(openPR) HAMBURG | 22.04.09 | Die strengste Prüfung, seit es Affiliate-Marketing gibt: Die Affiliate-Marketing-Agentur active performance holt im Zuge einer integrierten Kampagne alle bekannten Unternehmen mit Affiliate-Marketing-Programmen auf die virtuelle Hebebühne. Beim sogenannten Affiliate Marketing Servicecheck 2009 müssen die verantwortlichen Marketing-Manager die Checkliste des active performance-Werkstattmeisters durcharbeiten, um die Plakette für geprüfte Affiliate-Marketing-Kampagnen zu bekommen. Ein Print-Mailing an Affiliate-Marketing-Entscheider renommierter Unternehmen und eine doppelseitige Printanzeige machen auf die Microsite www.affiliate-servicecheck.de aufmerksam, auf der der Affiliate Marketing Servicecheck 2009 schließlich absolviert werden kann.
Die Microsite kommt durchaus spielerisch daher, aber dennoch mit ernstem Hintergrund: „Wir geben den Teilnehmern nach dem Test konkrete Handlungsempfehlungen für die Performance-Steigerung ihrer Affiliate-Marketing-Kampagnen und auch die Fragen unseres Werkstattmeisters werden viele Marketing-Verantwortliche dazu anregen, über ihre Affiliate-Marketing-Prozesse zu reflektieren“, verspricht Patrick Wolf, der als Key-Account-Manager bei active performance für die integrierte Kampagne verantwortlich ist. Gemeinsam mit der Kreativagentur contecco hat er den Affiliate-Marketing Servicecheck 2009 vom ersten Konzept bis zur multi-medialen Umsetzung begleitet.
Ziel der Kampagne ist zweierlei: „Zum einen nutzen wir die Kampagne für die Neukundenakquise, zum anderen wollen wir mit dem Affiliate-Marketing Servicecheck 2009 die Marke active performance und ihre Identität als ebenso unkoventionelle wie leistungsorientierte Affiliate-Marketing-Agentur weiter stärken“, betonen Marcel Thomsen, Ingo Steinhoff und Patrick Bienia, Geschäftsführer der Affiliate-Marketing-Agentur mit Standorten
in Hamburg und Frankfurt.







