(openPR) Timmendorfer Strand ist nicht "I punti della malavita". Das Seebad steht für inkognitive Sonnenbrillen, teure Mode und ungewöhnliche Gesichter. Das inspiriert den Fotografen Jens König. Seit 3 Jahren macht er dort mit seinem Fototeam Street-Casting und sucht nach Mafiosi-Charakteren. In Mode von Prada, Dolce & Gabbana und Ermanno Scervino setzt er sie verwegen und familiär in Szene. Todschick und brandgefährlich. Hinter den Brillen stecken seriöse Geschäftsleute und internationale Fotomodelle. Jens König: "Die tun nichts, die wollen nur spielen..."
Gezeigt werden im Palais Royal grossformatige Fotos (Lambdaprint auf Aludibond) aus der Reihe "Portobello-Connection Part 1". Aufgenommen sind sie im Maritim Hotel Timmendorf. Jens König, geboren 1952 in Lübeck, Ausbildung bei Christian von Alvensleben, lebt und arbeitet als freier Fotograf in Bargteheide.
Der "Luxustempel" Palais Royal wurde 2007 von Mimoza Martinovska und Rüdiger Gebühr in Lübeck eröffnet. In beinahe königlichem Ambiente des um 1317 erbauten “Lind-Hauses” gibt es hochwertige französische und internationale Designermode für die Dame: Couture, Luxus-Prêt à Porter sowie Unikate kreativer internationaler Newcomer-Designer. In der integrierten Kunstgalerie wird moderne Kunst der Gegenwart von verschiedenen Künstlern in wechselnder Ausstellung gezeigt. Das Stadtpalais in der Königstr. 23 wurde 1317 von der Familie Warendorp erbaut und lange bewohnt. Im 15 Jh. erwarben die Pleskow`s und später die Besow`s das Haus.
“Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich gut verzichten!” (Oscar Wilde)
ens König "HANSEATEN SPIELEN BÖSE"
Fotoausstellung im Palais Royal
vom 26. März bis 15. Mai 2008
Di-Sa 11-19 Uhr
Eintritt frei
Königstr. 23
23552 Lübeck
www.jenskoenigfoto.de www.palais-royal.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Unser-luebeck.de ist ein Online-Magazin für Kunst und Kultur in Lübeck. Es bietet umfassende Kultur-Informationen: ausführliche Artikel, einen gut gepflegten Veranstaltungskalender und vieles mehr.
Unser-luebeck.de versteht sich als das Kultur-Radar für Lübeck.
In diesem idealistischen, auf gemeinnützigen Idealen basierenden Projekt, stehen die wirtschaftlichen Interessen nicht im Vordergrund.
Unser-luebeck.de will Impulse in der Kultur-Szene setzen und einen Gesamtrahmen für die vielen einzelnen kulturellen Aktivitäten bieten.
Durch ein frisches Layout und ansprechende Inhalte soll auch gerade jungem Publikum Kultur nahe gebracht werden.
Wir möchten allen Kulturschaffenden, vom kleinen Künstler bis zur großen Kulturinstitution, die Möglichkeit bieten, sich mit ihren Aktivitäten auf unserer Seite zu präsentieren.
Unser-luebeck.de lebt von den Beiträgen und dem Engagement der Besucher. Es steht für die Pressefreiheit und ist unabhängig von anderen wirtschaftlichen Interessen.
News-ID: 198748
5948
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Jens König "HANSEATEN SPIELEN BÖSE" Foto-Ausstellung im Palais Royal“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Für das heute vielgebrauchte Wort „Emanzipation“ wurde vor ca. 250 Jahren das Wort „Selbstverwirklichung“ benutzt. Nur wenigen Frauen gelang es damals, sich zu verwirklichen. Selbst in der darauffolgenden Romantik änderte sich kaum etwas für die Frau.
Dafür sorgten seit mehr als eineinhalb Jahrtausenden die Kirche, Theologen und Päpste. Thomas von Aquin sah in der Frau „etwas Mangelhaftes und eine Zufallserscheinung“, und für Martin Luther war die Frau „ein toll Tier“ und „ein schwach Gefäß und Werkzeug“. Die Hexenverfolgung im Mittelalter w…
von Dr. Kirstin Hartung
Mario Barth und Konsorten wirken wie reißerische Primitivlinge gegen Dieter Nuhr: Lachen geht auch mit Niveau, welch ein Glück! Intelligente Unterhaltung, fröhlich bis sarkastisch, immer mit Selbstironie und sprachlichem und inhaltlichem Anspruch, wird hier geboten. Nach Tucholskys Devise „Satire darf alles“ schimpft Nuhr vor allem über religiösen Fanatismus.
