openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Avaya bringt Business-Kommunikation auf das iPhone

06.03.200810:47 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Avaya one-X Mobile unterstützt das derzeit breiteste Spektrum an mobilen Endgeräten

Frankfurt am Main, 4. März 2008 - Avaya, weltweit führender Anbieter von Anwendungen, Systemen und Dienstleistungen im Bereich Business Communications, stellt Avaya one-X Mobile für das iPhone vor. Eine als Download verfügbare Software integriert mobile Endgeräte von Apple, RIM, Palm, Motorola, LG, Nokia, Samsung, Sanyo, Sony Ericsson und Endgräte, die auf Symbian, Java oder Windows Mobile basieren, in die Unternehmenskommunikation. Mitarbeiter sind, sowohl im als auch außerhalb des Büros, unter einer einzigen Rufnummer erreichbar, da die Gespräche automatisch über das Unternehmensnetz gesteuert werden. Avaya zeigt die Lösung am Stand B 25 in Halle 12.



Über Avaya one-X Mobile erhalten Nutzer Zugriff auf die Unternehmenskommunikation und auf alle Funktionen ihres Bürotelefons. Sie können Sprachnachrichten anhören und lesen, Konferenzen schalten, Gespräche zu einem anderen Anschluss umleiten oder verbinden sowie Gesprächspartner per Kurzwahl anrufen. Zudem können laufende Gespräche einfach per Knopfdruck vom Bürotelefon auf das mobile Endgerät umgeschaltet und dort weitergeführt werden. Auf diese Weise werden die Mitarbeiterproduktivität und -verfügbarkeit sowie die Geschäftskontinuität verbessert und Gesprächskosten gesenkt. Darüber hinaus bietet die Lösung mittels GPS-Standortbestimmung die Möglichkeit, Regeln für die Abwicklung und die Handhabung von Gesprächen festzulegen.

Mit Avaya one-X Mobile erweitert Avaya Unified Communications (UC) im Unternehmen, unabhängig von der vorhandenen IP-Infrastruktur und von den Mobilfunkanbietern. Die Lösung unterstützt Unternehmen dabei, IP-basierte Kommunikationsanwendungen wie IP-Telefonie, Audio-, Web- und Videokonferenzen, E-Mail, Fax, Sprachnachrichten, Instant Messaging, Kalender, Verzeichnisse und andere im Unternehmen unter einer einheitlichen Benutzeroberfläche zusammenzuführen. Avaya one-X Mobile gibt es als reine Client-Lösung oder als Server-Lösung. Sie unterstützt dabei den Avaya Communication Manager und die Modular Messaging Software von Avaya. Die Lösung ermöglicht den Zugriff auf Verzeichnisdienste wie Microsoft Active Directory, unterstützt das Lightweight Directory Access-Protokoll (LDAP) und bietet durchgängige Unterstützung in heterogenen Netzwerkumgebungen.

Preise und Verfügbarkeit:
Avaya one-X Mobile ist als Modul der Avaya Unified Communications Standard Edition verfügbar. Die Avaya Unified Communications Standard Edition ist eine IP-basierte Kommunikationslösung, die Unternehmenstelefonie- und Konferenz-Funktionen sowie Mobilitätslösungen bietet und Mitarbeiter innerhalb und außerhalb des Unternehmens über Telefone, Webportale, Microsoft Office Communicator oder IBM Lotus Sametime Zugriff auf das Unternehmensnetz ermöglicht. Avaya one-X Mobile ist auch separat erhältlich. Die Server-Lösung für iPhone, RIM, Palm OS, Java, WAP und Windows Mobile ist ab Sommer 2008 in Deutschland verfügbar.

