(openPR) Von 17. bis 20. November 2008 findet bereits zum 6. Mal die Creative Clusters-Konferenz statt, welche sich mittlerweile als einer der wichtigsten Termine in der internationalen Kreativwirtschaft etabliert hat.
Die Ära der Creative Industries hat begonnen: die vielversprechenden Erfolgsfaktoren dafür sind Individualität und vor allem Vielseitigkeit. Darum hat es sich die Veranstaltung zum Ziel gemacht Experten aus allen Ländern zusammen zu bringen und Initiativen aufzuspüren, die darauf ausgelegt sind nicht nur einen kreativen Bezug, sondern auch einen ökonomischen zu haben.
Call for presentations
Wie geht Ihre Stadt, Ihr Land, Ihre Gesellschaft mit den Herausforderungen der Kreativwirtschaft um? Teilen Sie Ihre Erfahrungen bei der Creative Clusters Konferenz 2008 mit Gleichgesinnten aus der ganzen Welt. Es werden noch lebhafte, anspruchsvolle Präsentationen gesucht, die Denkanstöße zu den diesjährigen Themen geben:
1. Kreativwirtschaft in kleineren Nationen
2. Das bewegte Bild geht online
3. Richtlinien für Feste und Veranstaltungen
4. Führungsstile in der Kreativwirtschaft
5. Die lange Geschichte von Glasgows Kreativwirtschaft
Die Einreichung von Präsentationsvorschlägen ist noch bis 12. Mai 2008 unter www.creativeclusters.com möglich.
In eigener Sache
Das Kuratoren-Gremium wird dieses Jahr um ein neues Mitglied erweitert. Selma Prodanovic, selbst bereits zwei Mal als Referentin zur Konferenz eingeladen, übernimmt heuer einen Sitz in der Jury zur Auswahl der eingereichten Präsentationen. Die frühere Vizepräsidentin der creative wirtschaft austria ist zudem auch Gründerin von Creative Europe und Initiatorin von Creative Croatia. Prodanovic agiert heute mannigfach als Consultant, Lektorin, Autorin und vor allem erfolgreiche Unternehmerin mit ihrer Firma Brainswork.