Wow! 2 Stunden lang fesselt der Mann in der ausverkauften MUK das Publikum mit einem Programm, das „nie richtig anfängt, weil es zu schlechte Laune machen würde…
… 19.00 Uhr
Dauer: 25. Februar - 24. März 2011
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 14 - 18 Uhr und nach Vereinbarung
Der Maler Marius Heckmann präsentiert in einer Einzelausstellung im Schillerpalais eine Auswahl neuer Bilder und Objekte, in denen Facetten des Bösen auf subtile und z.T. ironische Weise dargestellt werden:
„Wir betrachten das Böse allzu gerne …
Zum internationalen Frauentag am Freitag, dem 8. März 2019 eröffnet in der Leipziger Galerie 196™ um 19:00 Uhr die Einzelausstellung PALAIS von Tobia König. Die 1986 in Zwenkau bei Leipzig geborene Künstlerin erwarb 2018 ihr Diplom in Malerei und Grafik an der Hochschule für Grafik und Buchkunst bei Christoph Ruckhäberle. Zuvor studierte sie in den Klassen …
… Quijote“.
Es ist eine persönliche Einladung der Direktorin Madame Martine Delaleuf und der Künstlervereinigung “Société des Artistes Français”. Gegründet wurde diese Künstlervereinigung von König Ludwig XIV, dem Sonnenkönig von Frankreich. Art en Capital 2014 findet statt unter der Schirmherrschaft von Monsieur François Hollande dem Präsidenten Frankreichs, …
… Kunst dem Phantastischen widmen. Die Bewegung „Dalis Erben“ und ihre Werke wurden bisher erfolgreich in Bayern (München, Wolnzach, Kelheim (150 Jahre Befreiungshalle von König Ludwig I), Viechtach, Eggenfelden), in Barcelona (Palacio Pignatelli), in Wien (Phantastenmuseum), in Paris (Art en Capital-Grand Palais) und im Europäischen Parlament in Brüssel …
… Foto-Workshops von click fototours angeboten. Die begleitenden Dozenten führen Sie auf der Suche nach neuen Fotoaspekten – dem Unbekannten im Bekannten - zu den ewigen Motiven Eiffelturm, Palais Royal und Louvre sowie in das moderne Paris mit dem Kulturzentrum Georges Pompidou und La Défense. Mit den Glas- und Stahlfassaden der Bürohochhäuser und dem neuen …
Die Société des Artistes Français ist ein direkter Nachfolger des von Colbert unter König Ludwig XIV gegründeten Salons, der dann im XIX. Jahrhundert „DER“ Salon genannt wurde. Ein Salon von großen Ereignissen und künstlerischen Skandalen. Die Société hat Geschichte geschrieben und die Archive zeugen von der Mitgliedschaft der berühmtesten Künstler wie …
ne” auch im Jahr 2011 für das Œuvres d’art der Künstlerin Gabrill(Gabriele Neuert). Die Ausstellung beginnt am 24.Oktober 2014 um 18:00 Uhr mit der Vernissage
und wird bis zum 26.Oktober 2014 gezeigt.
25 et 26 octobre 2014 – 11h à 20h
Carrousel du Louvre
99, rue Rivoli, 75001 Paris
Anfahrt:
Métro : Palais Royal – Musée du Louvre (ligne 1)
Die als Orchideenkönigin bekannte Marei Karge-Liphard wandelt auf den Spuren der Welfenkönige und bringt Orchideenschätze aus den Herrenhäuser Gärten und dem eigenen Orchideengarten ins Vereinigte Königreich, um sie mit Auszeichnungen adeln zu lassen.
Die Royal Horticultural Society, die traditionsreiche königliche Gartenbau Gesellschaft, präsentiert …
… dies sind die Zutaten der neuen Ausstellung in Hampton Court Palace, London vom 27. März bis 03. November 2013. Erstmalig ist die weltweit größte Sammlung königlicher Prunkbetten der Öffentlichkeit zugänglich. Die sechs kostbaren Stücke aus dem 17. und 18. Jahrhundert erzählen sprichwörtlich unerhörte Geschichten darüber, wie und warum das königliche …
„In Marokko hat Golf Tradition. Schon in den 20 er Jahren ließ der damalige Pasha von Marrakesch Golfplätze bauen. Auf dem Golfplatz Le Royal spielen Sie unter schattigen Bäumen wie damals, und auch noch heute, die Königsfamilie. König Mohamad VI und viele Mitglieder der Königsfamilie sind begeisterte Golfer. Deshalb findet einmal im Jahr ein großes …
Sie lesen gerade: Jens König "HANSEATEN SPIELEN BÖSE" Foto-Ausstellung im Palais Royal