openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Marketing machen, ohne zu dürfen, aber zu sollen

14.04.200816:35 UhrVereine & Verbände
Bild: Marketing machen, ohne zu dürfen, aber zu sollen
Marketing-Club Niederbayern e.V.
Marketing-Club Niederbayern e.V.

(openPR) Präsident Erwin Wiesmeier und Geschäftsführender Vorstand Rüdiger Westphal mit 50 Mitgliedern des Marketing-Club Niederbayern in die Justizvollzugsanstalt Landshut eingewiesen.
Wenige Tage vor der offiziellen Eröffnung der neuen JVA in Landshut haben die Mitglieder des Marketing-Club Niederbayern auf Einladung des Clubmitglieds und Leiters der JVA Landshut Hans J. Amannsberger die neuen Gebäude besichtigt und einen Vortrag über „den Bau und das Marketing einer JVA“ gehört.
Grundsteinlegung für die neue JVA war im April 2002. Durch die Insolvenz des Baubetriebes wurde die Bauzeit um 12 Monate zwangsweise unterbrochen. Richtfest folgte im April 2005 und nun am 21. April 2008 die offizielle Einweihung. 700 laufende Meter Gefängnismauer sichern die Gefangenen. 72,4 Mio Euro Baukosten sind entstanden. Mit dem nachträglich genehmigten Erweiterungsbau stehen ab Mai 551 Haftplätze (alt 213) zur Verfügung. Dazu kommen noch der offene Vollzug mit 64 Plätzen und der Jugendarrest, der aus Landau nach Landshut verlegt wird.
Die JVA ist aber auch Wirtschaftsbetrieb mit Schlosserei, Schreinerei, Elektro- und Küchenbetrieb sowie einer Wäscherei. Diese Meister geführten Abteilungen beschäftigen die Gefangenen zu einem Stundenlohn von 1,01 bis 1,65 Euro. Für Fremdbetriebe, die Ihre Fertigung in der JVA durchführen wollen, stehen 4 x 600 qm große Hallen mit Lagerkapazitäten zur Verfügung.
Neidvoll blickt der Anstaltsleiter und gelernte Jurist Hans Amannsberger auf seine MCN-Kollegen, wenn diese von Ihren Marketingaktivitäten erzählen. Das eine oder andere hat er sich in der Vergangenheit schon abgeschaut und versucht umzusetzen, obwohl ein Marketing ihm nicht gestattet ist. So wird mit anderen im Sozialbereich tätigen in Landshut und im Umkreis ansässigen Firmen eine partnerschaftliche Zusammenarbeit angestrebt.
Nach einem ausführlichen Rundgang konnten sich die Teilnehmer vom sehr guten Qualitätsstandard der JVA eigenen Küche beim abendlichen 3 Gang Menü, zubereitet unter der Regie des Küchenmeisters Vogelsang, machen. Der Präsident Wiesmeier bedankte sich bei Hans Amannsberger mit einem kleinen Geschenk.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 203520
 1903

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Marketing machen, ohne zu dürfen, aber zu sollen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Marketing-Club Niederbayern e:v.

