openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Dr. Armin Wolf studiert im Executive MBA-Programm an der Berlin School of Creative Leadership

18.08.200815:19 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Berlin, 18.08.2008. Dr. Armin Wolf hat das erste Helga & Michael Conrad Stipendium der Berlin School of Creative Leadership für den Studiengang “MBA in Creative Leadership“ erhalten. Der Österreicher ist Chef­reporter im ORF und Moderator der Sendung „Zeit im Bild“. Der 42jährige promovierte Journalist und Autor arbeitet seit 1985 in verschiedenen Funktionen für den ORF und ist zudem Lehrbeauftragter an den Univer­sitäten Wien und Innsbruck. Er wurde für seine Arbeit vielfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Claus-Gatterer-Preis für sozial engagierten Journalismus, dem Robert Hochner Preis für politische Berichterstattung und zweimal mit einer „Romy“ als beliebtester TV-Moderator.



Während seines 18-monatigen berufsbegleitenden Studiums an der Berlin School wird sich Armin Wolf mit dem Thema Medien­nutzung im politischen Kontext befassen. Insbesondere will der Stipendiat der Frage nachgehen, wie die jün­gere Generation aus den sogenannten „medialen Demokratien“ sich in Zeiten immer neuer und sich schneller entwickelnden Medien informiert, gebildet und politisch engagiert bleibt. „Uns hat das Thema von Armin Wolf überzeugt, weil es eine große gesellschaftliche Relevanz hat. Mit diesem Stipendium möchte die Berlin School seinen Einsatz für eine gut informierte, engagierte Gesellschaft fördern“, erklärt Michael Conrad, Präsident der Berlin School. Armin Wolf wurde aus einer Vielzahl hochkarätiger Bewerber aus insgesamt 25 Ländern aus­gewählt.

„Ich freue mich sehr, bald von internationalen Dozenten und Mitstudenten zu lernen und das in Zeiten, in denen das Business, in dem ich seit über 20 Jahren tätig bin, herausfordernder und faszinierender nicht sein könnte“, so Armin Wolf. „Was mich an dem Studium besonders reizt, ist der einzigartige Fokus auf die Medien- und Kreativbranche. Ich bin sehr gespannt darauf, bald die Besten aus der Branche in den wohl interessan­testen Städten der Welt treffen zu können.“

Am 9. November 2008 startet Wolf gemeinsam mit der dritten MBA-Klasse an der Berlin School. Die Studie­renden werden in sechs zweiwöchigen Präsenzen in Berlin und bei Partner-Universitäten und -Unternehmen in London, Chicago, New York und Tokio in Management und Leadership mit speziellem Branchenbezug ausgebildet.

Hintergrund:
Das Stipendium wird zu Ehren von Michael Conrad von der Steinbeis-Hochschule Berlin gestiftet. Michael Conrad, ehemaliger Kreativchef von Leo Burnett Worldwide und eine der erfolgreichsten Persönlichkeiten der internationalen Werbebranche, spielte bei der Gründung der Berlin School of Creative Leadership eine ent­scheidende Rolle und ist heute Präsident des Instituts. Das Stipendium für den MBA in Creative Leadership wird seit 2008 jährlich ausgeschrieben und richtet sich an Führungskräfte aus Werbung, Medien, Entertain­ment und Journalismus. Neben der Einreichung eines Forschungsthemas mussten die Bewerber über ein abgeschlossenes Studium verfügen, in einer Führungsposition stehen und über ausgezeichnete kreative und kommunikative Fähigkeiten verfügen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 234985
 106

