(openPR) Weiterer Ausbau des Lösungsportfolios für das Identity und Access Management
Quest Software, Inc. (Nasdaq: QSFT), gab den Abschluss der Übernahme von PassGo Technologies bekannt, einem führenden Anbieter von Access- und Identity-Management-Lösungen aus Großbritannien. Die Web-Access-Management-, Privilege-Management- und One-Time-Password-Token-Produkte wurden in das bestehende Single-Sign-On-Portfolio für Identity und Access Management (IAM) integriert, das nun aus den Vintela-, den Evidian- und PassGo-Lösungen besteht.
Das Produkt PassGo Defender ist ein integraler Bestandteil der Single-Sign-On-Strategie von Quest Software. Kürzlich von der amerikanischen Fachzeitschrift SC Magazine im Multifacto Authentication Group Test ausgezeichnet, ermöglicht er den bestmöglichen Schutz von Passwörtern vor Missbrauch.
Die PassGo-Produkte und Quest Enterprise Single Sign-On von Evidian helfen, die IAM-Abläufe für Active-Directory-basierte heterogene Umgebungen zu vereinfachen. Die Lösungen erweitern das Quest-Portfolio für das Provisioning und De-Provisioning, die Autorisierung, das Auditing sowie das Passwort-Management und erweitern all diese Funktionen auch auf Unix-, Linux-, Mac- und Java-Systeme und -Anwendungen.
Im November 2007 kündigten PassGo und RSA, die Sicherheitsabteilung von EMC, den gemeinsamen Support für das neueste RSA SecurID® AES Token auf der System-z-Plattform an. Damit können Kunden sowohl auf alle standardbasierten Token als auch RSA-Token zurückgreifen – über mehrere Plattformen hinweg, z. B. Windows, Unix, Linux und Mainframes.
„Unsere Kunden verlangen nach einem höheren Maß an Sicherheit und Effizienz. Sie wollen mehrere Identitäten managen können – über alle bestehenden Systeme und Anwendungen hinweg“, sagt Jackson Shaw, Senior Director, Product Management, Quest Software. „Mit der Erweiterung unseres Single-Sign-On-Lösungsportfolios von Vintela für Unix, Linux, Mac und Java um Enterprise Single Sign-On von Evidian und die PassGo-Produkte kommen wir den Bedürfnissen unserer Kunden einen großen Schritt näher. Wir bieten nun das erste Cross-Plattfom-Lösungspaket, das die Bedürfnisse von Unternehmen nach Authentifizierung, Autorisierung, Verwaltung und Übereinstimmung mit gesetzlichen Vorgaben adressiert, egal, wie verschieden diese Systeme sind.“
Verfügbarkeit:
Die Defender-Software ist ab sofort verfügbar. Weitere Informationen und die Möglichkeit eines kostenlosen Downloads einer Evaluierungs-Kopie unter: www.defender5.com
Quest Enterprise Single Sign-On wird zu Beginn des zweiten Quartals 2008 erwartet.