Bild: Marketing von FinanzdienstleistungenBild: Marketing von Finanzdienstleistungen
Marketing von Finanzdienstleistungen
Vortrag von Friedrich Bohl, Vorstand Deutsche Vermögensbeartung (DVAG) Am Montag, den 14. April 2008 spricht Friedrich Bohl, der ehemalige Kanzleramtsminister von Helmut Kohl, um 19:00 Uhr im Lindner Hotel Kaiserhof, Papiererstr. 2, 84034 Landshut zum Thema Menschen brauchen Menschen - Besonderheiten beim Marketing von Finanzdienstleistungen. Außerdem gibt es danach einen Einblick von Rainer Vogel zum Thema Zeitwertkonten das Zukunftsmodell. Veranstalter ist der Marketing-Club Niederbayern e.V. Gäste sind Willkommen. Eintrittsgebühr 15,00 Eu…
Bild: ALLES, AUSSER GEWÖHNLICHBild: ALLES, AUSSER GEWÖHNLICH
ALLES, AUSSER GEWÖHNLICH
Der Mitautor, Dr. Peter Kreuz, hält einen Vortrag über das Thema des erst kürzlich erschienenen Buches von Förster&Kreuz am 3. September 2007 in Landshut. Veranstalter ist der Marketing-Club Niederbayern e.V., dessen Präsident, Erwin Wiesmeier, stolz ist diesen Referenten mit dem hochaktuellen Thema den Mitgliedern und Gästen in den Stadtsälen Bernlochner präsentieren zu können. „Es ist uns gelungen einen Referenten gewinnen zu können, der die Zuhörer mit seinem Auftritt in seinen Bann ziehen und „fesseln“ kann. Das Thema ist spannend und die…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Hochschule Karlsruhe setzt für die Ausbildung der Marketing-Studenten auf BrandMaker Marketing PlanerBild: Hochschule Karlsruhe setzt für die Ausbildung der Marketing-Studenten auf BrandMaker Marketing Planer
Hochschule Karlsruhe setzt für die Ausbildung der Marketing-Studenten auf BrandMaker Marketing Planer
Die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften an der Hochschule Karlsruhe setzt seit dem Sommersemester für die Ausbildung der Marketing-Studenten den Marketing Planer von BrandMaker ein. Die vielfältigen Einsatzgebiete des Marketing Planers reichen von der Aktivitäten- und Teamplanung der Lehrenden bis hin zur Durchführung realistischer Marketing-Szenarien …
Bild: Neues Weiterbildungsstudium „Betriebswirt (FH) für Marketing“Bild: Neues Weiterbildungsstudium „Betriebswirt (FH) für Marketing“
Neues Weiterbildungsstudium „Betriebswirt (FH) für Marketing“
Marketinggrundlagen, -ansätze, und -trends durch neues Studium der FH Schmalkalden Das Marketing wird häufig unterschätzt in seiner Wichtigkeit für ein Unternehmen. Marketing ist eben nicht nur ein Instrument der Absatzförderung. Erfolgreiches Marketing und dadurch bessere Positionierung am Markt können zu höheren Investitionen, höherer Produktion und …
Marketing macht Frisch!
Marketing macht Frisch!
Workshops von Marketing macht Frisch für disruptive Marketing-Strategien [Fürth, den 10. Dezember 2019] Der Marketing-Coach Stefan Frisch setzt mit seinen angebotenen Workshops für disruptive Marketing-Strategien auf neue Ansätze und beschäftigt sich seit mehr als 20 Jahren mit außergewöhnlichen Marketingmethoden. In seinen Workshops gibt er sein Wissen …
Bild: Marketing-Know-How im Triple-Pack: 3 Spezial-Seminare für Internet-MarketingBild: Marketing-Know-How im Triple-Pack: 3 Spezial-Seminare für Internet-Marketing
Marketing-Know-How im Triple-Pack: 3 Spezial-Seminare für Internet-Marketing
CPC-Consulting veranstaltet im April drei Spezial-Seminare rund um das Thema „Internet-Marketing“: Das Internet-Marketing-Seminar zeigt gängige und innovative Online-Marketing-Tools. Im Seminar für Suchmaschinen-Marketing erfahren die Teilnehmer, wie sie ihre Website in die Top-Positionen auf Google & Co bringen. Und das Google-AdWords Seminar liefert …
