(openPR) Die in den Industrieländern verbreiteten Volkskrankheiten (Bewegungsmangel und falsche Ernährung) wie Blutfett und Bluthochdruck sowie zur Vorsicht vor Hirnschlag, Herzinfarkt und anderen Aderverschlussfolgen eingenommene Blutverdünner stehen ebenso an der Spitze der bevorzugten Medikamente wie Antidepressiva. Des weiteren sind bei den Top Pharmazeutika auch Mittel gegen Sodbrennen und Magengeschwüre. All diese Krankheiten sind z. T. aufs somatisieren durch die Lebensbedingungen zurück zu führen. Dazu kommen noch Medikamente gegen Schnupfen und Allergien, die ebenfalls zu den Top Umsätzen einen gehörigen Beitrag leisten.
Die nun vorliegende, aktualisierte Marktstudie Pharmazeutika 2008 analysiert die vielen Geschäftsfelder der Branche im Detail. In der vorliegenden, kostenlosen Übersichtsstudie sind die über 170 Geschäftsfelder im Anhang dargestellt.
Als wahrscheinlich führender - wenn nicht gar einzigartiger - Anbieter von Marktstudien dieser Art und mit diesem Umfang wartet www.euroreports.eu mit einer europaweiten Analyse von über 170 Geschäftsfeldern der Pharmaindustrie auf. Für jedes Geschäftsfeld wird je Staat das Marktvolumen dargestellt und zwar mit bisheriger Entwicklung und einer Prognose für 5 Jahre. Die Prognosen sind mit einem Modul ausgestattet, dass die Genauigkeit / Zuverlässigkeit bzw. Validität der Prognosen erkennen lässt.
Damit ist die kostenlos zum Download bereitgestellte Übersichtsstudie www.euroreports.eu/pharma-2008.pdf für den gesamten Wirtschaftsbereich wohl einzigartig.
Die Übersichtsstudie beschäftigt sich mit den Geschäftsfeldern der Branchen:
Herstellung von pharmazeutischen Erzeugnissen
darunter
Herstellung von pharmazeutischen Grundstoffen
Herstellung von pharmazeutischen Spezialitäten und sonstigen pharmazeutischen Erzeugnissen
Zusätzlich zur Analyse der Geschäftsfelder werden auch Angaben zur Kostenstruktur, Margen, Personalstärke, Erfolgsfaktoren usw. typischer Unternehmen der Branche je Staat gesondert aufgeführt.
Der besondere Clou der Studie liegt allerdings in der kundenfreundlichen Möglichkeit Teile der Marktstudie individuell zu konfektionieren. Wegen des seit Jahren bewährten, modularen Aufbaus der Marktdatenstudien kann euroreports.eu auf Anfrage auch auf die einzelnen Kunden zugeschnittene Module zu einer Teilstudie zusammenfassen - ohne Mehrkosten. Solche Individualstudien kosten normalerweise einige Tausend Euro. Nicht so bei euroreports.eu. Hier partizipieren die Kunden von Synergieeffekten und Größendegression. Individuell konfektionierte Studien sind daher bereits zum günstigen Serienpreis lieferbar.











