(openPR) (Berlin,28.04.2008) - Die Dekra vergibt das international anerkannte Qualitätssicherungszertifikat ISO 9001:2000-09 an das Unternehmen GMWCONSULT. Die feierliche Übergabe des Zertifikats an die Geschäftsführung erfolgt am 6.5.2008.
Mit der Vergabe des Qualitätssicherungszertifikats ISO 9001:2000-09 bestätigten der bestellte Dekra-Prüfer Sven Schulte und sein Team die bestehende Qualität der Dienstleistungen der Firma GMWCONSULT.
Das Unternehmen beantragte die Zertifizierung, um zukünftig die internen Arbeitsabläufe noch effektiver und kundenorientierter ausrichten zu können. Die Unternehmensleitung sieht in der permanenten Weiterentwicklung der firmeneigenen Potentiale eine geeignete Strategie, damit das Unternehmen trotz des steten Wandels und der sich ändernden Rahmenbedingungen den Anforderungen des Marktes weiterhin gerecht werden kann. Dabei ist sich Michael Ruffert sicher, dass die GMWCONSULT durch ein geprüftes und zertifiziertes Qualitätsmanagement ihre Ziele zukunftssicher gestalten und erreichen kann.
Bereits im Vorfeld der feierlichen Übergabe des Zertifikats an die Geschäftsführung bedankte sich Michael Ruffert bei den Mitarbeitern der GMWCONSULT und dem Qualitätsmanager Ralf Bade für ihr hohes Engagement in der Zeit der Qualitäts-Audits und der Zertifizierung.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Die GMWCONSULT ist eine junge Beratungsgesellschaft, die sich auf die Einsatzgebiete Interim Management, Business Development und absatzförderndes Brand Consulting in Vertrieb und Marketing spezialisiert hat. Ihr Fokus liegt auf den Branchen Handel (Einzel-, Groß- und Versandhandel), Consumer Electronics, IT, Telekommunikation und Energiewirtschaft, wobei ihre crossmediale Methodik die Vernetzung mit anderen Bereichen ermöglicht.
Die GMWCONSULT ist ein eigenständiges Unternehmen der GMW, die bereits seit 1991 erfolgreich für viele Großkonzerne wie die Postbank und die Deutsche Bank, den AWD, für führende Telekommunikationsanbieter, Siemens, BMW und die AOK sowie eine Vielzahl von mittelständischen Unternehmen in Berlin und den neuen Bundesländern arbeitet.
News-ID: 207560
1608
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Qualitätsmanagement für Interim Manager, Vertrieb und Marketing“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Berlin, den 16. Juli 2009 – Unter dem Motto „Berlin Classic See Rallye“ startete am 11. Juli 2009 bereits zum zweiten Mal die Berlin Classic Rallye. Die zu fahrende Route stellte dabei die Vielzahl und Schönheit der Berliner sowie Brandenburger Seenlandschaft heraus.
Ebenfalls zum zweiten Mal mit am Start war ein Team der GMWCONSULT; Karin Ruffert und Michael Ruffert fuhren einen Mercedes Benz 190 SL, Baujahr 1960. Gleich nach dem Start an der Capitol Yard Golf Lounge musste eine erste Wertungsprüfung absolviert werden. Danach führte die Stre…
Berlin, den 20.05.09 –Die GMWCONSULT Berlin und der Rechtsanwalt Gerd-Arno Müller Darmstadt mit Schwerpunkt Arbeits- und Vertragsrecht werden zukünftig kooperieren.
