte, sehr erfahrene Spiele-Experten, als sie sich voller Tatendrang zum Schritt in die Selbständigkeit entschlossen und Winning Moves in den USA gründeten: Tom Kremer, Alex Randolph, Phil Orbanes und Mike Meyers. Sie alle blickten bereits auf höchst erfolgreich lancierte Ideen, Konzepte und diverse Dauerbrenner zurück, die das Spielegeschäft nachhaltig prägten. Winning Moves Deutschland wurde 1999 gegründet und wird seither von Geschäftsführer Michel M. Matschoss geleitet. Matschoss entwickelte gemeinsam mit Alex Randolph den Longseller-Klassiker „Sagaland”, das 1982 zum „Spiel des Jahres” gekürt wurde.
Zu den Dauerbrennern im Hause Winning Moves zählen u. a. die zum Spiel des Jahres nominierten „Carolus Magnus”, „Trans America“ und „Clans“, sowie die zahlreichen Städte- und Regional-Editionen des „Spiels der Spiele”: Monopoly.