(openPR) Gründerzentrum Nordhessen berät und begleitet bei Existenzgründung
Nordhessen. Nicht nur in Nordhessen, aber vornehmlich dort berät das jetzt errichtete Gründerzentrum Nordhessen angehende Existenzgründer. Das Gründerzentrum ist eine Arbeitsgemeinschaft von Betriebswirten, Marketingspezialisten, Bankkaufleuten und arbeitet mit Steuerberatern und Juristen zusammen. So kann – sicher einmalig in der Region – ein ganzheitliches Vorgehen zur Erstellung von Marktanalyse, Unternehmenskonzept (Philosophie, Unternehmensziele, Arbeitsweise, Unternehmensorganisation, etc.), Marketing- und Werbekonzept (CI, CD, Logo, Marketingplan), Businessplan (Betriebswirtschaftliche Planung), Steuerberatung und Rechtsberatung sowie Vorbereitung und Begleitung zu Bankgesprächen gewährleistet werden.
Auch auf Bankenseite gibt es Partner, mit denen eine vertrauensvolle Begleitung in die Selbständigkeit möglich ist. Und nach der Gründung gibt bieten die Mitglieder des Gründerzentrums ein begleitendes Coaching an, damit Gründer nicht in der wichtigsten Phase ihrer Selbständigkeit allein gelassen werden.
Ob es um Zuschüsse, Existenzgründungsdarlehen geht oder eine rein Konzeptionelle Aufbauarbeit. Existenzgründer brauchen Partner mit Erfahrung in vielen Bereichen. Die finden Sie im Gründerzentrum Nordhessen. Federführend tätig sind Rainer Sander (Betriebswirt/Coach) und Robin Tintera (Marketing Manager). Kontakt finden Sie unter AG Gründerzentrum Nordhessen, Aspenweg 4, 34621 Frielendorf, Tel: +49 (5684) 930081, E-Mail:
. Oder schauen Sie sich auf der Internetseite um: www.gruenderzentrum-nordhessen.de












