openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Gothaer startet mit neuer TV-Kampagne für die Multi-Risk Versicherung Heim&Haus

(openPR) Neuer TV-Spot ab Mai +++ Lösungsorientierung als zentrale Botschaft +++ Im Mittelpunkt steht Schauspieler und Fernsehmoderator Peer Kusmagk +++

Köln, den 30. April 2008. Ab dem 05. Mai 2008 ist die Gothaer mit einem neuen TV-Spot on Air. Der 25-Sekünder wird voraussichtlich bis November im Fernsehen zu sehen sein. Im Zentrum steht das Schutzpaket Heim&Haus, das alle relevanten Risiken rund um das Zuhause und die Familie abdeckt. Mit der umfassenden Paketlösung will der Kölner Versicherer seinen Kunden Versicherungsfragen angenehm und einfach machen und sie dadurch entlasten.

Ziel der Kampagne ist neben der Verankerung der Positionierung „Lösungsorientierung“ beim Kunden in erster Linie die weitere Steigerung der Markenbekanntheit, der Markensympathie und der Abschlussbereitschaft.

Im Mittelpunkt des Spots: Ein gestresster junger Mann in einer Umzugssituation, der für sein neues Zuhause den richtigen Versicherungsschutz sucht. Er telefoniert sich von einem komplizierten Versicherungsgespräch zum nächsten - bis die Gothaer sein Problem löst: „Alles in einem Paket! Ob Haus oder Wohnung – mit der Gothaer Heim&Haus decken Sie jederzeit alle relevanten Risiken mit nur einer Versicherung ab! Und wenn nichts passiert, gibt’s bis zu 30 Prozent Scha-denfreiheitsrabatt.“ Fazit: die Gothaer nimmt dem Kunden alle lästigen Dinge auf Wunsch ab und gibt Ihm dabei die Gewissheit, nie zuviel zu bezahlen.

Die neue Kampagne wurde von McCann-Erickson Hamburg konzipiert und umgesetzt. McCann hatte sich im Februar im Rahmen eines Pitches durchgesetzt und sich den Klassik-Etat der Gothaer sichern können. Der TV-Spot entstand unter der Regie von Agust Baldursson, gedreht wurde mit einer Motion-Control-Kamera, die ein exaktes Wiederholen der Kamerabewegung erlaubt und so ein Zusammensetzen verschiedener Bildebenen möglich macht. Im Spot wird die Technik insbesondere zum Erzeugen von „Freeze-Shots“ eingesetzt.

Wieder mit dabei als Hauptdarsteller sind Peer Kusmagk – bekannt unter anderem aus RTL- und SAT.1-Sendungen – und der Hund Fredy, der bereits bei der letzten Kampagne für viele Zuschauer-Anfragen gesorgt hatte. Beide standen auch für den Gothaer VarioRent plus-Spot in 2007 vor der Kamera.

Zu sehen ist der TV-Spot auf den reichweitenstarken Privat-Sendern (RTL, SAT.1, PRO 7, Kabel 1) und männeraffinen Sparten-Sendern (DSF, n-tv, N 24). Parallel zur TV-Kampagne ist eine unterstützende Online-Kampagne geplant.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 208207
 2750

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Gothaer startet mit neuer TV-Kampagne für die Multi-Risk Versicherung Heim&Haus“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Gothaer

„Dein sorgenfreier Moment“: Gothaer startet digitale Imageaktion
„Dein sorgenfreier Moment“: Gothaer startet digitale Imageaktion
Köln, 02. September 2016 – Die Gothaer Versicherung hat sich das Thema Digitalisierung auf die Fahne geschrieben. Dazu gehört natürlich auch modern und digital zu kommunizieren und damit auch die junge Zielgruppe verstärkt anzusprechen. Am 5. September startet deshalb die Imageaktion „Dein sorgenfreier Moment“. Vom Smartphone ins Netz: Gothaer macht sorgenfreie Momente bewusst "Wir möchten unsere Kommunikation grundsätzlich noch stärker auf digitale Kanäle ausrichten und die junge Zielgruppe über das Netz erreichen. Insbesondere bei den Jung…
Gothaer Umfrage zur Pflege: Der Staat wird schon zahlen
Gothaer Umfrage zur Pflege: Der Staat wird schon zahlen
• Thema Pflege ist bei den Deutschen angekommen • Bei den Kosten baut die Mehrheit auf staatliche Leistungen • Beschäftigung mit dem Thema Pflege bei der jungen Generation eher zurückhaltend Köln, 18. April 2016 – Das Thema Pflege ist bei den Deutschen zwar präsent, bei der Deckung der Kosten vertraut die Mehrheit jedoch auf den Staat. Nur eine Minderheit hat sich privat ab-gesichert, obwohl fast allen klar ist, dass die Leistungen der gesetzlichen Pflegeversicherung nicht ausreichen werden. Das sind die wesentlichen Ergebnisse einer aktuel…

Das könnte Sie auch interessieren:

Neue Werbekampagne: Gothaer vertreibt Sorgen
Neue Werbekampagne: Gothaer vertreibt Sorgen
… Sie lauern überall. In der Wohnung, auf der Straße, im Urlaub. Sorgen um die Sicherheit, den eigenen Besitz, die Gesundheit. In der neuen Werbekampagne der Gothaer Versicherung werden diese Alltagssorgen zu realen Figuren. Mal schrullig, mal witzig, immer sympathisch – bei Gothaer Kunden aber chancenlos. +++ Köln, 23. Januar 2012 – Die Gothaer startet …
Fonds Finanz vertreibt Produkte der Gothaer
Fonds Finanz vertreibt Produkte der Gothaer
… und einfach Köln, den 26.03.2009. Ab April können die Vermittler der Fonds Finanz Maklerservice GmbH ihren Kunden auch die Lösungen der Gothaer Versicherung im Sachversicherungsbereich anbieten. Eine entsprechende Vereinbarung hat die Fonds Finanz zum 01.04.2009 mit dem Kölner Versicherer vereinbart. Ralf Dietrich, Leiter der Verkaufsförderung Komposit …
Vorsicht vor unversicherten und unvermögenden Schädigern
Vorsicht vor unversicherten und unvermögenden Schädigern
… Zweitausbildung entpup-pen. Generell sind Auszubildende über ihre Eltern mitversichert. Sobald sie aber eine zweite Ausbildung beginnen, endet in der Regel der Versicherungsschutz. Die Forderungsausfalldeckung Um in so einem Fall nicht leer auszugehen, bieten die meisten Versicherer im Rahmen der Haftpflichtversicherung eine Forderungsausfalldeckung an. Dann …
Neue TV-Kampagne - Gothaer Konzeptberatung für eine lückenlose und überschneidungsfreie Absicherung
Neue TV-Kampagne - Gothaer Konzeptberatung für eine lückenlose und überschneidungsfreie Absicherung
… voraussichtlich bis August im Fernsehen zu sehen sein. Im Zentrum steht die Gothaer Konzeptberatung, eine Beratungsdienstleistung, die es dem Kunden ermöglicht, seine Versicherungs- und Vorsorgesituation ganzheitlich zu optimieren: Mit Unterstützung des Gothaer Beraters werden zunächst bestehende Absicherungen überprüft – Lücken und Dopplungen werden dabei …
Agentur-Pitch: Gothaer gibt Brawand Rieken Zuschlag
Agentur-Pitch: Gothaer gibt Brawand Rieken Zuschlag
Köln, 12. September 2011 – Die Gothaer Versicherung hat im Pitch um ihren Etat für die strategische Markenberatung und Markenkommunikation die Entscheidung gefällt: Den Zuschlag erhielt die Hamburger Werbeagentur Brawand Rieken. Bislang hatte McCann Erickson Hamburg den Markenauftritt des Versicherers betreut. „Im Pitch hat uns Brawand Rieken letzten …
Versicherungspakete - Hohe Deckungssummen für Fahrraddiebstahl
Versicherungspakete - Hohe Deckungssummen für Fahrraddiebstahl
… für Kunden wie Vermittler gehörig Konfliktpotential. Kunde und Vermittler machen sich oft gegenseitig für die Misere verantwortlich. Wert des neuen Fahrrades in Hausratversicherung oft nicht gedeckt Auch beim Kauf eines hochwertigen Fahrrades denkt der Versicherungsnehmer nicht zwangsläufig daran, sich bei seinem Versicherer zu melden, um den bestehenden …
Gothaer mit neuer Werbekampagne
Gothaer mit neuer Werbekampagne
… wirbt für neues Altersvorsorge-Produkt +++ Begleitende Online-Kampagne auf zielgruppen-spezifischen Websites Köln, 15. Februar 2011 – Am 28. Februar startet die Gothaer Versicherung mit einer neuen Werbekampagne für ihr Altersvorsorge-Produkt “Gothaer VarioRent-ReFlex“. Ein TV-Spot und eine ergänzende Online-Kampagne werben mit der Kernbotschaft „Das …
Kölner Sicherheitstage - Gothaer Experten zeigen, wie Schäden verhindert werden können
Kölner Sicherheitstage - Gothaer Experten zeigen, wie Schäden verhindert werden können
… werden +++ Gothaer Experte Ekkehart Karen informiert über Einbruchschutzmaßnahmen +++ NRW-Innenminister Dr. Ingo Wolf beantwortet Fragen Köln, 24.09.2008. Unter erneuter Beteiligung der Gothaer Versicherung führt die Schutzgemeinschaft Köln vom 26.09.08 bis 27.09.08 die Kölner Sicherheitstage durch. Ziel ist es, die Bürger über die Methoden der Ein-brecher …
Gothaer bei Kölner Sicherheitstagen mit Experten für Einbruchsicherheit vor Ort
Gothaer bei Kölner Sicherheitstagen mit Experten für Einbruchsicherheit vor Ort
Köln, 29.08.2007 - Unter Beteiligung der Gothaer Versicherung führt die Schutzgemeinschaft Köln vom 31.08.07 bis 01.09.07 die Kölner Sicher-heitstage durch. Die Veranstaltung findet im Polizeipräsidium Köln Kalk, Walter-Pauli-Ring 2-4 von 13:00 – 19:00 Uhr (31.08.) bzw. 10:00 – 18:00 Uhr (01.09.) statt. Ziel ist es, die Bürger über die Methoden der Einbre-cher …
Sparen durch Schadenfreiheitsrabatt – auch in der Sachversicherung
Sparen durch Schadenfreiheitsrabatt – auch in der Sachversicherung
Köln, den 11.08.2008. Bisher kennen die meisten Kunden einen Schadenfrei-heitsrabatt nur bei ihrer KFZ- Versicherung. Sie wissen: Je länger sie unfallfrei fahren, umso niedriger ist die Prämie. Dadurch soll für Gerechtigkeit unter den Versicherten gesorgt werden. Wer besonders umsichtig fährt, wird belohnt. Leistungsfreiheitsrabatte werden von vereinzelten …
Sie lesen gerade: Gothaer startet mit neuer TV-Kampagne für die Multi-Risk Versicherung Heim&Haus