Weitere Informationen sind unter http://cebit.avaya.de verfügbar.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 194072
 1288

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Avaya bringt Business-Kommunikation auf das iPhone“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Avaya GmbH & Co. KG

Bild: Avaya bringt Unified Communications-Lösungen ab 15 Cent je Nutzer und Tag auf den MarktBild: Avaya bringt Unified Communications-Lösungen ab 15 Cent je Nutzer und Tag auf den Markt
Avaya bringt Unified Communications-Lösungen ab 15 Cent je Nutzer und Tag auf den Markt
Sechs vorkonfigurierte Lösungspakete ebnen den Weg für den Einsatz von Unified Communications in unterschiedlichsten Unternehmen und Branchen Frankfurt, 17. März 2008 – Avaya, weltweit führender Anbieter von Anwendungen, Systemen und Dienstleistungen im Bereich Business Communications, stellt sechs neue Unified Communications-Lösungen vor, die auf den Einsatz in Unternehmen unterschiedlicher Größen zugeschnitten sind. Damit können diese schnell und ohne großen Verwaltungsaufwand Filialen, Heimarbeiter und mobile Mitarbeiter in die Kommunikat…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Avaya kooperiert mit BT bei Komplettlösung für Telefonie, Internet und Vor-Ort-ServiceBild: Avaya kooperiert mit BT bei Komplettlösung für Telefonie, Internet und Vor-Ort-Service
Avaya kooperiert mit BT bei Komplettlösung für Telefonie, Internet und Vor-Ort-Service
Hannover, 05. März 2008 – Avaya, ein führender Anbieter von Systemen im Bereich Business Communications, wird in Zusammenarbeit mit dem Netzwerk- und IT-Dienstleister BT Germany Komplettlösungen für die Sprach- und Datenkommunikation für Geschäftskunden in Deutschland realisieren. Ein entsprechender Kooperationsvertrag wurde gestern auf der CeBIT unterzeichnet. Mit …
Avaya-Tenovis verzeichnet Rekordmarke – Sieben millionster IP-Port ausgeliefert
Avaya-Tenovis verzeichnet Rekordmarke – Sieben millionster IP-Port ausgeliefert
… neuen Geschäftsmodelle und die erhöhte Kundenzufriedenheit können Business-Prozesse flexibel an das wechselnde Umfeld zeitnah verändert werden.“ Intelligente Business-Kommunikation integriert nahtlos Kommunikations-Anwendungen und Business-Applikationen und ermöglicht Mitarbeitern und Kunden somit eine punktgenaue Kommunikation. So können Beschäftigte …
IBM und Avaya integrieren Sprach- und Collaboration-Lösungen
IBM und Avaya integrieren Sprach- und Collaboration-Lösungen
… Spracherkennung wird somit um den Bereich der Collaboration-Technologien erweitert. „Die integrierten Lösungen kennzeichnen ein weiteren Erfolg im Bereich der intelligenten Business-Kommunikation. Sie geben Mitarbeitern die Möglichkeit, den richtigen Ansprechpartner zum richtigen Zeitpunkt zu erreichen, dadurch können Entscheidungen beschleunigt und der …
direct/Avaya-Tenovis: Grünes Licht für Avaya-Tenovis in der Formel 1
direct/Avaya-Tenovis: Grünes Licht für Avaya-Tenovis in der Formel 1
Grünes Licht für Avaya-Tenovis BAR Honda gibt Vollgas mit konvergentem Kommunikationsnetzwerk 26. Mai 2005 FRANKFURT AM MAIN - Avaya-Tenovis, einer der weltweit führenden Anbieter von Kommunikationssoftware, -systemen und -netzwerken für Unternehmen, rüstet BAR Honda mit einem konvergenten Kommunikationssystem aus. Mit allen Vorteilen der Lösung ausgestattet …
