(openPR) Das Problem ist bekannt: Man ist im Urlaub oder auf Geschäftsreise und die wichtigen Dokumente müssen dringend zum Empfänger - aber woher einen Drucker, Briefumschlag oder eine Briefmarke nehmen? Oder möchten Sie ein komplettes Handbuch von 100 Seiten verschicken, aber Ihre Umschläge sind zu klein? Kein Problem - das Kommunikationsportal smskaufen.com startet den Brief- und Postkartenversand in Deutschland. Neben den SMS-, MMS-, Fax-, Sprach- und Signaturdiensten ist diese Funktion ein echtes Novum. Kunden können per Menu oder Schnittstelle die Sendungen starten. Schwerpunkt und Hauptaugenmerk liegt vor allem im Bereich der Unternehmskunden: Rechnungen, Zahlungserinnerungen oder Aktionen können komplett automatisiert werden. Der Postkartenversand ermöglicht sogar die Chance Kurzmailings (Adressänderungen, Gutscheine etc.) komplett individuell mit eigenem Firmenlogo und Branding zu erstellen. Die Dokumente werden professionell gedruckt, frankiert und binnen 48 Stunden (an Werktagen) dem Empfänger übergeben. Gerade auch für Wiederverkäufer ist der Dienst interessant, denn smskaufen.com - das mobile Angebot der EventVoiceMedia GmbH aus Herford - verwendet keine Firmenkennung. Die Kunden sind also frei in Gestaltung und Übergabe der Daten. Der umfangreiche Kundenbereich ermöglicht die Einsicht der Dokumente, die kostenlose Adressfehlerprüfung bietet Kostenersparnis. Gerade für Kunden aus dem Ausland rechnet sich der Dienst, da die Portokosten nach Deutschland viel höher sind als Inlandsbriefe. Viele internationale Kunden wissen daher diese neue Funktion zu schätzen. Weiterhin kann der neue postalische Dienste problemlos mit allen anderen smskaufen-Diensten kombiniert werden: Für Programmierer besteht die Möglichkeit empfangene MMS-Bilder direkt als Karte zu drucken und zu versenden. Eingehende SMS oder Faxe können automatisiert per Brief oder Postkarte beantwortet werden. Die Möglichkeiten sind unendlich. Weiterhin ist der neue Dienst ohne Grundgebühr oder Anmeldekosten zu nutzen - berechnet werden nur die reinen Produktions- und Portokosten.