openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Die ServiceSchule geht an den Start - Kundenbetreuung in Bestform als Chance für den Mittelstand

Bild: Die ServiceSchule geht an den Start - Kundenbetreuung in Bestform als Chance für den Mittelstand

(openPR) Mangelhafte persönliche Kundenbetreuung sorgt dafür, dass 70 % aller Unternehmen alle fünf Jahre 50 % ihrer Kunden verlieren. Dieses erschreckende Ergebnis einer Studie des PIDAS-Institut aus dem Jahr 2009 ist für den Mittelstand Herausforderung und Chance zugleich. Denn gerade in schwierigen Zeiten ist Kundenbetreuung in Bestform ein Kriterium, mit dem sich engagierte Mittelständler vom Wettbewerb abheben können. Dabei entscheidet die Persönliche Service-Qualität (PSQ) der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter heute bereits über den Erfolg in der Zukunft.

„Die ServiceSchule“ begleitet Unternehmen seit kurzem auf diesem Kurs zur DienstLeistungs-Bestmarke. Unter der Leitung des bekannten ServiceCoaches Vinzenz Baldus werden die Mitarbeiter der neuen Generation über die 7 Stufen des PSQ-Modells qualifiziert und motiviert: Vision, Motivation, Kondition, Kommunikation, Kooperation, Innovation sowie Aktion. Nach dem Herz-Hirn-Hände-Prinzip verändern Mitarbeiter ihre Einstellung, ihr Verhalten und ihre Kommunikation mit Kunden und Kollegen. Lernwillige „Beschäftigte“ entwickeln sich voller Begeisterung zu aufmerksamen Mit-Arbeitern, die Kunden nach dem Vorbild der Delphine in Bestform beraten, bedienen, begleiten und betreuen.

Die so genannten „ServiceDelphine“ werden auf Wunsch von der ServiceSchule zertifiziert. Angeboten werden in offenen und firmeninternen Trainings spezielle Kurse für die Branchen Handel & Handwerk, Gastronomie & Tourismus, Gewerbe & Freiberufler, sowie Soziale DienstLeister.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 417515
 83

