(openPR) Erfurter Softwareschmiede TecArt Group erhält Auftrag im 6-stelligen Bereich für den Einsatz einer Masterlizenz seiner webbasierten CRM Groupware und verstärkt damit seine internationalen Aktivitäten auf den Südostasiatischen Markt Vietnam. Dr. Nguyen Luan, der Gründer der privaten Universität war zur feierlichen Unterschrift extra in Erfurt.
Erfurt,2008-04-25:
Die Erfurter TecArt Group, Hersteller internetbasierter Softwarelösungen „clever-crm“ für das Management von Kundenbeziehungen, freut sich über die Früchte eines langjährigen Engagements auf einem der großen Wachstumsmärkte Südostasiens. Die „LABOUR DEVELOPEMENT AND INVESTMENT CORP.“(LADECO) aus Hanoi wird die webbasierte CRM Groupware des Herstellers TecArt Group für den Aufbau und die Verwaltung der ersten vietnamesischen Privatuniversität nutzen. LADECO ist in Bildungsprojekten für Informationstechnologie in Vietnam tätig und das erste vietnamesische Unternehmen mit staatlicher Genehmigung für den Bau einer privaten Universität und privater Berufsschule.
„Wir freuen uns, dass die Pflege und Unterstützung langjähriger Beziehungen zu diesem aufstrebenden Land den Markt dort soweit entwickelt hat“, sagt Thomas Fischer, Geschäftsführer bei der TecArt Group. „Ohne die Unterstützung aus Deutschland wäre in Vietnam vieles nicht soweit entwickelt. Mit der Unterschrift unter den Kaufvertrag setzen unsere südostasiatischen Kunden auch ein deutliches Zeichen, welches Vertrauen sie in die Informationstechnologie aus Thüringen haben. Das sie eine internetbasierte Software kauften beweist, wie weit man dort in die Zukunft denkt.“
Die gekaufte Software wird ab sofort von LADECO schon zur Gründungsphase der privaten NGUYEN TRAI UNIVERSITY eingesetzt. Danach wird das angegliederte Institut für Technologie und Management die gekaufte Software an den vietnamesischen Markt anpassen und dort vertreiben. „Ziel ist der beschleunigte Aufbau der Volkswirtschaft mit Unterstützung der Software, da sie standardisiertes geprüftes Know How über Arbeitsabläufe schon beinhaltet und somit die Auswertung der gesammelten Daten an internationalen Standards vereinfacht. Dies würde wieder zu besseren Kreditoptionen am internationalen Kapitalmarkt führen!“, wie der Vorsitzende des Managementboard der Universität, Dr. Nguyen Tien Luan, bei seinem Besuch in Erfurt bekräftigte.