„Da wir bei unseren Projekten in Berlin und Frankfurt/M. häufig auf eine mögliche professionelle Unterstützung im Arbeits- und Vertragsrecht angesprochen wurden, haben wir uns entschlossen, unser Portfolio um diese Kompetenz zu erweitern“, erklärt Michael Ruffert, Interim Manager Vertrieb und Marketing von der GMWCONSULT, diesen Schritt. „Und wir freuen uns auf die Kooperation mi…
Die Anforderungen an Marketingabteilungen wachsen rasant. Immer wichtiger wird die Verzahnung der Prozesse innerhalb der Produktentwicklung, des Produktmanagements, der Kommunikation und dem Vertrieb. Die Leistung einer Marketingabteilung eines mittelständischen Unternehmens wird an vielen Faktoren gemessen. Neben den klassischen Marketingtools werden …
… können sich Unternehmen auch bei kontinuierlicher Veränderung richtig aufstellen, um den Kundenanforderungen stets gerecht zu werden?“ Als erfahrene Fachexperten in den Bereichen, Marketing, Service & Vertrieb sowie Geschäftsmodellentwicklung und Transformation, wissen Peter Kuhle und Siegfried Lettmann: Die Fragen, „Was möchte der Kunde – und wie …
… des Teams mit zwei hochqualifizierten neuen Mitarbeitern bekannt. Im Rahmen des strategischen Wachstumskurses setzt das Unternehmen auf die gezielte Verstärkung in den Kernbereichen Marketing und Vertrieb sowie Finance, um seine Positionierung als hochwertiger Anbieter von Interimslösungen weiter auszubauen. In den letzten Jahren ist die Nachfrage nach …
… Die ehemals als Krisenfeuerwehr betrachteten Dienstleister kümmern sich inzwischen vor allem darum, dass Unternehmen Chancen ergreifen und neue Potenziale erschließen können. Von Vertrieb und Marketing bis hin zu HR-Themen finden sich verdiente Experten für alle Einsatzbereiche, die auf Zeit in die Unternehmen kommen, ihre Aufträge erfüllen und nach …
… auch vom Interim Manager klar kommuniziert werden und er muss deutlich machen, warum er etwas genau so macht wie er es macht.
Interim Manager in Marketing und Vertrieb
Peter Vennebusch (Projekt Marketing Peter Vennebusch KG) ist ein Projektmanager und Interim-Manager speziell in den Sparten Vertrieb und Marketing. Durch seine Führungsverantwortung als …
Die preisgekrönten Interim Manager Siegfried Lettmann und Peter Kuhle zeigen in ihrer kostenlosen Publikation „Im Epizentrum der Digitalisierung: Wie Vertrieb, Marketing und Service Geschäftsmodelle transformieren“ Chancen, Risiken und Handlungsleitfäden für Unternehmen in digitalen Zeiten auf. Sie greifen dafür auf aktuelle Erkenntnisse und ihren Erfahrungsschatz …
… Management Projekten eingesetzt, die mit operationalen Wertsteigerungen in den Funktionsbereichen entlang der gesamten Wertschöpfungskette einhergehen. Von Produktion, Supply Chain & Logistik, Marketing, Kundenservice und Vertrieb bis hin zu unterstützenden Unternehmensbereichen wie IT, Controlling und Finance setzen DAX- und MDAX Konzerne seit Jahren …
Die Anforderungen an Marketingabteilungen wachsen rasant. Immer wichtiger wird die Verzahnung der Prozesse innerhalb der Produktentwicklung und des Produktmanagements, der Kommunikation und dem Vertrieb.
Die Leistung einer Marketingabteilung in großen und mittelständischen Unternehmen wird an vielen Faktoren gemessen. Neben den klassischen Marketingtools …
… oder der Krisenüberwindung unterstützen Interim Manager mit Expertise und wertvollem Know-how-Transfer das vorhandene Management.
Vor allem die Anforderungen an die Marketingabteilungen der Unternehmen werden komplexer. Modernes Marketing muss sich heute als Schnittstelle für Produktentwicklung, Produktmanagement, Vertrieb und Kunden verstehen. Dies …
… gesucht werden. Allerdings ist der Nachwuchs knapp und es zeichnet sich ein deutlicher Fachkräftemangel ab. Schwierig wird es vor allem in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Kommunikation sowie im Bereich Forschung und Entwicklung. Bewerber sind auch zunehmend geringer qualifiziert und zeigen deutliche Defizite in den Naturwissenschaften.
Die Lösung der …
Sie lesen gerade: Qualitätsmanagement für Interim Manager, Vertrieb und Marketing