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Die ServiceSchule geht an den Start - Kundenbetreuung in Bestform als Chance für den Mittelstand“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: BESTFORM Coaching mit Personal Training in neuen Top-Locations: Grand Elysée Hamburg und Kaifu Lodge HamburgBild: BESTFORM Coaching mit Personal Training in neuen Top-Locations: Grand Elysée Hamburg und Kaifu Lodge Hamburg
BESTFORM Coaching mit Personal Training in neuen Top-Locations: Grand Elysée Hamburg und Kaifu Lodge Hamburg
Nun ist es offiziell: BESTFORM Coaching verlagert den Bereich Fitness & Personal Training in zwei absolute Top-Locations Hamburgs: Sie haben die Wahl, ob Sie ein Training im exquisiten, ruhigen Ambiente des 5-Sterne-Top-Hotels ‚Grand Elysée Hamburg’ am Dammtor bevorzugen oder in moderner, trendiger Lifestyle-Atmosphäre des führenden Fitness Clubs …
Bild: Auf Knopfdruck 100 Prozent Bestform im BusinessBild: Auf Knopfdruck 100 Prozent Bestform im Business
Auf Knopfdruck 100 Prozent Bestform im Business
… Wie man seine mentale Stärke im beruflichen Alltag jederzeit auf den Punkt genau abrufen kann, das zeigt der Mentalcoach in seinem neuen Buch „100% Bestform im Business“. Welche mentalen Geheimnisse machen Chefs und Mitarbeiter nachhaltig erfolgreich? Mit dieser zentralen Frage hat sich Thomas Schlechter intensiv auseinandergesetzt. Seine Antworten …
Bild: Qualifizierung: Ausbildung zum zertifizierten enerise®-Mental-CoachBild: Qualifizierung: Ausbildung zum zertifizierten enerise®-Mental-Coach
Qualifizierung: Ausbildung zum zertifizierten enerise®-Mental-Coach
Der nächste Lehrgang zum enerise®-Mental-Coach startet im November 2014. Der führende Experte für punktgenaue Bestform, Thomas Schlechter, qualifiziert darin Trainer, Berater, Pädagogen und Coaches, sein bewährtes enerise-Erfolgskonzept bei ihren Kunden anzuwenden. Spitzen-Leistungen jederzeit und auf den Punkt genau abrufen zu können, das ist wahrlich …
Bild: Bentele startet nun doch in IsnyBild: Bentele startet nun doch in Isny
Bentele startet nun doch in Isny
… nach Hause fahren: „die letzten Male habe ich bei den paralympischen Spielen immer sehr gut abgeschnitten. Ich hoffe, dass ich meinen Erwartungen auch diesmal gerecht werden kann. Ich bin in Bestform!“ Ihr paralympischer Medaillenspiegel kann sich sehen lassen: 7 Gold- 2 Silber und 2 Bronzemedaillen gewann sie bisher bei paralympischen Winterspielen.
Bild: 10 Jahre tarakos GmbH: Mit pragmatischen 3D-Softwareanwendungen zum ErfolgBild: 10 Jahre tarakos GmbH: Mit pragmatischen 3D-Softwareanwendungen zum Erfolg
10 Jahre tarakos GmbH: Mit pragmatischen 3D-Softwareanwendungen zum Erfolg
… und Visualisierungswerkzeugen hat sich erfolgreich vom innovativen Start-Up-Unternehmen zum etablierten Lösungspartner gewandelt. Eine gezielte Ansprache des Mittelstands und eine umfassende Kundenbetreuung verhalfen der tarakos GmbH zu über 2000 Installationen in wichtigen Industriebranchen, wie der Fördertechnik oder der Automatisierung. Der Fokus …
Bild: Qualifizierung: Ausbildung zum zertifizierten enerise®-Mental-CoachBild: Qualifizierung: Ausbildung zum zertifizierten enerise®-Mental-Coach
Qualifizierung: Ausbildung zum zertifizierten enerise®-Mental-Coach
Der nächste Lehrgang zum enerise®-Mental-Coach startet im November 2014. Der führende Experte für punktgenaue Bestform, Thomas Schlechter, qualifiziert darin Trainer, Berater, Pädagogen und Coaches, sein bewährtes enerise-Erfolgskonzept bei ihren Kunden anzuwenden. Ehrwald/Zugspitze, 21. Oktober 2014. Spitzen-Leistungen jederzeit und auf den Punkt …
ESB Business School ist Preisträger im Mittelstandsprogramm
ESB Business School ist Preisträger im Mittelstandsprogramm
… für das Programm CAS PIA. CAS PIA ist eine internetbasierte Kontaktmanagementlösung, die auf kleine Unternehmen zugeschnitten ist und einen schnellen Einstieg in professionelle Kundenbetreuung ermöglicht. Das Career Center der ESB erhält damit wertvolle Unterstützung für die Pflege seiner Unternehmenskontakte und kann die Studierenden damit in Zukunft …
Leitbetrieb Deutschland erweitert Expertenkreis Vinzenz Baldus wird neuer Partner der Online-Plattform
Leitbetrieb Deutschland erweitert Expertenkreis Vinzenz Baldus wird neuer Partner der Online-Plattform
… der Kommunikation mit dem Kunden stehen. Seine ServiceSchule richtet sich mit ihren Kursen an Teamleiter und Mitarbeiter in der internen und externen Kundenbetreuung. Leitbetrieb Deutschland Betreiber der Plattform „Leitbetrieb Deutschland“ ist Erich Stadler, Inhaber der Akzepta Group. Diese bietet über fünf Standorte in Deutschland und Österreich innovative …
Bild: Neu: Ausbildung zum zertifizierten enerise®-Mental-CoachBild: Neu: Ausbildung zum zertifizierten enerise®-Mental-Coach
Neu: Ausbildung zum zertifizierten enerise®-Mental-Coach
… Coaches die Möglichkeit, sich zum enerise®-Mental-Coach ausbilden zu lassen. Die Teilnehmer können sich für das bewährte Erfolgskonzept des führenden Experten für punktgenaue Bestform lizensieren lassen. Spitzen-Leistungen auf den Punkt genau abrufen zu können, das ist wahrlich eine Kunst. Trainer, Coaches und Erwachsenenbildnern, die diese wichtige …
Bild: Sterneköche servieren bei Lacher Großküchen in DarmstadtBild: Sterneköche servieren bei Lacher Großküchen in Darmstadt
Sterneköche servieren bei Lacher Großküchen in Darmstadt
… die Gastronomen selbstverständlich für ihren Erfolg beim Gast brauchen. Die Software bietet das kompetente Team des Großküchen-Spezialisten mit individueller Kundenbetreuung und Beratung in der Projektierung kompletter Gastronomieobjekte. Fort- und Weiterbildung in Brennpunktseminaren sind seit vielen Jahren wichtige Bausteine bei Lacher-Hausmessen. …
Sie lesen gerade: Die ServiceSchule geht an den Start - Kundenbetreuung in Bestform als Chance für den Mittelstand