(openPR) Zürich, 10. April 2008. „You never get a second chance to make a first impression.“ Diese These gilt für viele Situationen im Leben eines Menschen – beim beruflichen Aufstieg ebenso wie in der Gesellschaft. Zahlreiche Studien belegen, dass insbesondere die Attraktivität des Gesichts als primäres Kommunikationsmittel Türen öffnet und somit den Erfolg im Leben bestimmt. Auf diesem Gebiet ist Professor Hermann Sailer eine international anerkannte Kapazität im Fach Face Design.
Eine Studie der FAZ im Jahr 2007 belegt: 75% aller Befragten glauben, dass Attraktivität die Karrierechancen eines Menschen deutlich erhöht. In der visuellen Zeit, in der wir alle leben, kommt dem Optischen eine tragende Rolle zu. Glücklich sind jene, die über natürliche Attraktivität verfügen. „Doch leider ist die Natur nicht immer gnädig“, weiß Professor Sailer. Und weil das so ist, hat der international gefragte Experte im Jahr 2001 die gleichnamige Spezialklinik für Ästhetische Gesichts- Kiefer- und Oralchirurgie am malerischen Zürichberg gegründet. Angegliedert an das vieldimensionale Kompetenzzentrum Privatklinik Bethanien - einem der renommierten Swiss Leading Hospitals - setzt Professor Sailer täglich sein über 30 Jahre lang erworbenes, manigfaltiges chirurgisches Fachwissen ein, um Menschen zu mehr Glück, Selbstbewusstsein und Lebensfreude zu verhelfen.
Zahnspangenregulierungen im frühen Kindesalter, Verwachsungen, und Dissymetrien in der Physiognomie sind nur einige der Gründe, warum ein Gesicht im Auge des Betrachters nicht attraktiv wirkt. Eine zu große, gebogene Nase oder ein kleines fliehendes Kinn - unter solchen Merkmalen leiden viele Betroffene unter Umständen ein Leben lang, denn Attraktivität wird mit vielen positiven Eigenschaften gleichgesetzt. So gelten Menschen mit einem schön empfundenen Gesicht als herzenswarm, liebenswürdig, treu, gütig und großzügig – und werden von der Gesellschaft besser behandelt als jene, denen diese Ausstrahlung fehlt. Verändert hat sich dazu in unserer Zeit auch das allgemeine Empfinden von Attraktivität: Galt in früheren Epochen das klassische griechische Profil (das Rückgesicht) als schön, so ist heute das Ante-Face (das Vorgesicht) nach Professor Sailer (siehe Nofretete oder auch ein Gesicht, wie es Angelina Jolie besitzt) das angestrebte Ideal.
„Jeder Mensch kann attraktiv sein, denn die individuelle Attraktivität lässt sich optimieren“, versichert der Experte der Gesichtschirurgie. Mit der von ihm entwickelten Methode des sogenannten Reverse Facelift beispielsweise erfahren Gesichter jene Wandlung, die Menschen in den erstrebten Einklang mit sich selbst bringt.
Dabei geht es Professor Sailer nicht um die vielseitigen Möglichkeiten der klassischen Schönheitschirurgie, die ewige Jugend verspricht, sondern vielmehr um die Optionen des Face Designs. „In unserem Alltag ist fast alles Design – jeder Gegenstand um uns herum setzt ästhetische Maßstäbe. Da ist es nur selbstverständlich, dass dieser Anspruch mittlerweile auch eine große Rolle in der heutigen Gesichtschirurgie spielt“, so der Experte.
Zu den Patienten des Professors zählen nicht nur Top-Manager, Models, bekannte Schauspieler, Wirtschaftsmagnaten und führende Persönlichkeiten, sondern auch viele Menschen auf der Suche nach sich selbst – in allen Altersgruppen. Ob Korrekturen von Wachstumsstörungen oder ästhetische Maßnahmen zur Optimierung des Altersprozesses – die zum Teil komplexen und komplizierten Operationen werden nur nach einer langen Vorbereitungs- und Beratungszeit durchgeführt. Bevor es zum eigentlichen Eingriff kommt, wird immer erst ein morphologisches Gutachten angefertigt, das dem Patienten demonstriert, wie die spätere Veränderung sein wird.
Beinahe alle Operationen erfolgen durch die Mundhöhle - was eine rasche Genesung nach dem Eingriff garantiert. Auf diese Weise hat Professor Sailer bereits mehrere tausende Operationen in seiner eigenen Klinik durchgeführt, für die ihm seine Patienten heute noch dankbar sind. Denn die Attraktivitätsoptimierung schenkt ein neues Leben und Zufriedenheit. Wer die Privatklinik Professor Sailer besucht, trifft dort auf strahlende und lächelnde Gesichter, die Selbstbewusstsein vermuten lassen. Und es sind die Patienten, die versichern, dass sie jeden Morgen beim Zähneputzen und beim Blick in den Spiegel mehr Wohlbefinden, Selbstsicherheit und Lebensfreude durch ihr gutes Aussehen empfinden.
Nicht zu unterschätzen ist außerdem das angenehme Luxus-Ambiente der Privatklinik bei der Heilung, ein hervorragender Service, exklusiv eingerichtete Zimmer und die liebevolle und intensive Nachsorge durch ein kompetentes Klinikteam, dass weltweit seinesgleichen sucht.








