(openPR) Thorsten Pradt übernimmt Leitung International Brand Relations
- BuyVIP erhöht stetig Kampagnenfrequenz
Frankfurt, 26.02.08 – Mit der Ernennung von Thorsten Pradt zum Leiter des Einkaufsbereichs International Brand Relations bei BuyVIP setzt die geschlossene Shopping-Community neue Schwerpunkte. Rasant steigende Mitgliederzahlen machen einen Ausbau der Beziehungen zu internationalen Markenherstellern notwendig. Dabei baut BuyVIP auf das Know How des eigenen Teams, das für den bisherigen Erfolg des Shopping-Clubs verantwortlich ist.
Die Shopping-Community bietet seinen europaweit mehr als 1,2 Millionen Mitgliedern in zeitlich und mengenmäßig begrenzten Kampagnen hochwertige und angesagte Markenware an. So erfreute BuyVIP Deutschland die Shopping-Victims in diesem Jahr bereits mit Highlights wie Michael Kors oder Christian Audigier und Angeboten bis zu 70 Prozent unter Ladenpreis. Doch längst nicht jeder kann bei BuyVIP shoppen: Nur wer von einem Mitglied eingeladen wird, kann einen Account anlegen und an den Verkaufskampagnen teilnehmen.
Um den Ruf der angebotenen Marken zu wahren und gleichzeitig seinen Mitgliedern noch mehr Shopping-Highlights anbieten zu können, setzt BuyVIP nun verstärkt auf die Intensivierung der internationalen Markenkontakte – und damit auf den Brand Relation Manager Thorsten Pradt. Erfahrungen im Einkauf konnte Pradt bis 2006 bei der Peek&Cloppenburg KG in Düsseldorf sammeln, wo er für das Management-Förderprogramm ausgewählt wurde. Zuvor absolvierte der Mannheimer an der renommierten Hochschule Bocconi in Mailand einen MBA mit dem Schwerpunkt Premium- und Luxusmarkenmanagement. Seine guten Kontakte zu italienischen Markenherstellern, die er während seiner Zeit in Italien aufbauen und pflegen konnte, sind nur einer der Gründe für den Erfolg des jungen Sourcingmanagers bei BuyVIP.
„Herr Pradt ist bei BuyVIP seit der ersten Stunde für den Aufbau der Sales- und Sourcingstrukturen verantwortlich. Seine profunden Marktkenntnisse und exzellenten internationalen Kontakte zu Markenherstellern haben maßgeblich zum Erfolg von BuyVIP Germany beigetragen“, so Harald Ernst, Geschäftsführer des Fashion-Shoppingclubs. Der Erfolg des Sourcing-Teams von BuyVIP kann sich sehen lassen: Seit 2006 konnte das Shopping-Portal seine Kampagnendichte auf bis zu zwei Kampagnen pro Tag erhöhen sowie enge und langfristige Partnerschaften zu renommierten internationalen wie nationalen Herstellern aufbauen.