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Dr. Armin Wolf studiert im Executive MBA-Programm an der Berlin School of Creative Leadership“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Internationales Studium für Kreative: Bewerbungsfinale für den MBA in Creative Leadership
Internationales Studium für Kreative: Bewerbungsfinale für den MBA in Creative Leadership
Am 10. Februar 2008 startet die zweite Klasse des internationalen MBA-Studiums der Berlin School of Creative Leadership. Interessenten für den Executive MBA in Creative Leadership können sich noch bis zum 15. Januar bewerben. Zielgruppe des berufsbegleitenden Studiums sind Führungskräfte in Werbung, Marketing, Medien, Journalismus und Entertainment. …
Neues Fitnessprogramm für die Mobilitäts-Revolution an der Universität St. Gallen
Neues Fitnessprogramm für die Mobilitäts-Revolution an der Universität St. Gallen
… an der London School of Economics am Institut LSE Cities. Das neue Certificate of Advanced Studies (CAS) – Programm mit 15 ECTS beinhaltet die Module Leadership, Entrepreneurship und Operations. Das Weiterbildungsprogramm findet 3-mal mit jeweils 5 Präsenztagen zwischen September und Dezember 2020 in St. Gallen und München statt. Der Zertifikatslehrgang …
Bild: Graduierungsfeier des Executive MBA der TUM School of ManagementBild: Graduierungsfeier des Executive MBA der TUM School of Management
Graduierungsfeier des Executive MBA der TUM School of Management
… hin zur Professorenschaft und den Forschungsfeldern. Die Executive Education selbst habe einen besonderen Stellenwert in der Fakultät. Der Executive MBA in Communication and Leadership als erstes Programm im Bereich Executive Education der TUM School of Management, sei ein exzellentes Programm, das stetig weiterwachse. Prof. Dr. Christoph Kaserer, Director …
HEC Paris startet ein Executive MBA in Saint Petersburg
HEC Paris startet ein Executive MBA in Saint Petersburg
… Entscheidungstreffenden abhängig, erzielen die Kurse eine Entwicklung in folgenden Bereichen: Strategic Marketing, Operations Management, Corporate Finance, Competitive Business Strategy, Corporate Strategy, Leadership und Change Management, sowie Technology und Innovation Management. Die erste Klasse, bestehend aus Studenten mit einem Altersdurchschnitt von 37 Jahren, …
Bild: TUM: Erfolgreicher Doppelstart am Executive Education CenterBild: TUM: Erfolgreicher Doppelstart am Executive Education Center
TUM: Erfolgreicher Doppelstart am Executive Education Center
… als Visiting Scholar an der Sloan School of Management, Massachusetts Institute of Techonology, sowie als Post-Doctoral Fellow an der Harvard Universität tätig. Beide MBA-Programme des Executive Education Centers haben ein spezielles Profil, wobei stets die Verknüpfung der aktuellen Grundlagenforschung der TU München mit der unternehmerischen Praxis …
Frauen-Stipendien für Global Executive-MBA-Programm der HHL und EADA
Frauen-Stipendien für Global Executive-MBA-Programm der HHL und EADA
… Leadership-Kompetenzen. Die deutsche Handelshochschule Leipzig (HHL) und die spanische Escuela de Alta Dirección y Administración (EADA) fokussieren mit ihrem neuen Global Executive-MBA-Programm neben dem General Management-Ansatz und dem interkulturellen Aspekt gerade auch auf das Thema Diversität. Im Premiumsegment internationaler MBA-Programme wollen die HHL …
Frauen-Stipendien für Global Executive-MBA-Programm der HHL und EADA
Frauen-Stipendien für Global Executive-MBA-Programm der HHL und EADA
… Die deutsche HHL Leipzig Graduate School of Management und die spanische Escuela de Alta Dirección y Administración (EADA) fokussieren mit ihrem Global-Executive-MBA-Programm neben dem General-Management-Ansatz und dem interkulturellen Aspekt gerade auch auf das Thema Diversität. Im Premiumsegment internationaler MBA-Programme wollen die HHL und die …
Premiere: Internationale Kreative graduieren an der Berlin School of Creative Leadership
Premiere: Internationale Kreative graduieren an der Berlin School of Creative Leadership
Die Berlin School of Creative Leadership, internationales Ausbildungsinstitut für die Kreativbranche, hat die erste Klasse ihres Studienganges “MBA in Creative Leadership“ verabschiedet. Den 14 Studierenden wurde am Wochenende von Werbeikone Michael Conrad, Präsident der Berlin School, und Prof. Pierre Casse, Academic Dean, der akademische Grad „Master …
Bild: Gewinnerin des Lürzer’s Archiv Stipendiums für die Berlin School of Creative Leadership steht festBild: Gewinnerin des Lürzer’s Archiv Stipendiums für die Berlin School of Creative Leadership steht fest
Gewinnerin des Lürzer’s Archiv Stipendiums für die Berlin School of Creative Leadership steht fest
… Erfahrung bereichern und wünschen ihr eine tolle Zeit und viel Erfolg für den weiteren Weg“, sagt Christian Lürzer, CEO von Lürzer’s Archiv und selbst Absolvent des MBA-Programms an der Berlin School of Creative Leadership. „Ich freue mich sehr auf das Studium und danke Lürzer’s Archiv für diese fantastische Gelegenheit. Die Kreativbranche unterliegt einem …
Bild: TUM - Executive MBA in Communication and Leadership geht in die fünfte RundeBild: TUM - Executive MBA in Communication and Leadership geht in die fünfte Runde
TUM - Executive MBA in Communication and Leadership geht in die fünfte Runde
… Finanzkrise: 24 hoch motivierte und gespannte Teilnehmer starteten am 8. Mai 2009 gemeinsam den fünften Jahrgang des Executive MBA in Communication and Leadership der Technischen Universität München. Auch die "Class of 2010" ist wieder bewusst heterogen zusammengesetzt. Die Teilnehmer mit unterschiedlichem akademischen Hintergrund bringen durchschnittlich …
Sie lesen gerade: Dr. Armin Wolf studiert im Executive MBA-Programm an der Berlin School of Creative Leadership