(openPR) Neuer TV-Spot ab Mai +++ Lösungsorientierung als zentrale Botschaft +++ Im Mittelpunkt steht Schauspieler und Fernsehmoderator Peer Kusmagk +++
Köln, den 30. April 2008. Ab dem 05. Mai 2008 ist die Gothaer mit einem neuen TV-Spot on Air. Der 25-Sekünder wird voraussichtlich bis November im Fernsehen zu sehen sein. Im Zentrum steht das Schutzpaket Heim&Haus, das alle relevanten Risiken rund um das Zuhause und die Familie abdeckt. Mit der umfassenden Paketlösung will der Kölner Versicherer seinen Kunden Versicherungsfragen angenehm und einfach machen und sie dadurch entlasten.
Ziel der Kampagne ist neben der Verankerung der Positionierung „Lösungsorientierung“ beim Kunden in erster Linie die weitere Steigerung der Markenbekanntheit, der Markensympathie und der Abschlussbereitschaft.
Im Mittelpunkt des Spots: Ein gestresster junger Mann in einer Umzugssituation, der für sein neues Zuhause den richtigen Versicherungsschutz sucht. Er telefoniert sich von einem komplizierten Versicherungsgespräch zum nächsten - bis die Gothaer sein Problem löst: „Alles in einem Paket! Ob Haus oder Wohnung – mit der Gothaer Heim&Haus decken Sie jederzeit alle relevanten Risiken mit nur einer Versicherung ab! Und wenn nichts passiert, gibt’s bis zu 30 Prozent Scha-denfreiheitsrabatt.“ Fazit: die Gothaer nimmt dem Kunden alle lästigen Dinge auf Wunsch ab und gibt Ihm dabei die Gewissheit, nie zuviel zu bezahlen.
Die neue Kampagne wurde von McCann-Erickson Hamburg konzipiert und umgesetzt. McCann hatte sich im Februar im Rahmen eines Pitches durchgesetzt und sich den Klassik-Etat der Gothaer sichern können. Der TV-Spot entstand unter der Regie von Agust Baldursson, gedreht wurde mit einer Motion-Control-Kamera, die ein exaktes Wiederholen der Kamerabewegung erlaubt und so ein Zusammensetzen verschiedener Bildebenen möglich macht. Im Spot wird die Technik insbesondere zum Erzeugen von „Freeze-Shots“ eingesetzt.
Wieder mit dabei als Hauptdarsteller sind Peer Kusmagk – bekannt unter anderem aus RTL- und SAT.1-Sendungen – und der Hund Fredy, der bereits bei der letzten Kampagne für viele Zuschauer-Anfragen gesorgt hatte. Beide standen auch für den Gothaer VarioRent plus-Spot in 2007 vor der Kamera.
Zu sehen ist der TV-Spot auf den reichweitenstarken Privat-Sendern (RTL, SAT.1, PRO 7, Kabel 1) und männeraffinen Sparten-Sendern (DSF, n-tv, N 24). Parallel zur TV-Kampagne ist eine unterstützende Online-Kampagne geplant.