Avaya-Tenovis weitet Business-Telefonie-Anwendungen auf Nokia Mobiltelefone der 60er-Serie aus
Avaya-Tenovis weitet Business-Telefonie-Anwendungen auf Nokia Mobiltelefone der 60er-Serie aus
Avaya-Tenovis MultiVantage Anwendungen verwandeln auf der 60er-Serie basierende Geräte in mobile Bürotelefone 11. MÄRZ 2005 HANNOVER, FRANKFURT AM MAIN. Avaya-Tenovis stellt nun auch auf dem IP-Protokoll basierende Mobility-Lösungen für Nokia-Handies der 60er-Serie zur Verfügung. Die Communication Manager Software von Avaya-Tenovis wandelt die mobilen …
Avaya-Tenovis stellt mobile IP-Strategie für Mittelstand vor
Avaya-Tenovis stellt mobile IP-Strategie für Mittelstand vor
Neue IP Office Software für intelligente Business-Kommunikation und erweiterte Mobility-Funktionen 24. Oktober 2005 FRANKFURT AM MAIN – Avaya-Tenovis, einer der weltweit führenden Anbieter von Kommunikationssoftware, -systemen und -netzwerken für Unternehmen, führt mit Avaya IP Office 3.1 neue Softwarefunktionen ein, die speziell auf die Kommunikationsbedürfnisse …
Avaya-Tenovis nutzt CeBIT zur Positionierung der neuen Marke
Avaya-Tenovis nutzt CeBIT zur Positionierung der neuen Marke
20. Dezember 2004 FRANKFURT AM MAIN: Der Kommunikationsspezialist Avaya-Tenovis - im November diesen Jahres hervorgegangen aus dem Zusammenschluss von Avaya und Tenovis - wird die CeBIT 2005 vor allem dafür nutzen, um die neue Marke zu positionieren. Auf 1.300 qm präsentiert sich das Unternehmen in Halle 13, Stand C20 als innovativer und globaler Partner …
LeMaitre Vascular setzt auf Voice over IP-Lösung von Avaya-Tenovis
LeMaitre Vascular setzt auf Voice over IP-Lösung von Avaya-Tenovis
… Kommunikation mit anderen Unternehmensstandorten. Die im Juli 2005 bezogenen neuen Räumlichkeiten des Unternehmens wurden mit einem IP Office-System von Avaya-Tenovis ausgerüstet. Das Unternehmen kann so Telefonkosten einsparen und gleichzeitig effizienter kommunizieren. Die Mitarbeiterarbeitsplätze wurden mit 20 ISDN-Systemtelefonen, 15 IP-Softphones …
Avaya-Tenovis nimmt an der Entwicklung von Industriestandards zur nahtlosen Integration von intelligenten Kommunikations- und Geschäftsprozessen teil
Avaya-Tenovis nimmt an der Entwicklung von Industriestandards zur nahtlosen Integration von intelligenten Kommunikations- und Geschäftsprozessen teil
Erweiterte Konsortiumsteilnahme durch Beitritt zum OASIS WSBPEL Technischen Komitee 11. Mai 2005 FRANKFURT AM MAIN: Avaya-Tenovis, einer der weltweit führenden Anbieter von Kommunikationssoftware, -systemen und -dienstleistungen für Unternehmen, erweitert seine Mitgliedschaft im Konsortium der Organization for the Advancement of Structured Information …
Neue Avaya G250 und G150 Media Gateways für geringere Betriebskosten und erweiterte Kommunikationsmöglichkeiten an entfernten Unternehmensstandorten
Neue Avaya G250 und G150 Media Gateways für geringere Betriebskosten und erweiterte Kommunikationsmöglichkeiten an entfernten Unternehmensstandorten
… Verfügbarkeit, Funktionalität und Preis entsprechend zugeschnitten: Das Avaya G250 Gateway ist speziell für kleine Niederlassungen geeignet, welche hohe Kapazitäten an Business-Kommunikation und Contact Center-Applikationen in einem leistungsfähigen Umfeld mit sehr hoher Verfügbarkeit benötigen. Das G250 integriert Funktionen wie Power over Ethernet …
Sie lesen gerade: Avaya bringt Business-Kommunikation auf das iPhone