Bild: Fürs neue Jahrzehnt - praxisnahe Marketing-Sales Unterstützung für IT, Handel u. IndustrieBild: Fürs neue Jahrzehnt - praxisnahe Marketing-Sales Unterstützung für IT, Handel u. Industrie
Fürs neue Jahrzehnt - praxisnahe Marketing-Sales Unterstützung für IT, Handel u. Industrie
… 04.01.2010 - Es scheint auch im neuen Jahrzehnt wird bei kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) oftmals die Liquidität nicht zu lassen, eine eigene Marketing-Fachkraft langfristig zu beschäftigen. Daher besteht das Marketing meist aus Einzelaktionen. Diese verlaufen erfahrungsgemäß sich dann im Sand, weil das Tagesgeschäft einfach vorgeht. In …
HOCH DIE HAUBE - ACTIVE PERFORMANCE STARTET DEN AFFILIATE MARKETING SERVICECHECK 2009
HOCH DIE HAUBE - ACTIVE PERFORMANCE STARTET DEN AFFILIATE MARKETING SERVICECHECK 2009
HAMBURG | 22.04.09 | Die strengste Prüfung, seit es Affiliate-Marketing gibt: Die Affiliate-Marketing-Agentur active performance holt im Zuge einer integrierten Kampagne alle bekannten Unternehmen mit Affiliate-Marketing-Programmen auf die virtuelle Hebebühne. Beim sogenannten Affiliate Marketing Servicecheck 2009 müssen die verantwortlichen Marketing-Manager …
Bild: SuperComm Data Marketing GmbH zeigt Präsenz auf Fachmesse mailingtage 2010Bild: SuperComm Data Marketing GmbH zeigt Präsenz auf Fachmesse mailingtage 2010
SuperComm Data Marketing GmbH zeigt Präsenz auf Fachmesse mailingtage 2010
SuperComm Data Marketing GmbH: E-Mail-Marketing boomt bei KMU Bonn – Juni 2010: Die SuperComm Data Marketing GmbH nimmt vom 16. bis 17. Juni als einer der führenden Dienstleister im E-Mail-Marketing an der Fachmesse mailingtage 2010 teil. Unternehmer und Marketingentscheider aus allen Branchen können sich am Stand der SuperComm Data Marketing GmbH zu …
Gute Karriere-Chancen in Marketing und Kommunikation
Gute Karriere-Chancen in Marketing und Kommunikation
Köln - Die renommierte WAK MARKETING-AKADEMIE in Köln sieht neben dem klassischen Marketing Kommunikation Manager auch für Online Marketing Manager beste berufliche Zukunftsperspektiven, besonders wenn sie eine praxisorientierte Ausbildung nachweisen können. Durch ein breites Tätigkeitsfeld im Marketing können viele Wege die Karriereleiter hinauf führen. …
SABiDU® präsentiert Ergebnisse der Mobile Marketing Anbieterbefragung
SABiDU® präsentiert Ergebnisse der Mobile Marketing Anbieterbefragung
Köln, 13. Februar 2009 - SABiDU® präsentiert Ergebnisse der Mobile Marketing Anbieterbefragung Mobile wird Marketing nicht dominieren – Mobile wird fester Bestandteil des Marketing-Mix – Mobile Marketing wächst in verschiedene Richtungen Die SABiDU® Studie "Mobile Marketing Anbieter Deutschland – Marktchancen, Wachstumspfade und Erfolgsfaktoren 2009" …
Bild: BrandMaker Marketing Planer ist erste komplett webbasierte Marketing-Planungs-SoftwareBild: BrandMaker Marketing Planer ist erste komplett webbasierte Marketing-Planungs-Software
BrandMaker Marketing Planer ist erste komplett webbasierte Marketing-Planungs-Software
Marketing Planer im günstigen SaaS-Paket für 9,90 Euro pro Monat und Arbeitsplatz Karlsruhe, 04. September 2008 +++ BrandMaker, ein Karlsruher Software-Spezialist im Bereich Marketing-Prozess-Optimierung (brandmaker.com), bietet seinen Marketing Planer ab sofort als günstiges Software as a Service-Paket an. Der BrandMaker Marketing Planer ist damit …
Sie lesen gerade: Marketing machen, ohne zu dürfen, aber zu sollen