(openPR) Das Internet boomt und boomt. Regelmäßig müssen sich Unternehmen, Institutionen und Privathaushalte mit neuen Entwicklungen, Trends oder Einsatzmöglichkeiten des WorldWideWeb auseinandersetzen. Daher wird auf dem Arbeitsmarkt in diesem Bereich vermehrt qualifiziertes Fachpersonal gesucht.
Die Fernschule Weber – ein seit 1959 erfolgreich arbeitendes privates Fernlehrinstitut – bietet jetzt eine komplett neue Überarbeitung und Erweiterung ihres Fernlehrgangs „Internet-Spezialist – Technik, Gestaltung und Einsatz“ an. Durch diesen Fernlehrgang werden Interessierte nach den neuesten Entwicklungen und Trends im Internet-Zeitalter zum „Internet-Spezialisten“ ausgebildet.
Der Fernlehrgang behandelt ab sofort zusätzlich zum bestehenden Lehrplan, Themen wie beispielsweise Web 2.0, PHP, CSS und JavaScript. Des Weiteren haben die Teilnehmer die Möglichkeit, praktische Übungen zur Vorbereitung auf die Berufspraxis in einem externen Test-Netzwerk durchzuführen. Der Zugang zu diesem Test-Netzwerk kann direkt von den Teilnehmern des Fernlehrgangs „Internet-Spezialist“ per Internetverbindung erfolgen.
Nach erfolgreichem Abschluss des Fernstudiums besitzen alle Absolventen umfassende Kenntnisse über die aktuellen Funktionsweisen des Internets sowie über die Erstellung von Websites, Datenbanken und Abfragemechanismen im Rahmen der gängigen Internetstandards.
Der staatlich geprüfte und zugelassene Fernlehrgang dauert 15 Monate und kann jederzeit begonnen werden. Für die Teilnahme an diesem Lehrgang sind keine besonderen Vorkenntnisse notwendig. Auch können Teilnehmer auf Wunsch die Studiendauer jederzeit verkürzen oder verlängern. Das Fernstudium „Internet-Spezialist“ ist ohne Unterbrechung der beruflichen Tätigkeit möglich.
Mehr Informationen sind direkt über die Fernschule Weber unter Tel. +49 4487/ 263 oder unter www.fernschule-weber.de erhältlich.
Fernschule Weber
Neerstedter Str. 8
26197 Großenkneten
Tel. +49 4487/ 263
www.fernschule-weber.de

Über das Unternehmen
Die Fernschule Weber wurde 1959 als privates Institut für Fernunterricht gegründet. Dabei hat sich das Institut in erster Linie auf technische Lehrgänge spezialisiert. Zusätzlich wurde 1998 das PR-, Marketing- und Management-Kolleg fest etabliert. Heute besteht das Kursangebot der Fernschule Weber aus nahezu zwanzig Fernlehrgängen.
Technisches Lehrinstitut:
- Computertechnik – Service und Reparatur
- Netzwerktechnik
- Internet-Spezialist
- Linux-Praxis
- Linux-Administration LPI
- Umweltschutztechnik
- Regenerative Energiequellen
- Qualitätsbeauftragter TÜV
- Qualitätsmanager TÜV
- Elektronik-Praxis – Grundlagen der Elektronik
- Amateurfunk-Zeugnis
- Fernsehtechnik – Service und Reparatur
- Selbststudiengänge: MCSE und MCITP
PR-, Marketing- und Management-Kolleg
- PR-Fachkraft – Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Online-Marketing und E-Commerce
- Kundenbeziehungen aufbauen, ausbauen und pflegen
- PC-Fachverkäufer
- Rating-Fachkraft IHK
Die Fernschule Weber bietet alle Fernlehrgänge deutschsprachig und erfolgreich auf dem internationalen Markt an und zählt heute mit rund 3.000 Fernstudierenden jährlich zu den mittleren Anbietern in Deutschland.
Die persönliche Betreuung der Fernlehrgangs-Teilnehmer erfolgt über kompetente Studienberater und über ein qualifiziertes Team an Lehrgangsleitern.
Alle Fernlehrgänge können jederzeit begonnen werden. Zusätzlich bietet die Fernschule Weber Internet-Foren und Plattformen an, über die Fernstudierende die Möglichkeit haben, schnell und direkt mit anderen Teilnehmern zu kommunizieren, praktische Tipps und Links zu sammeln, Aktualisierungen und Neuerungen der einzelnen Fernlehrgänge zu erhalten sowie Hausaufgaben online zu übermitteln.
Nach Beendigung des Fernstudiums erhalten die Fernstudierenden ein Fachlehrgangs-Abschlusszeugnis.
Alle Lehrgänge sind von der staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht geprüft und zugelassen.